Innenpolitik Hessische Zustände

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 14.11.2008, 08:11:47
Das sehe ich anders. Solche Vergleiche aus anderen Threads müssen möglich sein, da sonst "jeder" bei jedem Thema seine Meinung nach dem Wind dreht.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2008, 09:13:18
klaus ist mir ja auch egal wann und wo und wie oft die merkel,
,hier gehst um Behauptungen das sie zum Studieren oder zum Kennenlernen oder zum Treffen oder wie auch immer dort gewesen sein sollte oder nicht gewesen sein sollte,

,also um die Art des Hochspielens von Behauptungen,,hat ja sogar die Hart aber Fair Truppe zu besonderem Engagement animiert und,,es kamen allerhand interessante Details dabei mal wieder raus,,
haste mal da reingeguckt womit die sich alles befassten und worauf da Wert gelegt wurde und wer sich da hervor tat ??
auch solches Drum und Dran eröffnet Einsichten und Einblicke vor und hinter die Kulissen.

jaaaa,,, die von und durch hochrangige SED Altkader unterwanderten Ostlinken,,eine immer wieder gern ins Spiel gebrachte und als Abwertung gedachte- Behauptung---je länger wie uns von der DDR zeitlich entfernten desto aufdringlicher, unanständiger ablenkender und unvernünftiger finde ich diese ständige Wiederholung.

Ich weiss nun nicht genau wie die Zusammensetzung dieser Partei ist,,die anderen sollten sich hoch erfreut zeigen wenn die Linken altersmäßig bald aussterben würden, wie man sich denken muss wenn man manche Beiträge hier liest,

,aber anstatt sich zu freuen wird so argumentiert als ob es eine zunehmende bzw zumindest gleichbleibende Gefahr der rückwärtsgerichteten Politisierung der Linken gäbe um die man sich -ach soo große- Sorgen machen müsste...

also mir machen die paar Hanseln bei den Linken die da noch ihre altes Parteibuch im Schrank aufbewahren keine Sorgen,,,ich halte mich da an deren Programm und an die Ziele in der Innen-, und Außenpolitik (wo mir auch nicht alle Deatisl gefallen)die ich zgT. aber nachvollziehe und für mich akzeptabel finde und wenn in der Präambel u.a steht:
Sie distanziert sich vom Stalinismus-Leninismus sowie vom zentralistischen Herrschaftsapparat der DDR unter Ulbricht und Honecker,,

na Herz was willst Du mehr,,kann man eine solche Einsicht bemäkeln und schlecht finden ??

zu Moskau,,schade, da haste echt was verpasst,,ich hab extra das Bolschoi-Ballett geschwänzt um mir eine Nacht auf den sagenhaft schönen Metro-Bahnhöfen um die Ohren zu schlagen,,auch der Kreml, das GUM einige Klöster, Kirchen, Sportstätten, Theater waren fällig und (wie konnte es auch anders sein) der olle Lenin auf dem Rotem Platz wurde bewundert *g* und dann gings nach Leningrad mit unserem ollen ratterndem Freundschafts-Zug,,,
gerade heute seh ich, das hier der erste Siemens ICE für diese Strecke verschifft wurde, na das gibt aber ne Zeiteinsparung bei den Russen
oh nun komm ich vom Thema ab..

übrigens hab ich schon mehrfach darüber berichtet das ich in Moskau und Leningrad war, da ist Dir doch glatt was entgangen,,

hugo
Re: Hessische Zustände
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf monicum vom 14.11.2008, 10:36:43
@monicum,
"Von Frau Merkel habe ich keine klare Antwort erhalten, schade."
"Wer von euch ohne Sünde (Fehler) ist der werfe den ersten Stein."


Hat denn A. Merkel deinen Brief überhaupt erhalten, um dir antworten zu können?

Von welcher Sünde der A. Merkel oder von uns sprichst du eigentlich ?

Tut mir Leid - ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Vorgängen in Hessen und der Tatsache, dass Frau Merkel als Student in Moskau war.
Du wirst mich sicher aufklären.

--
klaus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2008, 10:50:35
Wenn Parteigenossen zu Kreuzzügen gegen die Linken,so auch Frau Merkel! zum Kampf gegen Fratzen und Dämonen aufrufen, dann sollt die Chefin zumindest über jeden Zweifel erhaben sein. Ist sie aber nicht.
Darum geht es doch, es ist nicht gerecht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wer von euch ohne Sünde (Fehler) ist der werfe den ersten Stein


Ich dachte das wäre Erklärung genug?!
--
susannchen
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf susannchen vom 14.11.2008, 10:58:41
Nun war M ja weder in der sed noch bei der stasi und auch keine bedeutende person innerhalb des machtapparates oder irgendeines anderen apparates der ddr.
Was , monicum und susannchen, hat also ein aufenthalt der M in moskau damit zu tun, daß seitens der cdu, übrigens auch der anderen parteien, die linke wegen ihrer altkader und stasiangehörigen richtigerweise kritisiert wird?
Übrigens ich war auch zu ddr zeiten dienstlich in moskau, bin strikt gegen die linke und werde doch deswegen jetzt von euch nicht nachträglich zu einer staatstragenden persönlichkeit der ehemaligen ddr erklährt.
Zu viel der ehre.
Nachtrag:
daß frau M dir, liebe monicum, nicht persönlich auf eine unwichtige frage, vielleicht noch mit autogramm für die lieben enkelchen, geantwortet hat, scheint dir ja mächtig im magen zu liegen.
Nimmst du dich da nicht ein bißchen zu wichtig, daß eine bundeskanzlerin jedem der da glaubt was wissen zu müssen unwichtige fragen beantworten soll?
ich denke die hat wichtigeres zu tun.



--
gram
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von susannchen
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 14.11.2008, 11:14:13
Mal so als Stichwort "besondere Systemtreue"
--
susannchen

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 14.11.2008, 10:41:29
Zurück zum Thema:
Der Aufruf des neuen SPD-Spitzenkandidaten , Geschlossenheit zu demonstrieren und nach vorne zu schauen, verhallt ungehört. Vom Hass auf die Abweichler getrieben, jagt die hessische SPD D. Metzger, C. Everts, S. Tesch und J. Walter, bis sie politisch erledigt sind.

Die Neunmalklugen, die ihnen eine Gewissensentscheidung schnöde absprachen, müssten im Angesicht dieser Hetzjagd eigentlich vor Scham in den Boden versinken. Es ist meines Ermessens bedrückend, dass so etwas ausgerechnet in der SPD möglich ist. In einer Partei, deren Gründerväter verfolgt wurden, in einer Partei, die während des Nationalsozialismus verboten wurde und deren Anhänger im schlimmsten Fall im Konzentrationslager landeten, in einer Partei die bei DDR-Gründung von den Kommunisten gnadenlos zerrieben wurde.
Wie kann es sein, dass sich in dieser stolzen Partei kein Widerstand gegen die beschämenden Vorgänge in Hessen regt ?? Warum hört man Kritik höchstens von ergrauten Sozialdemokraten jenseits der Ruhestandsgrenze ?? Die Antwort ist wohl einfach, wenn auch für mich frustrierend: Der Einsatz für die vier Aufrechten in Hessen schadet der eigenen Karriere. Wer ihnen zu Hilfe käme, würde gegen den mainstream in der Partei schwimmen --- und dabei wohl ertrinken. Also Kopf einziehen und Klappe halten. Das ist leider nicht nur in der hessischen SPD die Devise. So werden Abgeordnete zu Exoten, die nichts anderes tun, als den Verfassungsauftrag zu erfüllen und ihrem Gewissen zu folgen.

hafel
monicum
monicum
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von monicum
als Antwort auf susannchen vom 14.11.2008, 10:58:41
Danke Susannchen, ich sehe das auch so, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wenn ich den Beitrag von hafel über die SPD lese, na ja, Hass ist das purer Hass. Der gute Mann sollte froh sein, dass es seit über 100 Jahren eine SPD in Deutschland gegeben hat. Ein paar Erungenschaften hat auch er dieser Partei zu verdanken.
Dass Verräter in keiner Partei beliebt sind, Gewissen hin oder her, das muß wohl akzeptieren werden. Beispiele gibt es in jeder Partei.
Ich könnte ja Herrn Hafel erklären, wie das in der CSU abgelaufen ist, wenn unter Strauß oder Stoiber ein Abgeordneter des Landtages anderer Meinung war. So schnell wie diese Leute, die Kritik an der Parteiführung geübt haben verschwunden sind, so schnell kann Herr Hafel nicht einmal denken.

Mehr möchte ich nun wirklich nicht mehr sagen. Diesen Hass kann ich nicht vertragen.
Mit jedem Beitrag schaukelt sich dieser Hass weiter auf, es ist Zeit abzubrechen.
Servus!
--
monicum
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessische Zustände
geschrieben von hafel
als Antwort auf monicum vom 14.11.2008, 14:29:32
Gehe mal davon aus, dass Du nicht alleine in diesem Land lebst und andere auch ihre Erfahrungen gesammelt haben. Ich kenne ebenso die Errungenschaften der SPD..... Was jedoch derzeitig in Hessen passiert wird leider diese alte Volks-Partei noch weiter runter reißen.
Auch ich habe eine Zeit in München gelebt (zu Zeiten F.J.Srauß) und benötige Deine Belehrungen hier nicht. Es ist auch recht unsinnig ein schlechtes Beispiel mit einem anderen schlechten Beispiel rein zuwaschen.

Abgeordnete haben nun mal -- der Verfassung nach -- ihrem Gewissen zu folgen und hat das nichts mit "Verrat" zu tun. Das kannst Du gerne nachlasen.
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Hessische Zustände
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 14.11.2008, 11:25:11
Ich kann den Parteiausschluss nachvollziehen. Mit solchen hinterfotzigen Leuten (Frau Metzger gehört nicht dazu) wollte ich auch nicht zusammen arbeiten.
--
karl

Anzeige