Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heute im Bundestag Hartz 4

Innenpolitik Heute im Bundestag Hartz 4

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Heute im Bundestag Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Arbeitsvermittlerin klagt an:

50.000 Menschen hatten ihre Petition unterschrieben. Leider interessiert das die KroKo nicht und es gibt auch keine Ausschnitte aus ihrem Vortrag. (Ich lasse mich gern vom Gegenteil belehren)
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Heute im Bundestag Hartz 4
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2014, 14:17:35
inge hannemann + hartzIV
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute im Bundestag Hartz 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2014, 14:17:35
"Kroko" klingt gut - aber mehr nach einer teuren Handtasche als nach der Parteienkonstellation, die derzeit regiert, oder? Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute im Bundestag Hartz 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 17.03.2014, 15:43:41
Die Dame mit dieser Petition will ja jetzt "in die Politik" und für die LInke kandidieren. Deshalb waren die auch mit den Grünen bei ihrer Rede im Petitionsausschuss.
Ich denke nur,da wird nix draus. Die Linke und die Grünen sind eine so kleine und auch schwache Opposition, dass sich an dem Grundsatz von Harti IV "Fördern und fordern" nichts ändern wird, was auch im Sinne der Finanzierer, der deutschen Steuerzahler liegen dürfte. Wenn es jemand schon nicht schafft, einen Termin bei der ARGE wahrzunehmen, bzw. ordnungsgemäss abzusagen und Jobs ablehnt, muss er oder sie sanktioniert werden. Dies wäre sonst ungerecht den vielen korrekten Hartz IV-Empfängern, die diese staatlichen Leistungen nötig haben und es als Übergangslösung betrachten, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen.
Ich nehme an, dass die Dame, die ja immer noch vom Job-Center bezahlt wird, demnächst ihren Job endgültig verlieren wird und dann vermutlich ALG 1 erhält und dann Hartz IV, wenn sie es nicht schafft, gegen ein höheres Abgeordneten Salär in den Bundestag einzumarschieren.Diese Summe wäre dann sicher immer noch höher als ihr Gehalt im Job-Center. Stark durchsichtig, was die Dame so plant - verkleidet in altruistisches Gehabe. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Heute im Bundestag Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2014, 17:34:17
Die Dame mit dieser Petition will ja jetzt "in die Politik" und für die LInke kandidieren. Deshalb waren die auch mit den Grünen bei ihrer Rede im Petitionsausschuss.

Darf ich sie verehrte Frau Olga, darauf verweisen, das ihre Tastatur noch immer funktionsunfähig ist. Das schon seit Jahren und diesmal schon in der ersten Textzeile.

Wollen wir uns dummes Zeugs an den Kopf werfen oder ernsthaft diskutieren? Bitte entscheiden sie sich!

Zum Anderen sollten sie sich glücklich schätzen, für ihre Lebensleistung nicht mit paar Eus unwürdig vom Staat abgespeist zu werden. Das kann sich jedoch ganz schnell ändern:

Ins besondere ab Minute 05:54
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute im Bundestag Hartz 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2014, 15:26:16
Das trifft auf mich wie Millionen von Menschen zu: wir werden nicht "vom Staat" abgespeist, sondern haben unsere Altersversorgung frühzeitig und überlegt in die viel gerühmten "trockenen Tücher" gepackt und können nun damit gut und auskömmlich leben. Schade, wenn Sie hier Fehler machten, die Sie nicht mehr reparieren können. Ist das der Grund, weshalb Sie sich so für die Ungerechtigkeiten von Hartz IV einsetzen? Olga

Anzeige