Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heute Mittag in der Tagesschau

Innenpolitik Heute Mittag in der Tagesschau

justus39
justus39
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von justus39
als Antwort auf Tina1 vom 26.11.2016, 10:53:11
@ Tina, wenn ich es richtig verstehe, gibt es doch gar keine Anzeichen von Fremdenhass.
Wie der kluge Gerd aus eigener Recherche selbst in Erfahrung brachte, gibt es in Düsseldorf keinen Krieg zwischen Senjoren- und Asylantenheim.
Danke liebe Olga ich verstehe sehr gut, denn neben einem Seniorenheim in Düsseldorf ist direkt ein Flüchtlingsheim. All das was immer beschrieben wird gibt es dort nicht. Solche dinge gibt es nur in den Köpfen derer die immer gerne hetzen gegen Flüchtlinge.

….und wie die Frau Olga selbst feststellte wird es bei den jungen Menschen sogar noch besser.
Bei den jungen Menschen wird es gottseidank besser, auch weil diese polyglotter und neugieriger auf andere Nationalitäten, Kulturen usw. sind. Sie sind und waren grossenteils schon als Schüler und später Studenten selbst im Ausland ein Fremder und wissen, wie schwierig das sein kann. Olga

Damit ist doch eindeutig klargestellt, dass alle Feindschaft und jegliche Angriffe nur hier in den Köpfen arroganter Hetzer besteht für die man sich schämen muss, und wir können doch eigentlich ganz beruhigt sein.

justus
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2016, 16:23:47
Stimmt Gerd - aber es trifft in diesem Komplex immer auf den gleichen Kern: dort, wo die wenigsten Flüchtlinge, bzw. Ausländer leben, herrscht der grösste Fremdenhass und zwar nicht nur psychisch und im Verborgenen, sondern auch massiv physisch mit narziartigen Aufmärschen.


Ich finde diese Erkenntnis überhaupt nicht verwunderlich, sondern eigentlich ganz logisch.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von gerd54
als Antwort auf justus39 vom 26.11.2016, 12:19:48
Lieber Justus was die Flüchtlinge angeht können wir wirklich recht entspannt sein, was allerdings die rechte Szene angeht mache ich mir wirklich sorgen um Deutschland, denn "nur" von dort droht echte Gefahr. Dies Zeigt eindeutig die Kriminalstatistik. Wir können hier in Deutschland Flüchtlinge aufnehmen und froh sein wenn unsere demografische Entwicklung dank Zuwanderung gestärkt ist. Allerdings brauchen wir keinen Menschenhass in Deutschland der ist richtig gefährlich. Übrigens macht man sich strafbar im Sinne der Verfassung denn dort ist eindeutig definiert, das die Würde des Menschen unantastbar ist egal welcher Religion und Herkunft man ist. Ich bin froh das sich inzwischen der Staatsschutz mit der rechten Szene beschäftigt damit wir nicht wieder im rechten Sumpf versinken

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 26.11.2016, 10:43:43
Lieber Justus,

ich bezog mich auf den Link von Ilja. Der Vorfall ist dort geschildert.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 26.11.2016, 10:53:11
@ Tina,

vielleicht können wir uns darauf einigen, dass in dem heutigen Deutschland weder Christen, noch Moslems, noch Juden noch andere ihrer Religion wegen verfolgt werden dürfen!

Wenn hier nur einseitige Überschriften propagiert werden, dann erzeugt man ein Klima des Hasses in Deutschland, indem dann irgendwann wieder die Mehrheit über die Minderheit herfällt.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 26.11.2016, 23:57:33
Lieber Justus,

ich bezog mich auf den Link von Ilja. Der Vorfall ist dort geschildert.

Karl
geschrieben von karl

Lieber Karl,
den Beitrag von Ilja habe ich gelesen und bin auch ihrem Link gefolgt.
Darauf bezog sich auch mein Beitrag.

justus

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 27.11.2016, 09:27:51
Gut justus,

dann streichen wir also Deinen Konjunktiv, einverstanden?
Falls es in unseren Asylantenheimen je einen solchen Vorfall gegeben haben sollte ...

M.E. zeigt das Beispiel, dass man die Vorfälle einzeln hinterfragen sollte, anstatt sie exemplarisch für das Verhältnis von Muslimen zu Christen in den Flüchtlingsheimen zu addieren.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 27.11.2016, 10:31:13
Gut justus,

dann streichen wir also Deinen Konjunktiv, einverstanden?

Karl
geschrieben von karl

Natürlich Karl,
ich hatte mir nur erlaubt, mich den allgemeinen Trend anzupassen, nachdem ja hier religiöse Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen generell in Frage gestellt werden,
denn (Zitat) „Solche dinge gibt es nur in den Köpfen derer die immer gerne hetzen gegen Flüchtlinge.“
...und zu denen wollte ich natürlich nicht gehören.

justus

Anzeige