Innenpolitik Heute vor 73 Jahren

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 09.05.2018, 14:14:17

Leider lässt sich das Video (nur bei mir?) nicht bewegen.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.05.2018, 16:34:26

Phantastisch war auch die gestrige Meldung zur  Moskauer Parade in der Tagesschau. Da wurden die neuesten Panzerfahrzeuge Russlands von 2018 angekündigt und gezeigt wurde ein vollkommen neu restaurierter T34. Vermutlich wollten die ARD die UvdL nicht erschrecken.

Bei der heutigen Recherche der betreffenden gestrigen 16:00h Ausgabe der Tagesschau https://media.tagesschau.de/video/2018/0509/TV-20180509-1612-3701.webl.h264.mp4 fehlte plötzlich dieser Part und er war durch einen Neuen ersetzt. Darin wird erklärt, das in Russland in den letzten Jahren eine Senkung des Militär-Etats um 20% stattfand und das diese auf eine Rezension in Russland zurückzuführen sei. Damit haben die Sanktionen doch noch eine deutliche Wirkung hinterlassen.

Da fällt mir nur noch diese Postillon-Spitzenmeldung ein:
Rüstungsausgaben weltweit gestiegen, weil alle sich durch weltweit gestiegene Rüstungsausgaben bedroht fühlen

Ps: Die gestrige Parade ist hier zu sehen: Miltärparade am 09.05.2018 in Moskau
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2018, 10:37:59
Leider lässt sich das Video (nur bei mir?) nicht bewegen.
Kann es auch nicht lieber Schorsch, denn es ist nur ein Screenshot von Hinterwaeldlers vorangegangenem Beitrag!

Edita

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2018, 10:37:59

Da war eine Bildershow verlinkt und kein Video

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 10.05.2018, 10:42:17
Kann es auch nicht lieber Schorsch, denn es ist nur ein Screenshot von Hinterwaeldlers vorangegangenem Beitrag!

Edita
Mit Vollzitaten kann man auch Diskutieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote
RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht passen hier mal einige Zitate eines klugen Menschen hin:

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen".

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben".

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

Albert Einstein
14. 3. 1879 - 18. 4. 1955

Clematis





 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 09.05.2018, 21:24:30
Hallo Olga,

niemand sagt "lustvoll" einen neuen Krieg voraus. Warum schreibst Du so etwas??

Trumps Vertragsbruch ist gefährlich und auch ich mache mir große Sorgen, was nun im Nahen Osten passieren wird.

Karl
geschrieben von karl
Bei manchen Diskutanten haben ich seit langem den Eindruck,dass sie - egal aus welchem Grund - den nächsten Weltkrieg ankündigen, obwohl dafür keinerlei Veranlassung besteht. Das benenne ich dann "lustvoll", weil es diesen Leuten sicher um ganz andere Dinge geht als die seriöse Aufbereitung bestehender GEfahrenherde.
Auch ich mache mir Sorgen, was im Nahen Osten seit Jahren geschieht (wer dies nicht tut, ist ein seltsamer Ignorant). Gerade, dass nun Israel und der Iran, wie vorhersehbar, mit ihren militärischen Angriffen vor einer Eskalation stehen, ist ein ungeheurer Gefahrenherd. Wer sollte darauf aber mildernden Einfluss nehmen? Mir fällt dazu niemand ein. Olga
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von Surprise
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2018, 16:27:41

Auch ich mache mir Sorgen, was denn nun noch alles im Nahen Osten passieren wird.
Ich hoffe, dass D. Trump nach einer Amtszeit (oder besser noch früher) von einem fähigen, verantwortungsbewussten Nachfolger abgelöst wird, und dass er bis dahin nicht noch mehr Chaos verursacht.

Zum Gedenken an den 8. Mai:
In Österreich wurde mit mehreren Veranstaltungen der Befreiung vom Nationalsozialismus gedacht, u.a. einem großen Konzert der Wr. Symphoniker am Rathausplatz, bei dem auch Überlebende der KZ´s zu Worte kamen. Ich habe mir das Ereignis im Fernsehen angesehen und fand es beeindruckend, nicht nur wegen der wunderbaren Musik.
Ich glaube, wir dürfen nie aufhören, auf die grauenhaften Dinge hinzuweisen, die durch eine fehlgeleitete Massenindoktrinierung entstanden sind und möglicherweise wieder entstehen könnten.
Darum ist es wichtig gefährliche Strömungen in der Gesellschaft frühzeitig zu erkennen und gegen zu steuern. Das ist für mich der eigentliche Sinn des Gedenkens an das Kriegsende.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute vor 73 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf Surprise vom 10.05.2018, 19:24:03
Auch ich mache mir Sorgen, was denn nun noch alles im Nahen Osten passieren wird.
Ich hoffe, dass D. Trump nach einer Amtszeit (oder besser noch früher) von einem fähigen, verantwortungsbewussten Nachfolger abgelöst wird, und dass er bis dahin nicht noch mehr Chaos verursacht.

Zum Gedenken an den 8. Mai:
In Österreich wurde mit mehreren Veranstaltungen der Befreiung vom Nationalsozialismus gedacht, u.a. einem großen Konzert der Wr. Symphoniker am Rathausplatz, bei dem auch Überlebende der KZ´s zu Worte kamen.
Gedenkens an das Kriegsende.
Also, wenn Mr Trump durch ein Impeachment sein Amt verlieren würde, wäre sein Nachfolger m.W. Mr Pence (ein ziemlich rabiater Hardliner). Da würde sich vermutlich nicht viel ändern. Und einen Präsident (egal in welchem Land), den alle als "fähig, verantwortungsbewusst usw." einschätzen,d en gibt es sicher nirgendwo, weil die Wähler-Menschen individuell differierende Vorstellungen und Wünsche haben, die ein Präsident erfüllen sollte. Das klappt nirgendwo -- nur in Ländern mit Diktaturen wird das anders gemacht: grundsätzlich per Befehl und Androhung von drastischen Strafen.
Ich befürchte aber ,dass Mr Trump sogar eineweitere Amtszeit ausüben wird. Sollte das mit Nordkorea klappen, ist er schon jetzt im Gespräch fürden Friedensnobelpreis und seine Umfragewerte steigen wieder an. Er arbeitet sein Wahlprogramm ab, was ihm seine Wähler sicher honorieren werden.
Über die Gedenkfeiern in Österreich habe ichgelesen und auch im TV gesehen, wie gequält Herr Strache und seine braunen Gesinnungstypen versuchten, einen seriösen Eindruck zu machen. Wobei doch eigentlich jeder weiss, wie verstrickt sie mit dieser Ideologie nach wie vor sind.
Das überzeugte mich  - ehrlich gesagt - überhaupt nicht. Olga

Anzeige