Innenpolitik Heute vor 75 Jahren

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Heute vor 75 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute vor 75 Jahren war die "Reichsprogromnacht". Charlotte Knobloch, geboren 1932 in München, ist Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern. Sie erinnert sich in: sueddeutsche.de: Gedenken an den 9. November 1938 - Als unser Leben zerbrach

Eines verstehe ich allerdings nicht:
Das ist Faschismus der übelsten Art, der sich kaum noch steigern lässt. Wieso erscheint dieser Bericht im Kultur-Bereich. Ist er etwa schon eine Kunstform?
Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2013, 13:08:35
Heute vor 75 Jahren war die "Reichsprogromnacht". Charlotte Knobloch, geboren 1932 in München, ist Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern. Sie erinnert sich in: sueddeutsche.de: Gedenken an den 9. November 1938 - Als unser Leben zerbrach

Eines verstehe ich allerdings nicht:
Das ist Faschismus der übelsten Art, der sich kaum noch steigern lässt. Wieso erscheint dieser Bericht im Kultur-Bereich. Ist er etwa schon eine Kunstform?


Warum ist das für Dich Faschismus der übelsten Art? Was stört Dich daran dass es im Kultur-Bereich steht?
Lara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2013, 13:08:35
Wieder mal richten Sie eine aufrüttelnde und bewegende Frage an die falsche Adresse. Warum fragen Sie nicht bei der Südd. Zeitung nach - evtl. freuen sich diese über Ihr Interesse, evtl. erhalten Sie Antwort - vielleicht aber auch nicht. Aber in jedem Falle werden Sie beschäftigt sein und können uns hinterher - egal wie - interessante Dinge berichten und verlinken. Olga

Anzeige

Brisalyra
Brisalyra
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von Brisalyra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2013, 13:08:35
Wieso erscheint dieser Bericht im Kultur-Bereich. Ist er etwa schon eine Kunstform?
Weil der Bericht kein Bericht ist, sondern ein Essay, eine Reminiszenz!
Die Autorin, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde, legt sicher großen Wert darauf, von Dir als „entartet“ bezeichnet zu werden!
Du hast Glück, MRR ist gestorben, Leute wie Dich hat er gerne in gaaanz kleine Stücke gerissen!
Komisch ist – immer wenn unser Hinterwäldler ganz besonders rot sein will, gelingt ihm ein vorzügliches Braun!
Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Brisalyra vom 10.11.2013, 19:49:09
@Brisalyra ich finde es ja in Ordnung wenn man einen Menschen etwas belehren kann und sich zu dem Thema sachlich äussert

Was ich nicht okay finde ist dass man einen User so zu Schnecke macht nur weil man anderer Meinung ist
Und was ich gar nicht Mag !sind Leute die sich gerne 1 Krönchen auf dem Kopf setzen und auf Andere Menschen von Oben nach unten schauen

Nichts für Ungut !

Gruss crosby :)
Brisalyra
Brisalyra
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von Brisalyra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 20:24:06
Auch ich mag Einiges nicht!
So trägt Eine ein Krönchen, ein Anderer die Narrenkappe!

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Brisalyra vom 10.11.2013, 20:50:04


...na Prinzesschen so recht???

..ein_lächeln_
nerida
nerida
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 20:24:06

Was ich nicht okay finde ist dass man einen User so zu Schnecke macht nur weil man anderer Meinung ist
Und was ich gar nicht Mag !sind Leute die sich gerne 1 Krönchen auf dem Kopf setzen und auf Andere Menschen von Oben nach unten schauen


findest Du wirklich, dass man dieser unappetitlichen Grenzüberschreitung von HW noch sachlich begegnen kann?
Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun regt euch doch nicht so auf, Rotfaschisten und Braunfaschisten sind das selbe Gesoks, wie übrigens alle totalitären Ideologien!!
Das sind die Ideologien der gefrusteten Verlierer!! )
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Brisalyra vom 10.11.2013, 19:49:09
Wieso erscheint dieser Bericht im Kultur-Bereich. Ist er etwa schon eine Kunstform?
Weil der Bericht kein Bericht ist, sondern ein Essay, eine Reminiszenz!

Reminiszens: "Erinnerung ... Heute wird der Terminus in dieser Bedeutung nicht mehr so häufig verwendet. Er wird im Sprachgebrauch eher noch sinnverwandt für eine Art Hommage eingesetzt. Dabei sind, im Gegensatz zur Hommage, meist kleinere Verweise und Erinnerungen innerhalb des Kunstwerkes gemeint. Während in dem Begriff Hommage bereits eine gewisse Verehrung enthalten ist, will eine Reminiszenz eher erinnernd wirken, an etwas, was besser doch nicht vergessen werden sollte. Beide Termini lassen sich nicht klar voneinander abgrenzen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Reminiszenz
Ich bin geneigt, HW recht zu geben.
Es erscheint "übel verharmlosend" diese Gedenktage so einzuordnen ...

Deine weiteren Ausführungen mag ich nicht kommentieren.

Mareike

Anzeige