Innenpolitik Heute vor 75 Jahren

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2013, 16:44:04
Ja, Dutch es ist erschreckend und ich frage mich seit langem, warum dies bei den Senioren nach wie vor (teilweise) so ist. Sind dies Relikte aus iher eigenen Erziehung mit ihren nazi-beeinflussten Eltern? Haben sie es nie geschafft, sich davon freizumachen und gehören sie oft zu denen, die heute noch - heimlich flüsternd hinter vorgehaltener Hand erklären, dass nicht alles schlecht war? Es ist nur zu hoffen,dass sie diese ERziehungsstrukturen nicht an ihre eigenen Kinder und Enkel weitergegeben haben oder es tun werden. Olga


Erziehung ist das eine, das eigene Denken das andere. Weder mein Vater, noch die politische Erziehung der DDR hätte mein Denken, meine Meinung über eine Sache ändern können. Dafür kann der Mensch denken, das er sich seine eigene Meinung bilden kann.

Anzeige