Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa

Innenpolitik Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 22.07.2019, 10:19:54
...Ich wollte auf diese Doku aufmerksam machen, @dutch hat dann das grausige Geschehen erweitert...
Ich habe diese Doku auch gesehen und habe dann erweitert, weil das Schicksal der "nur" inhaftierten Kinder einfach verblasst im Angesicht der Zigtausend von den deutschen Faschisten ermordeten Kinder. Man kann und darf den Terror nicht gegeneinander abwägen, aber es war nicht "Hitlers Zorn", denn Hunderttausende deutsche Parteigänger, Eisenbahner, Verwaltungsbeamte, Polizisten, Soldaten und nicht zuletzt SS-Verbrecher haben an dem Massenmord willfährig so gut sie konnten mitgewirkt. Hitler hat nie selbst Hand angelegt.

Deutscher Ordnungssinn und Untertanentum funktioniert auch als Tötungsmaschine und ich bin mir nicht ganz sicher, dass das heute nicht mehr greifen würde, wenn man den "Volksfeind" nur laut genug herausschreit. "Die Hitlers kommen und gehen, aber das deutsche Volk bleibt." ...Stalin hat dies damals nach dem Krieg zwar positiv gemeint, aber heute bekomme ich Angst bei diesen Worten, weil ich "dem Deutschen Volk" durchaus wieder eine Diktatur des Schreckens zutraue,
Ich kannte die Doku schon und auch ein Buch hierzu. Bei dieser Sippenhaftung wurden nur die kleineren Kinder nach Bad Sachsa gebracht. Die grösseren im Teenager-Alter kamen noch zu einem Himmelfahrtskommando zur Flak oder an die Front und die Mütter wurden in den Knast gesteckt, wenn sie mit den Widerstandskämpfern verheiratet waren.
Und es war die alte Geschichte: in diesem kleinen Ort Bad Sachsa erklärten sie wieder mal, sie hätten von nichts gewusst.

Ich bin auch der Meinung von Dutch, dass diese deutsche Grossmannssucht von uns Deutschen, die wir uns glauben als Rasse usw. überlegen fühlen zu können, wieder auferstehen könnte.
Es beginnt meist mit Worten und wenn wir diese geifernden Reden einiger AfD- und anderer Nazi-Leute anhören, sind wir zumindest hier schon wieder recht weit (unten) angekommen. Wer weiss, wenn jemand aus diesen Reihen vorne losmarschieren würde, wie sie ihm wieder hinterherlaufen würden und mit hocherhobenen Armen freudig erregt in den Krieg zögen. Olga
RE: Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2019, 10:39:49

Ich stelle einmal etwas hier ein, vielleicht mögt ihr euch einmal darüber Gedanken machen. Es handelt sich um mehere Videos und eine Info Seite die einzeln und auch im Ganzen eigentlich sehr interessant sind sein müssten? -

Euthanasie von dem 3. Teich und Aktion T4:
https://www.youtube.com/watch?v=oF2gi6dz23I

Aktion 14f13
http://www.ns-euthanasie.de/index.php/aktion-14f13

Lebensborn
https://swrmediathek.de/player.htm?show=f552b350-1b0e-11e8-8c1f-005056a12b4c

Rutka-Ein Tagebuch des Holocaust Doku
https://www.youtube.com/watch?v=XwhkbkP2L_A


__________________________________________________________________
 
Nach dem zweiten Weltkrieg:

Deutschland West
http://guenter-scheidler.de/aktuelles.html

Deutschland Ost
https://www.youtube.com/watch?v=XXmWtZUSA9g


Es ist kein leicht zu verdauendes Material........

RE: Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 15:26:02
Ein starkes und funktionsfähges Heer dient NICHT dem Krieg, sondern dem FRIEDEN.
Ein wehrhaftes Gebilde egal welcher Coleur wird nicht angegriffen.
Wären die Tschechoslowakei oder Ungarn stark gewesen mit Verbündeten, hätte der Russe sich damals den Schwenk genau überlegt. Auch Polen 1939 eingeschlossen.
Trotzdem diese Völker sehr friedlich waren.
Gerade ein friedliches Volk muss sich auf seine demonstrierte Stärke unbedingt verlassen können, damit es friedlich und frei bleiben kann.
Außerdem gibt es immer einen (Fanatiker), der Böses im Schilde führt. In zivilisierten, friedlichen Gegenden wird der eingesperrt. Woanders kann er die Sau rauslassen. Und gegen diese hilft nur Stärke.
Blümchen der Freundlichkeit sind dann fehl am Platze.

Aber wir wichen vom Thema ab.

Anzeige

RE: Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 18:46:40
Blümchen der Freundlichkeit sind dann fehl am Platze.

Aber wir wichen vom Thema ab.

"Blümchen der Freundlichkeit", Stärke einer Armee und vor allem die Freiheit zum friedlichem Leben sollten am Platze sein.

Und nun zurück zum eigentlichem Thema.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 18:46:40
ääääähm, digi: Die Tschechoslowakei hatte ein modernes und starkes Heer. Sogar eine gut ausgebaute Bunkerlinie entlang der Sudeten-Grenze. Nur wurden sie von den französischen und englischen "Freunden" bei den münchener Verträgen verraten (ohne am Verhandlungstisch dabei sein zu dürfen).

Plötzlich standen die deutschen Truppen hinter der Bunker-Linie und holten die Geschütze und Munition "heim ins Reich". 1944 war fast der gesamte deutsche Atlantikwall mit tschechoslowakischer Artillerie bestückt. Das wird nur nicht so gern in der alliierten Geschichtsschreibung thematisiert.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Hitlers Zorn - Die Kinder von Bad Sachsa
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 14:27:14


Ich vertraue jedenfalls einem starken Heer; und ich hab deswegen auch (gern) gedient (Berliner Mauer 1961/62).
Das hab' ich jetzt nicht so ganz verstanden, digizar.
Also das mit dem Dienen an der "Berliner Mauer".
 

Anzeige


Anzeige