Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hoch auf dem gelben Wagen .......

Innenpolitik Hoch auf dem gelben Wagen .......

hafel
hafel
Mitglied

Hoch auf dem gelben Wagen .......
geschrieben von hafel


Ich denke, dass die komplizierte Papstwahl einfacher und demokratischer abläuft, als das derzeitige "Rumgeeiere" und Geschachere der FDP.

Gerade die Liberalen sollten sich doch durch ein freiheitliches Denken auszeichnen.

Wo bleibt die offene Debatte um die wichtigen Fragen der FDP? Die Wichtigste Frage lautet dabei: "Wozu braucht es in Deutschland noch einen Liberalismus"?

Da wird derzeitig nur geschoben, gemauschelt und intrigiert. So soll R. Brüderle verhindert und B. Homburger abgesägt werden – nur niemand traut es sich offen auszusprechen.

Wenn Rösler, Lindner, Bahr & Co die Wähler in Deutschland überzeugen wollen, dass es für die FDP eine Existenzberechtigung gibt, dann müssen sie auch offen "Farbe" bekennen. Sie müssen kandidieren und klar und deutlich für ihre Ideen werben - auch wenn es nicht klar ist, ob sie die Mehrheit erreichen. Nur so funktioniert Demokratie. Mit diesem Gewurstel kommt die FDP nie aus der Krise.

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Hoch auf dem gelben Wagen .......
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 10.05.2011, 11:57:08
Mit diesem Gewurstel kommt die FDP nie aus der Krise.



wollen wir es hoffen !
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hoch auf dem gelben Wagen .......
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 10.05.2011, 11:57:08
Obwohl mir der Typ schwäbische Hausfrau (Homburger) immer suspekt war und bei ihren Reden hohes Fremdschämen in mir aufkam, fand ich doch die Art und Weise, wie sie nun von FDP-Männern abgesäbelt werden sollte, schlimm. Nun ist ja raus, dass Rösler Wirtschaftsminister wird; dieses Amt ist sehr viel prestigeträchtiger als das Gesundheitsministerium. Brüderle wird Fraktionsvorsitzender - allerdings ist ja auch er ein denkbar schlechter Redner, allerdings mit pfälzischem Zungenschlag. Olga

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hoch auf dem gelben Wagen .......
geschrieben von hafel
Na toll, die FDP kommt wohl nicht aus den Schlagzeilen.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hoch auf dem gelben Wagen .......
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 10.05.2011, 18:06:58
Frau Koch - Mehrin agiert ja in Brüssel und nicht in Deutschland. Erstaunlicherweise gibt es Parteien richtige Menschen (wie auch im deutschen Volk), die Fehler machen.
Sollten Sie nun konsequent sein, müssen Sie auch die CSU verantwortlich machen für die Verfehlungen des Herrn Baron. Aber es ist natürlich leichter, auf jemanden einzudreschen,der sowieso schon am Boden liegt.
Mir gefällt übrigens die Konstellation: Kanzlerin aus dem Osten, Stellvertreter, geboren in Vietnam. Gottlob hat sich Deutschland doch aus einem Spiesser-Staat sehr verändert. Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hoch auf dem gelben Wagen .......
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2011, 17:07:08
@ Olga:


das ist für die FDP selbstverschuldetes Elend. Die Koch-Mehrin war immer die große Vorzeigefrau der FDP.

Na, und die CSU, durch die Tochter Stoibers, bleibt im Gespräch.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hoch auf dem gelben Wagen .......
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 11.05.2011, 17:25:14
Die CSU ist ja nur in Bayern wählbar; derzeit stehen keine Wahlen an. Denke bis dahin hat sich alles beruhigt, zumal wir hier in Bayern auch den Standpunkt vertreten,dass die zuständigen Professoren und das Rektoren-Komitee ebenfalls mitschuldig ist. Die jetzigen Aussagen der Unis sind grossenteil ein Schutzmanöver gegen eines, universitäres Personal - in diesem Biotop soll nicht länger gefischt werden. Olga
gerry
gerry
Mitglied

Re: Hoch auf dem gelben Wagen .......
geschrieben von gerry
als Antwort auf hafel vom 10.05.2011, 18:06:58
(gerry)

(gerry)





Anzeige