Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hoffentlich sind sie sich diesmal einig

Innenpolitik Hoffentlich sind sie sich diesmal einig

hugo
hugo
Mitglied

Re: Hoffentlich sind sie sich diesmal einig
geschrieben von hugo
als Antwort auf longtime vom 22.12.2007, 21:36:32
ok friedliche Weihnachten,,,hm aber nicht mit geschlossenen Augen,,,ein wenig gucken ist wohl noch nötig.

Zum Schlusssatz von Karl,,,,,aus rein populistischen Motiven heraus z.B in Bayern und Hessen da war doch mal was ??? Was war da doch noch gleich ??

Erinnert Ihr Euch ?

Bei der Hessen-Wahl 1999 hatte die CDU ein neues Rezept entdeckt: Die Parolen der Rechten, für die Mitte der Gesellschaft übersetzt,,

"Ausländerfreunde täte ich aufhängen", hat eine CDU-Frau beim Unterschriftensammeln auf der Frankfurter Zeil dem Volk im Vorwahlkampf versprochen, und ihr Kollege sekundierte: "Oder an die Wand stellen." Denn, so wusste ein Dritter: "Der Türke ist nicht integrierbar." (alle Zitate nach: taz, 25. Januar)

Daraufhin haben die Wähler solche Versprechungen der hessischen CDU honoriert.
Damals zu lesen bei: Jungle World, einer linken berliner Wochenzeitung

danach musste Koch Kreide fressen,,,

Ob sich solch schlimmen Wahlen (es wird doch wohl welche geben 2008 in Bayern ? ) wiederholen ? Es sieht ganz so aus,,zumindest der Anfang mit verstärkt fremdenfeindlichen Nachrichten ist schon mal gemacht.

Also können wir uns noch auf einige Schlammschlachtwahlreden gefasst machen, denk ich mir mal so,,,und da sich die Stoibersche Version mit den Kälbern aus dem Osten wahltaktisch nicht besonders bewährt hatte, werden wohl wieder mal unsere ausländischen Mitbürger ausländischer Herkunft, herhalten müssen,, *g*

--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hoffentlich sind sie sich diesmal einig
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pharaox vom 22.12.2007, 12:56:54
Bei Fanatikern ist ein Schwur, den sie gegenüber Andersgläubigen abgeben, null und nichtig. Es hätte also absolut keinen Sinn, alle Muslime einen Schwur leisten zu lassen. Die Gemässigten halten sich ohne Schwur an die Gesetzgebung. Die Fanatiker scheren sich einen Deut drum.

--
schorsch
Re: Hoffentlich sind sie sich diesmal einig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.12.2007, 10:45:20
Wer sich seriös über die Studie und ihre Auswertung informieren möchte, ohne sie gleich vollständig lesen zu müssen, und wer nicht nur auf die bekannte Anti-Muslim-Schiene aufspringen will, die Pharaox vor Weihnachten gerne noch starten wollte, um etwas Abwechlsung in sein langweiliges Fest zu bringen, kann dies mit Hilfe mehrerer Artikel darüber in der Süddeutschen Zeitung tun.

Ja, Friede auch den Anti-Muslamisten, aber auch den bei uns lebenden Muslimen

Hier der Link:

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Hoffentlich sind sie sich diesmal einig
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2007, 11:17:09
Hallo Marina,

wußte gar nicht, dass Du Gedanken lesen kannst! Habe keine Wertung abgegeben, ob die Studie und damit die erhobene Forderung meinem Denken entspricht! Da ich längere Zeit mit älteren Muslimen sehr gut zusammengearbeitet habe, kann ich wohl unterscheiden zwischen ihnen! Aus diesem Grund verbitte ich mir Deine durch nichts zu belegenden Unterstellungen! Überlege vorher bevor Du derartigen Unsinn verbreitest!
Natürlich bin ich gegen gewaltbereite Fundamentalisten, habe aber keinerlei Vorbehalte gegen Muslime, dass solltest Du Dir gut merken!

pharaox
rolf †
rolf †
Mitglied

Wert des Amtseides
geschrieben von rolf †
als Antwort auf pharaox vom 22.12.2007, 12:56:54
Diese Vereidigung wäre soviel wert, wie die öffentlichen Eide der Politiker, Beamten, Soldaten etc. nämlich nichts.
Es sind reine traditionsgebundene Zeremonien.
--
rolf

Anzeige