Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!

Innenpolitik Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!

Karl
Karl
Administrator

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 19:59:43

Mit über 10% Vorsprung ist die Wahl von Octavian Ursu sogar ziemlich deutlich ausgefallen. Es muss die AfD ja fuchsen, dass somit ein Mensch mit Migrationshintergrund das Vertrauen der Mehrheit gewonnen hat. 

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 17.06.2019, 09:21:28
Mit über 10% Vorsprung ist die Wahl von Octavian Ursu sogar ziemlich deutlich ausgefallen. Es muss die AfD ja fuchsen, dass somit ein Mensch mit Migrationshintergrund das Vertrauen der Mehrheit gewonnen hat. 

Karl
geschrieben von karl
Und in Rostok sogar einer ohne deutschen Pass!     Lachen
Jawoll - es läuft in die richtige Richtung - auch in Ostdeutschland!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 17.06.2019, 09:21:28

Ganz so einfach ist das mit den 10 % Vorsprung nicht, Karl. Ob das nämlich so deutlich geklappt hätte, wenn die Kandidaten der Grünen und der Linken nicht dazu aufgerufen hätten, den CDU-Mann zu wählen, muss bezweifelt werden.Die Görlitzer hatten sich wohl auch von ihrem Schock darüber, wer da vorher die meisten Stimmen bekommen hatte, erholt.

Bemerkenswert finde ich übrigens, dass in Rostock ein Däne, der keinen deutschen Pass hat, zum OB gewählt wurde. Das muss ich erstmal verstehen lernen......

P.S. Karl: Ist es wirklich nicht möglich, die Funktion "Fehlerkorrektur" in den ST einzubinden? Wenn ich das immer wieder wünsche, ist das ja nicht "nur so". Aber ich schreibe nunmal 10-Finger-Blind, und da schleichen sich ganz schnell Fehler ein. Im 21. Jahrhundert muss man doch nicht mehr "Korrektur lesen"--möglichst noch mit "Fähnchen".Müde

Ach, nochwas: Wie wäre es mit deer Grundeinstellung "Thema abonnieren" oder wenigstens mit einem automatisch einspringendne Fenster mit der Frage danach?


Anzeige

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.06.2019, 09:21:28

Ja, das war denen wohl der grösste Dorn im Auge, der jetzt zum Balken werden wird bei den AfDlern, der sie hoffentlich erschlägt. Die entsprechenden Stammgespräche dort kann ich mir gut vorstellen:
Rumäne - Trompeter - jaja ...
Aber auch die schon erwähnte Wahl eines parteilosen Geschäftsmannes in Rostock mit Dänischem Pass, den man am WE auch zum Bürgermeister gewählt hat, zeigt doch, dass - auch hier im Forum - manche leider die Ostdeutschen viel zu sehr stigmatisiert - man ist dort lange nicht so ausländerfeindlich, so nationalistisch und so dumm wie offenbar manch Deutsche aus den anderen Himmelsrichtungen annehmen

Karl
Karl
Administrator

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 17.06.2019, 09:35:23

Off topic:

ingo*
"P.S. Karl: Ist es wirklich nicht möglich, die Funktion "Fehlerkorrektur" in den ST einzubinden?"

@ingo*

Ich weiß, dass Du mit dem Wunsch nach einer Rechtschreibkorrektur vielen aus dem Herzen sprichts, mich eingeschlossen!

Ich werde das Problem auf die Agenda setzen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 09:44:03

@woschi,

eben, auch in sogenannten AfD Hochburgen hat die AfD oft nicht die Mehrheit. Natürlich darf man Ostdeutsche nicht mit AfD-Wählern gleichsetzen und das macht doch Mut!

Karl


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 17.06.2019, 09:25:52
 
Und in Rostok sogar einer ohne deutschen Pass!     Lachen
Jawoll - es läuft in die richtige Richtung - auch in Ostdeutschland!

Edita
Dass es nur noch mittels der Bildung einer Allparteienfront möglich war, knapp gegen die AfD zu gewinnen, zeigt für Dich in die richtige Richtung?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf wandersmann vom 17.06.2019, 19:59:49
 
Und in Rostok sogar einer ohne deutschen Pass!     Lachen
Jawoll - es läuft in die richtige Richtung - auch in Ostdeutschland!

Edita
Dass es nur noch mittels der Bildung einer Allparteienfront möglich war, knapp gegen die AfD zu gewinnen, zeigt für Dich in die richtige Richtung?
Ein Wahlsieg, der Dir in Wirklichkeit Angst machen müsste hinsichtlich seiner im innewohnenden Tendenz. 
youngster
youngster
Mitglied

RE: Hollywood-Stars bitten Görlitzer: Wählt weise!
geschrieben von youngster
als Antwort auf wandersmann vom 17.06.2019, 20:02:42

Auch ich bin der Meinung, der CDU-Kandidat gewann nur wegen der Allparteienfront gegen den AFD-Mann die Wahl. Hätte es diese Front nicht gegeben, wäre es anders ausgegangen. Nun muss scih der CDU-Mann in Görlitz beweisen.

Gruß youngster

 


Anzeige