Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“

Innenpolitik „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Edita vom 05.04.2020, 16:51:29
An Edita,

ah, die bist vom Fach, nehme ich an! -
Dann würde ja das Sterben ganz einfach werden - und ich frage mich, warum dieses Mittel beim Sterben (ausgenommen beim fachmännischen Suizid, da passiert das so, und zwar mit Barbituraten!)  - in Krankenhäusern bisher keine Anwendung gefunden hat? - Ich glaube nicht, dass meine Hausärztin mir ein "komawirksames Narkosemittel", das zum Tode führt, nennt, das ich in meine Patientenverfügung mit hineinnehmen kann und das dann so von den Ärzten im Krankenhaus akzeptiert wird! Denn das ginge ja dann voll in Richtung aktive Sterbehilfe, und die ist in Deutschland bisher eben noch nicht erlaubt und wird in Krankenhäusern nicht praktiziert!

VG

Angeli44

 

Huijuijui - harter undifferenzierter Tobak ....... und alles auf einmal .......   😠

Was ist überhaupt ein " fachmännischer Suizid "?

Nein . ich bin kein Fachmann - aber ich war bei so einem Sterben, vor 20 Jahren schon, dabei, und zwar in einem Krankenhaus in Stuttgart, und mein Sohn und ich sind dabei gefragt worden, ob wir damit einverstanden wären!
Das hat mit aktiver Sterbehilfe nichts zu tun, sondern fällt unter Palliativmedizin!   Wie die Palliativmedizin sterbenden Menschen hilft

Und meine Schwiegermutter durfte vor drei Jahren auch so, 
sanft und friedlich eingeschlafen, obwohl ihr Körper kurz vor dem Auseinanderfallen war, ...... sie allerdings in einem Pflegeheim!

Und das mit dem Nennen des Medikamentes, um es in die Patientenverfügung aufnehmen zu können, hake ich unter verspäteten Aprilscherz ab, aber ich könnte Dir auch mehrere nennen ........

Edita
 
Ich merke schon, Edita, du bist ja wirklich ein toller Typ !!! 😖 Und weißt so gut Bescheid!!!

VG
Angeli44

 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 12:23:40

Ein Arzt stellt die Maschinen ab, wenn der Patient es will, oder wenn der Patient tot ist. So wird das bei uns gehandhabt. Was für eine Frage! 

LG Hubert

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 05.04.2020, 16:24:47

Warum so agressiv? 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von Mareike
als Antwort auf jeweller vom 05.04.2020, 17:12:08

Dazwischen gibt es noch den Zustand, dass der Patient seinen Willen nicht kundtun kann ..

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 17:37:04
Warum so agressiv? 
Nicht reden, WoSchi, den Mund mal halten! 😖 - Nachdenken!

Angeli44
Edita
Edita
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von Edita
als Antwort auf Angeli44 vom 05.04.2020, 18:14:24
Warum so agressiv? 
Nicht reden, WoSchi, den Mund mal halten! 😖 - Nachdenken!

Angeli44
Sagst ausgerechnet DU???

Edita      😃

Anzeige

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 05.04.2020, 17:45:54

Irgendwie wird in allen Threds zum Virus Panik verbreitet. Und dann diese Streitereien und Aggressivität im Allgemeinen. Ich gebe meinen Sef jetzt auch noch dazu. Aber Horror und Panik scheint ja doch zu gefallen, sonst würde man nicht soviel dazu schreiben.
Das ist meine Meinung dazu, ob sie paßt oder nicht. Es ist eigentlich nicht meine Art so heftig zu schreiben, aber und das sag ich einfach- es ist furchtbar.
Heddy

Herbstzeitlose 66
Herbstzeitlose 66
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von Herbstzeitlose 66

Da gebe ich Heddy Recht 👍

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 05.04.2020, 18:14:24

oh ich hatte nachgedacht, bevor ich Dich anschrieb ...und hab mich gefragt, was jemanden, der so eine Panik hier zu verbreiten versucht, wohl motoviert. Tynismus und Dummheit schliesse ich aus -  schaut man sich Deine Beiträge der letzten Woche an, dann muss man keine Frachfrau sein um zu merken, was Deine Motivation ist. Den "Mund verbietet" hier nur einer - der Admin. Also komm mal wieder runter.Ich hab mir aber selbst versprochen, auf Deine unqualifizierten Beitträge nicht mehr einzugehen.
 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Mareike vom 05.04.2020, 17:45:54

Dann entscheidet die Familie.

LG Hubert


Anzeige