Innenpolitik Hubschrauber der rostet

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Hubschrauber der rostet
geschrieben von freddy-2015
NH90 das Projekt der Bestechlichkeit oder nur der Dummheit oder nur Schrott.
Dieser Hubschrauber ist in jeder Hinsicht Schrott und warum bestellt die Bundeswehr dieses Scheusal ??

Weil dieses Flugobjekt rostet ist es für den Dienst über Wasser (Seebetrieb) nicht geeignet und trotzdem müssen wir die Steuerzahler dafür blechen. ZDF.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.10.2015, 23:15:02
Vielleicht sollte man lieber russische Mi-28 Hubschrauber kaufen? Die fliegen tatsächlich.

"Geheime Dokumente, die dem ZDF zugespielt wurden, zeichnen ein katastrophales Bild vom Fünf-Milliarden-Euro-Projekt NH90. Interne Papiere belegen: Die Mängelliste ist lang. So ist beispielsweise die Bodenplatte zu schwach, die Sitze sind nicht ausreichend belastbar, der Hubschrauber schafft nicht die vorgegebenen Lasten. Des Weiteren gibt es Korrosionsprobleme, die Triebwerke sind anfällig und eine unsichere Elektronik an einem zentralen Steuerungselement."
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 28.10.2015, 23:56:28
Das mit den russischen Hubschraubern würde ich glatt unterschreiben, besser Russisch als Rost.

Anzeige

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.10.2015, 23:56:28
"Vielleicht sollte man lieber russische Mi-28 Hubschrauber kaufen? Die fliegen tatsächlich."


Der NH90 fliegt auch.
Dass er erst mal aus dem Routineflugbetieb genommen wurde, hängt mit den hohen Sicherheitsanforderungen zusammen.
Das mit den Mängeln lässt sich sicher beheben, ist aber eine Sauerei.
Vielleicht sollte man das Budget für Verteidigung erhöhen, um die Kampfkraft der Bundeswehr zu stärken. Das allerdings würde den Protest derjenigen - du ganz sicher eingeschlossen - auf den Plan rufen, die eine Stärkung der Bundeswehr vehement ablehnen.

Ob die Mi-28 völlig ohne Mängel ist, bezweifle ich. Mehrere Mi-28 sind allein 2014 /2015 wegen Heckkrotorproblemen abgestürzt.
Spielt aber bei den deutlich geringeren Sicherheitsvorschriften der Russen kaum eine Rolle und schon überhaupt nicht eine öffentliche Diskussion diese.

Nur zur Information: NH90 ist ein Transporthubschrauber der 10-Tonnen-Klasse -- die Mi-28 ein Zweisitzer-Kampfhubschrauber.
Also - überhaupt nicht vergleichbar oder gar austauschbar.

Dass du einen russischen Hubschrauber für die Bundeswehr vorschlägst, verwundert mich allerdings nicht.
Staune nur, dass du nicht gleich ein Großfoto eingestellt hast, wie sonst immer bei deinen Schwärmereien für sowjetisch-russische Kriegswaffen ( entschuldige - ich meine natürlich Friedenswaffen, denn Kriegswaffen gibt es ja nur in Deutschland, USA...).
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 28.10.2015, 23:56:28
Vielleicht sollte man lieber russische Mi-28 Hubschrauber kaufen? Die fliegen tatsächlich.



Also Dutch, daß du als überzeugter LINKER, Reklame machst für die Kriegsmaschinerie die Geräte sind ja keine touristische Rundfahrtkisten sondern Tötungsmaschinen.

Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2015, 12:10:55
@pschroed Aber offensichtlich ist doch die vorherrschende Meinung, dass die Bundeswehrpiloten auf ihre Flugstunden kommen müssen und dafür sogar der Rüstungsetat erhöht werden sollte laut klaus?

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2015, 12:34:26
Die gute alte Technik funktioniert immer noch, nicht nur Hubschrauber, auch die Raketen die wir zur ISS schicken werden sogar von den Amis genutzt.
Ich bin kein Freund von Obama oder Putin, denn jeder möchte auf seine Weise das beste (und Sicherheit) für sein Land.
Eine Waffe bewährt sich erst, wenn Du sie in den Dreck und Matsch schmeisst und : sie funktioniert ncoh und : verschiesst verschiedene Munition, auch die der Gegner.


Mal sehen, ob die Nato/Deutschland die Herausforderung schafft,

wir bauen einen Hubschrauber und der funktioniert.

Quelle Wiki
NHIndustries (wobei NH für „NATO Helicopter“ steht) ist ein Hubschrauber-Hersteller mit Sitz in Frankreich.

Das Unternehmen wurde im Jahre 1992 gemeinsam von Eurocopter (seit 2014 Airbus Helicopters, Deutschland und Frankreich), Agusta (Italien) und Stork Fokker Aerospace (Niederlande) gegründet.

Die Aktienanteile dieser drei Unternehmen bei NHIndustries sind:

Airbus Helicopters: 62,5 %
davon Eurocopter Deutschland: 31,25 %
AgustaWestland: 32 %
Fokker: 5,5 %

NHIndustries wurde aufgebaut als spezielles Unternehmen zur Planung, Herstellung, Umsetzung, Produktion und Logistikunterstützung der NH90-Hubschrauber.

3. März 2015 ... Militärhubschrauber NH90 Weitere Probleme mit dem Triebwerk ...
Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2015, 12:34:26
"Aber offensichtlich ist doch die vorherrschende Meinung, dass die Bundeswehrpiloten auf ihre Flugstunden kommen müssen und dafür sogar der Rüstungsetat erhöht werden sollte laut klaus?"


Mal abgesehen davon, dass ich nicht geschrieben habe, dass die Bundesrepublik den Rüstungsetat erhöhen sollte, damit die Piloten auf ihre Flugstunden kommen, hast du mal wieder nicht mitbekommen, dass ich einzig und allein auf deinen Hinweis:
"Vielleicht sollte man lieber russische Mi-28 Hubschrauber kaufen? Die fliegen tatsächlich."
geantwortet habe, denn dieser Hinweis war unüberlegt, praktisch nutzlos und - wie immer- getragen von einer überschwänglichen Freude, uns russische Waffentechnik zu zeigen.
Und das - wo du doch immer so gegen die Waffenlobby und die Rüstungsexporte "ankämpfst" - aber hier gern die Produkte der russ. Waffenindustrie offerierst, die inzwischen gemeinsam mit den Amis zum Kriegswaffenexpoteur Nr. 1 geworden ist.
Für mich ist das ein Widerspruch.
Für dich nicht?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2015, 15:57:50
Es ist erstaunlich, was Du alles in meine Texte interpretierst, klaus. Laut Olga verkaufen die Russen doch sowieso nur Roh-Öl und Erdgas.

1
USA

30,3 Prozent

2
Russland

22,9 Prozent

3
Deutschland

10,6 Prozent
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2015, 16:02:45
Das stimmt nicht, Dutch. Ich habe öfters erwähnt und auch angeprangert, dass Russland der Welt Zweitgrösster Waffenexporteur ist und habe auch öfters betont, dass ich annehme, dass es sich auch bei dem Land mit dem gottgleichen Herrn Putin nicht um Waffen zur Friedensschaffung handeln dürfte. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter,dass ein weiterer Grund für das militärische Engagement des Herrn Putin in Syrien auch sein könnte, in einer Art Messe die Waffengattungen zu präsentieren, um weitere neue Käufer zu finden.
Die Einnahmen aus Öl und Gas stellen für Russland ja nicht die grosse Sache dar - der Ölpreis kennt seit Monaten nur eine Richtung - nach unten. Olga

Anzeige