Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik HW ist zynisch und menschenverachtend

Innenpolitik HW ist zynisch und menschenverachtend

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

HW ist zynisch und menschenverachtend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das meint jetzt der SH-Innenminister Andreas Breitner (SPD):
Die Speicherung von Internet- und Handy-Daten sei für die Kriminalitätsbekämpfung notwendig, sagte Breitner. Die Koalition von SPD, Grünen und SSW lehnt die Datenspeicherung in ihrem Vertrag jedoch als "hochproblematischen Eingriff in die Grundrechte" ab.


Danke, ich wusste noch nicht das meine persönlichen Daten für ihn bei der Bekämpfung von Straftaten wichtig sind. Nun weiß ich: Ja, sie sind so sehr wichtig, das ich sie für mich behalte. Sie sind mein persönliches Eigentum und ich bewahre sie so auf, wie meine Geburtsurkunde: Unter Verschluss. Auch wenn ein Landesinnenminister meint ich sei aus diesem Grund menschenverachtend und zynisch.

Nein, ich habe weder Gabriel noch Breitner gewählt. Ich hätte sie auch nicht gewählt wenn sie in meinem Wahlkreis auf der Liste gestanden hätten.
Karl
Karl
Administrator

Eine Bitte
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 11:24:04
Eigentlich werden hier Threads gelöscht, in deren Titel Bezug auf Diskutanten genommen wird. Wenn aber jemand von sich selbst in der dritten Person redet, kann ich es wohl weiter laufen lassen?

Ich möchte trotzdem bitten, lieber zur Sache der Datenspeicherung als zur Befindlichkeit von hw zu schreiben, auch wenn er sich selbst zum Thema macht.

Karl
Re: HW ist zynisch und menschenverachtend
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 11:24:04
"Sie sind mein persönliches Eigentum und ich bewahre sie so auf, wie meine Geburtsurkunde: Unter Verschluss."


Nur so nebenbei!
Dir ist schon bekannt, dass es dir nichts nutzt, deine Geburtsurkunde bei dir unter Verschluss zu halten ( sie ist ohnehin "nur" eine Abschrift) - das Original liegt auf dem Standesamt deines Geburtsortes.
Bei Verdacht einer Straftat, darf sie eingesehen werden, wenn eine richterliche Genehmigung vorliegt.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: HW ist zynisch und menschenverachtend
geschrieben von ehemaliges Mitglied

SPON
02.12.2013
EU-Parlament: Deutsche Beamte bremsen Europas Datenschutz aus
Die neue EU-Datenschutzverordnung droht sich um Jahre zu verzögern. Im Rat der Mitgliedstaaten geht kaum etwas voran. Vertrauliche Protokolle legen nahe, dass deutsche Spitzenbeamte die Reform verwässern und verzögern.
Von Claus Hecking -> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/deutsche-beamte-bremsen-europas-datenschutz-aus-a-936704.html

deutchland wieder einmal führend.
---
w.
sammy
sammy
Mitglied

Re: HW ist zynisch und menschenverachtend
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 11:24:04
Auch wenn ein Landesinnenminister meint ich sei aus diesem Grund menschenverachtend und zynisch.

..auch wenn ein Landesminister meint...., er weiß nicht wieviel "Spass" ein HW hier im St verbreitet....
Nun zur Datenspeicherung, der Punkt ist doch letztlich nicht die "Datenspeicherung", sondern wie lange überhaupt eine Speicherung unbedingt notwendig sein muss und ganz entscheidend ist wie ausgewertet wird und zu welchem Anlass!!
Hier muss eben alles nach einen richterlichen Beschluss und rechtstaatlich ablaufen, dann tut auch alles nicht so weh...

sammy

Anzeige