Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

wandersmann
wandersmann
Mitglied

"Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von wandersmann

Ja vielen Dank Herr Scholz für diese Information.

Vielleicht hätte man ihm mal sagen sollen, dass er qua seines Amtseides der Kanzler ALLER Deutschen ist.
Also auch der Kanzler der Dicken und der Dünnen, der Großen  und der Kleinen,der Weißen und der Schwarzen,der Rechtschaffenden und der Verbrecher, der Diabetiker, der Eisenbahner, der Einarmigen, der Krebskranken usw.
Imgrunde teilt er uns mit seiner Aussage mit, dass er den sog. Ungeimpften die Gnade angedeihen lässt, sie als gleichwertige Bürger zu betrachten.

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 23:43:13

Wenn man bedenkt, daß alle die, die Du unkorrekterweise den Ungeimpften gleichgestellt hast,
die aber unseren Staat nicht verachten, unsere Demokratie nicht abschaffen wollen, Politiker nicht
"reihenweise rauszerren und am nächsten Baum aufhängen wollen", Politikerinnen erst vergewaltigen und dann aufhängen wollen, all das schreibt sich aber der laut grölende, politisch motivierte Teil der Ungeimpften auf die Fahnen, dann ist es sehr wohl ein freundliches Zugeständnis an deutsche Bürger mit kriminellen Phantasien und Neigungen!


Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 23:43:13
Ja vielen Dank Herr Scholz für diese Information.

Vielleicht hätte man ihm mal sagen sollen, dass er qua seines Amtseides der Kanzler ALLER Deutschen ist.
Also auch der Kanzler der Dicken und der Dünnen, der Großen  und der Kleinen,der Weißen und der Schwarzen,der Rechtschaffenden und der Verbrecher, der Diabetiker, der Eisenbahner, der Einarmigen, der Krebskranken usw.
Imgrunde teilt er uns mit seiner Aussage mit, dass er den sog. Ungeimpften die Gnade angedeihen lässt, sie als gleichwertige Bürger zu betrachten.
IRONIE
Das hat schon was, wenn ein Kanzler sagt, ich bin dein Kanzler.  😍
Hast du schon mal darüber nachgedacht ?  Lach ....   Phil.

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 23:43:13


Vielleicht hätte man ihm mal sagen sollen, dass er qua seines Amtseides der Kanzler ALLER Deutschen ist.
 

????

Amtseid:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.


LG
Sam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von JuergenS

ich denke, dass Scholtz mit diesem Satz eher ausdrücken will:

"die Ungeimpften werden nicht ausgegrenzt, weil wir die meisten davon demnächst überzeugen, notfalls verpflichten werden, sich aus Solidarität doch noch impfen zu lassen.
Er hat sicher nicht die Unbelehrbaren, Gewalttätigen etc. gemeint, die ja nur ein Fall für den Staatsanwalt sind."

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 23:43:13

Wer auch immer ihm die Rede geschrieben hat - Olaf Scholz hätte bemerken können, dass er mit einem solchen Satz weiter spaltet.
"Respektvoll" läse sichs anders, dachte und spürte auch ich.
Irgendwo, scheint mir, ist etwas faul im Staate.

Wo Jakobinertum ein Volk hinführt, ist für jedermann nachlesbar - man muss es halt lesen wollen.
Komm gut durch den Tag.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 23:43:13

@wandersmann_1,

ich denke, die Aussage von Scholz hebt sich wohltuend von den Mordgelüsten mancher Quer"denker" ab, die nun keineswegs das Wohl des ganzen deutschen Volkes im Kopf haben.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 16.12.2021, 09:13:55
Wer auch immer ihm die Rede geschrieben hat - Olaf Scholz hätte bemerken können, dass er mit einem solchen Satz weiter spaltet.
"Respektvoll" läse sichs anders, dachte und spürte auch ich.
Irgendwo, scheint mir, ist etwas faul im Staate.

Wo Jakobinertum ein Volk hinführt, ist für jedermann nachlesbar - man muss es halt lesen wollen.
Komm gut durch den Tag.
geschrieben von Bias
Wo siehst  Du denn eine Spaltung???
Dieser von den "Pegida-Spaziergängern" okkupierte Begriff der Querdenker ist nichts weiter als ein Riß am Rande der Gesellschaft, im Verhältnis vielleicht 85:15, 85% unterstützen die Regierung und deren beschlossene Maßnahmen!
Hier den Begriff von "Jakobinertum" ins Feld zu führen wird eine Spaltung der Gesellschaft auch nicht herbeizaubern, sondern belegt einfach nur die Absurdität dieser Behauptung, aber ....... so oft wie Du diesen Begriff gebrauchst, es scheint von Dir ein Lieblingswort zu sein .......

Edita
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2021, 23:43:13
Imgrunde teilt er uns mit seiner Aussage mit, dass er den sog. Ungeimpften die Gnade angedeihen lässt, sie als gleichwertige Bürger zu betrachten.
Puhhh, wie schafft man eine solche Überinterpretation, von "Gnade angedeihen" zu schreiben.
Und wieso eigentlich "sog. Ungeimpfte"? Die Unterscheidung ist doch ganz einfach: entweder ist man geimpft oder man ist ungeeimpft, warum auch immer.

Ich fand, in der Regierungserklärung, etwas ganz anderes kritisch und zu "beschwichtigend". Er sprach davon, dass keine "Spaltung" (oder besser Abspaltung???), innerhalb unserer Gesellschaft existieren.
M.M.n. existiert diese aber durchaus und auch auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlichen Hintergründen.
Ein Teil davon, wurde aber nicht durch Regierende initiiert, sondern durch interesssierte Gruppen, aus dem rechten und rechtsradikalen Spektrum.
Bias
Bias
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 16.12.2021, 09:38:35
@wandersmann_1,

ich denke, die Aussage von Scholz hebt sich wohltuend von den Mordgelüsten mancher Quer"denker" ab, die nun keineswegs das Wohl des ganzen deutschen Volkes im Kopf haben.
geschrieben von karl
Im Zusammenhang mit dem Wohl des ganzen deutschen Volkes
die "Mordgelüste" mancher Quer"denker" einerseits
der "wohltuenden Aussage" des Bundeskanzlers gegenüberzustellen,
Karl - dazu gehört schon viel Großzügigkeit.

In anderen Fällen pflegt man - kaum ist ein beklagenswertes Ereignis geschehen - auf Singuläres hinzuweisen und vor Verallgemeinerungen zu warnen; meinst Du nicht auch?
Warum - frage ich mich als Dreifachgeimpfter (um zu erwartenden "Missverständnissen" vorzubeugen) - weshalb nicht in Sachen jener Leute, welche Vorbehalte gegen eine Impfung von dieser abhält und die das im Rahmen von meist weitgehend friedlich verlaufenden Demos äußern?

Kürzer: Ich sehe das anders und erwarte von meinem Bundeskanzler und der Bundesregierung mehr bedachtsame Überlegung. Im neuzeitlichen Duktus des Kanzlers gesprochen: mehr Respekt.

 

Anzeige