Innenpolitik Ich bin dafür,dass

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 23.11.2018, 11:16:11

Ich bin dafür, dass mir mal jemand sagt, welcher PC (Laptop) sich am besten für einen 12-jährigen Schüler eignet. (Bis jetzt besitzt er noch keinen.)

Ich habe keinen blassen Schimmer und meine Tochter erst recht nicht.
(Ich  möchte ihn meinem Enkel  zu Weihnachten schenken.)
Pippa
 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von Songeur
als Antwort auf pippa vom 23.11.2018, 11:25:27

Pippa, frag einfach einen anderen 12-jährigen Schüler, der schon einen hat.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von pippa
als Antwort auf Songeur vom 23.11.2018, 11:28:42

Ach, das hätte ich schon längst getan, aber 1. wohne ich ganz woanders als mein Enkel und 2. kenne ich tatsächlich keinen einzigen 12-jährigen Schüler. 
Hier wohnen überwiegend ältere Menschen, die lange aus ihrem beruflichen Umfeld ausgeschieden sind, und so sehen natürlich auch meine Kontakte aus. Verwirrt
Pippa


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 23.11.2018, 11:45:02
Ach, das hätte ich schon längst getan, aber 1. wohne ich ganz woanders als mein Enkel und 2. kenne ich tatsächlich keinen einzigen 12-jährigen Schüler. 
Hier wohnen überwiegend ältere Menschen, die lange aus ihrem beruflichen Umfeld ausgeschieden sind, und so sehen natürlich auch meine Kontakte aus. Verwirrt
Pippa
Ich bin dafür, daß Du Dich in diversen PC-Shops oder erst mal im Netz schlau machst, auch über die Preise, das in Relation setzt, was Dein Enkerl dafür bekommt und dann würde ich entscheiden .....  ich persönlich bin in der Frage befangen, ich würde mich nur für APFEL entscheiden!    Lachen
Viel Spaß beim Schlaumachen!  

Edita
RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 23.11.2018, 11:25:27

Du solltest wissen für was er das Notebook einsetzt. Ich gehe davon aus, dass er überwiegend im Gaming Bereich genutzt wird. Wenn es sein erster PC ist, dann würde ich einen Medion empfehlen. Schau mal, vielleicht hast du Glück und Aldi bietet was an.
Bruny
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 23.11.2018, 11:55:11

  ich persönlich bin in der Frage befangen, ich würde mich nur für APFEL entscheiden!    Lachenvon Edita

Ich auch, aber meine Tochter will alles, aber keinen Apfel.
Und ich habe noch nie etwas anderes gesehen. Lächeln
Pippa

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 12:09:39

Danke @Bruny.

Meine Tochter glaubt, er braucht ein Notebook demnächst für die Schule.
Pippa

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 23.11.2018, 12:20:00

Da wärst du mit einem Medion bestens bedient, Pippa. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich habe die Aldi Notebooks jahrelang im Büro im Einsatz.
Bruny

Oder du schaust dich mal auf den Testseiten um.
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 12:30:50

Ja, danke Bruny, das habe ich natürlich auch schon gemacht, aber statt schlauer, wurde ich immer ratloser.

Es war einfach so eine spontane  Idee, hier einmal anzufragen.
Vielleicht hat ja irgendjemand einen Geistesblitz und verrät mir die Patentlösung, dachte ich, naiv, wie ich nunmal bin. Verwirrt
Pippa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich bin dafür,dass
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 23.11.2018, 12:36:37

Na liebe Pippa - dann guck Dich mal     HIER    auch noch um, ist zwar nicht speziell für Kinder, aber den einen oder anderen Tipp kann man vielleicht doch ergattern!

Edita

 


Anzeige