Innenpolitik "ich bin unschuldig"

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"ich bin unschuldig"
geschrieben von sittingbull
eine interessante dokumentation über "ursprüngliche akkumulation" , gnadenlose "ausbeutung" und
den "wirtschaftlich/politischen komplex" , am beispiel des kriegsverbrechers und faschisten
friedrich flick ... und die wiedergeburt des kapitalismus im "entnazifizierten"
westdeutschland .





sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: "ich bin unschuldig"
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 10.06.2013, 17:21:47
Danke SB,

ich habe mir beide Teile der Dokumentation vollständig angeschaut. Das war sehr interessant. Offensichtlich wurden die Politiker in der Bundesrepublik systematisch bestochen und haben sich bestechen lassen.

Interessant für mich, dass Flick aus Kreuztal kam. Ich bin auch im Siegerland geboren und erinnere mich, dass mein Vater öfters von Flick gesprochen hat.

Karl
Re: "ich bin unschuldig"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.06.2013, 20:58:56
Gerade weil ich Flick, Krupp, Beitz, Stinnes, Quandt, Haniel & Co für brilliant halte *, beobachte ich gespannt die jetzigen Vorgänge im Verteidigungsmysterium und das gleichzeitige Abwesenheitssyndrom unserer gwwählten Volksvertreter bei angesagten Abstimmungen.

Denn es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Wenn ich könnte, würde ich deshalb den gesamten Laden sicherheitshalber in die Wüste jagen.


* Habe deren Werdegang recht sorgfältig studiert.
Es gibt genügend objektive Literatur darüber.
Die von SB eingestellten 'Sketche' werden unregelmäßig wiederholt, sie waren mir schon längere Zeit bekannt; sie zeigen allerdings nicht (oder nur am Rande) den Vorgang des geschickten Anbahnens der Aktionen - was naturgemäß viel interessanter ist (deswegen Verweis auf Literatur).
Karl
Karl
Administrator

Re: "ich bin unschuldig"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2013, 21:22:30
Hallo digizar,

also die von SB eingestellten YouTube-Dokumentation ist viel mehr als ein Sketch (Teil I 43:23 min und Teil II 42:30 min). Schau sie doch in voller Länge an. Ich wußte nachher viel mehr als vorher. Es kommen Zeitzeugen aus dem Flick Umfeld und Wissenschaftler zu Wort. Ich finde den Film sehr informativ.

Karl
Re: "ich bin unschuldig"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.06.2013, 21:46:10
Karl, ich kenne die Sequenzen doch, habe sie erst gestern oder vorgestern zum wiederholten mal auf Phoenix gesehen. Und davor schon ein paar mal. Außerdem hab ich die 'Stories' in Buchform durchgeackert, nicht nur die dieser Herrschaften, sondern auch die von Oppenheimer, Adenauer, Schmidt, Fischer ... zudem kenne ich Freimaurerei.
Ist eines meiner Hobbies.

Für mich sind das angesichts der wirklichen Geschehen lediglich 'Sketche'; hatte das Wort ja auch deswegen zwischen Apos gesetzt.

Ich kann wirklich nur jedem enpfehlen, wenigstens diese paar Sequenzen zu konsumieren.
Auch Zeitgenossen -selbst die die mit denen persönlich zu tun hatten- wissen nicht alles, was da verdeckt (und aufgedecket) wurde.

Ähnliche Sequenzen gibt es auch über Göring, Heß, ... Spandau.

Deswegen bin ich ja so entsetzt über das was sich in Berlin jetzt wieder abspielt. Und über das recht seltsame Vorgehen der 'Bullen' in Frankfurt. Genau gleiches Baumuster.
Es stinkt im Lande. Leider muss ich das erkennen.

Anzeige