Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll

Innenpolitik Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von Karl
Habe gerade Anne Will vom Sonntag nachgeholt. Gauland hat offensichtlich häufiger Amnesie

Die Ansichten Gaulands entstammen der Jauchegrube der Geschichte.

Sehr gut war Justizminister Maas! Ruhig, souverän und bestimmt.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 07.06.2016, 17:33:20
.... und weil Herr Maas so ruhig und souverän ist, findet er Patronen in seinem Briefkasten und Mordankündigungen mit Datum und Uhrzeit.
Das gehört anscheinend in unsere überhitzte und mehr und mehr verrohte Gesellschaft, wo keine vernünftigen Auseinandersetzungen mehr möglich erscheinen, sondern nur noch laute und nicht faktengestützte Schuldzuweisungen an andere, bzw. gerne genommen die aktiven Politiker. Ich finde es derzeit so schwierig, in unserem Land und unserer Gesellschaft zu leben und nicht zu schweigen, wie es lange nicht war. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2016, 17:39:32
Liebe Olga.

Ich glaube daß durch diese Outings diese Populisten sich selbst entlarven, sie sollten noch öfters eine Bühne bekommen. Ich glaube nicht daß viele Bürger verstehen was diese Partei überhaupt möchte. Ich glaube auch nicht daß Frau Merkel verstanden wird, ich hoffe nur daß "nicht" erst nachdem ein Volk vor einem grossen Scherbenhaufen steht die Erleuchtung erst eintritt. Man schaue nur nach Frankreich, Belgien.

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2016, 17:49:07
Lieber Phil,

gerade, weil ich nach Frankreich, nach Skandinavien, nach Ungarn, nach Polen, nach Österreich in die USA sehe, werde ich sehr mutlos. Diese Populisten sind weltweit auf dem Vormarsch; es ist wie ein gigantischer Stammtisch, wo grölende Menschen ihre Wut, auf was auch immer, hinausschreien.
Und meine Furcht ist eben auch ,dass anständige Politiker, die ihren Eid ernst nehmen, irgendwann aufgeben, weil ihnen die Lust und die Kraft fehlen, sich täglich beschimpfen zu lassen.
Es herrscht in 'Deutschland ein Stil vor, wo insbesondere in den asozialen Medien Forderungen gestellt werden, Systemwechsel angemahnt wird, aber immer versäumt wird, zu erklären, wie dies alles gehen soll. Die Primitivität ist stark auf dem Vormarsch und das macht mir grosse Angst, da ich es als gelernte Demokratin lebenslang anders erfahren habe.Gerade durch die hemmungslosen Hasstiraden in den asozialen Medien erfolgen dann als Optimun Morddrohungen gegen unsere Politiker.Olga
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2016, 17:54:46
Na ,
werte Frau Olga, nachdem führende Politiker Menschen, die nicht so wollten wie von den Einheitsparteien vorgegeben, als Mob, Pack, Dunkeldeutsche u. A. m. beschimpft haben, schallt es jetzt zurück.
Das war doch zu erwarten.
Der von Ihnen so angebetete Minister Maas hat im Netz eine Denunziationsmaschine geführt von einer ehemaligen IM eingerichtet.
Das ihm das nicht nur Beifall einbringt ist doch verständlich.
Schön, daß Sie sich Sorgen machen, wenn Sie in andere Länder schauen, aber vielleicht machen die von Ihnen "als grölende Masse" Verunglimpften sich auch ihre Sorgen und denken ein wenig weiter als eine Dame Olga ihnen zugesteht.
Es ist nun mal im Leben so, daß Andere auch andere Sorgen haben, und nun sogar die "Frechheit" haben das zu artikulieren und zu wählen.
Das können Sie nun verstehen oder nicht, aber die Realität sieht im Moment anders aus als Olga gerne möchte.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2016, 17:54:46
Lieber Phil,

gerade, weil ich nach Frankreich, nach Skandinavien, nach Ungarn, nach Polen, nach Österreich in die USA sehe, werde ich sehr mutlos. Diese Populisten sind weltweit auf dem Vormarsch; es ist wie ein gigantischer Stammtisch, wo grölende Menschen ihre Wut, auf was auch immer, hinausschreien.
Und meine Furcht ist eben auch ,dass anständige Politiker, die ihren Eid ernst nehmen, irgendwann aufgeben, weil ihnen die Lust und die Kraft fehlen, sich täglich beschimpfen zu lassen.Olga


Gottseidank sind es noch nicht besonders viele welche von den Gauland´s überzeugt sind, ich erinner mich so etwa um 16% - 17%.

Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 07.06.2016, 18:21:40

Schön, daß Sie sich Sorgen machen, wenn Sie in andere Länder schauen,
geschrieben von ron17


Schaue ruhig nach Frankreich, welche praktisch wirtschaftlich durch Populisten gelähmt sind die sind schon etwas weiter als Deutschland und hier in Belgien. In Deutschland fehlt nur noch ein IS Anschlag, wo ich mir niemals vorstellen möchte. Negative Beispiele wie es unter Umständen lang gehen kann gibt es genug.

Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2016, 18:35:33

Schön, daß Sie sich Sorgen machen, wenn Sie in andere Länder schauen,

Schaue ruhig nach Frankreich, welche praktisch wirtschaftlich durch Populisten gelähmt sind die sind schon etwas weiter als Deutschland und hier in Belgien. In Deutschland fehlt nur noch ein IS Anschlag, wo ich mir niemals vorstellen möchte. Negative Beispiele wie es unter Umständen lang gehen kann gibt es genug.
Phil.
geschrieben von ron17


Phil das sind auch Gründe (siehe unten), warum Frankreich wirtschaftlich gelähmt ist. Nichts läuft mehr, es herrscht nur Chaos. Die Menschen lassen sich das nicht mehr gefallen, was die geplanten Reformen betrifft.
Frankreich hat 2 große Probleme. Sicherheit u fehlende Arbeitsplätze, zu wenig soziale Absicherung.
Tina

Linktipp: Französische Protest-Mentalität: Keine Kompromisse

"In vier Tagen beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Von Vorfreude im Land aber keine Spur. Stattdessen: harter Widerstand gegen die Reformen der Regierung, Demonstrationen und Streiks.

Diese Reaktion ist ein Reflex, der seit Jahrzehnten immer wieder so funktioniert. Das gehört zur politischen Folklore Frankreichs. Und das zieht die zweitgrößte Gewerkschaft CGT auch jetzt gnadenlos durch. Ausgerechnet im Vorfeld der EM werden Raffinerien bestreikt, zeitweise wird das Benzin knapp. Züge und Flüge fallen aus wegen diverser Streiks. Atomkraftwerke werden bestreikt. Und Barrikaden brennen.
Hervorgegangen aus einer kommunistischen Gewerkschaft wirken bis heute noch ebenso denkende Kräfte in der CGT. In Parolen der "Kameraden" gegen das Kapital." von mir fett gedruckt


Linktipp:Frankreich verlängert Ausnahmezustand

"Die erneute Verlängerung soll nur zwei Monate gelten und damit für die Zeit während der Fußball-Europameisterschaft (10. Juni bis 10. Juli) und der Tour de France (2. bis 24. Juli)."
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 07.06.2016, 20:28:37
Liebe Tina.

Noch geht es in Deutschland gut, es ist bei weitem noch nicht soweit politisch degradiert wie Frankreich, Belgien, die Wirtschaft dreht hervorragend, klar wo du schon oft darauf hingewiesen hast, gibt es Altersarmut. Aber wenn ich mit meinen belgischen Kollegen unterhalte liegen diese mit ihren Renten und Löhne nicht weit von Deutschland entfernt. Das ist nicht ok.

Was aber nicht in Ordnung ist daß Wutbürger oder Chaoten die ganze Situation so beeinflussen bzw. am Köcheln halten daß es zu Blockaden kommt und Milliarden wirtschaftlich in den Sand gesetzt werden. Die Belgischen Gewerkschaften freuen sich über brennende Reifen, stehenden Züge, streikende Gefängniswärter heute streikt auch noch die Justiz, es ist einfach verrückt. Die Bahn kommt langsam wieder in Fahrt jetzt wollen die LKW Fahrer wieder die Autobahnen blockieren. Das kann nicht funktionieren.

Welcher Investor möchte in solchen Länder sein Geld investieren ?

Wut führt zu keinen Lösungen, die Kassen werden nur noch leerer mit Chaos löst man keine Probleme, zu schnell kann die Masse entgleiten, es besteht die Gefahr daß man sie für längere Zeit nicht mehr in den Normal-Modus zurückbekommt wie in Frankreich.

Und einer von den Hauptproblemen ist daß diese Länder nicht sparen wollten, daß schon die Sarkozy Regierung es einfach nicht fertig brachten weniger Geld zu den Fenster hinauszuwerfen. idem Belgien.Man nehme nur das Militär von dem kleinen 11 Millionen Staat Belgien, es ist einfach nur verrückt um belgische Jets in Syrien zu entsenden, besser wäre es gewesen ihre Mollenbeek Jugendliche in den letzten Jahren zu integrieren.

SPD Schröder brachte Deutschland auf das richtige Gleis, die EU bräuchte mehr Schröder´s , pardon, natürlich nicht mit Altersarmut, das geht gar nicht.

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 07.06.2016, 18:21:40
Wer sich durch einen Gauland blenden lässt, eventuell sogar dessen rassistischen Parolen gut heißt, der ist schon arm dran. Ich bin froh, dass weit über 80% diese Partei nicht wählen. Die Anne Will Sendung am Sonntag sollte doch eigentlich jedem die Augen geöffnet haben. Wer sich allerdings auf dem Niveau Gaulands befindet, kann gar nicht sehen.

Karl

Anzeige