Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll

Innenpolitik Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich finde bunte Menschen toll
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 31.05.2016, 09:34:45
"Stöckchen", "Mücke", was dürfen wir noch alles an Verharmlosung lesen?

Karl
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Karl vom 31.05.2016, 09:01:58
Eine "Mücke" ist das für dunkelfarbige Menschen, die in Deutschland leben, nicht. Vor allem für die nicht, die keine Millionen verdienen und die nicht prominent sind. Für diese ist die tägliche Diskriminierung Realität.

Diese Verharmlosung des Rassismus, wie von Dir, Karin, ist unerträglich.

Karl
geschrieben von karl


so sehe ich das auch. Wäre er nicht ein guter Nationalspieler, der mit für die Tore für Deutschland sorgt, würde er nicht soviel Halt in der Bevölkerung finden. Dann wäre er einer von Vielen, die mehr oder weniger gern gesehen sind.

Klaro
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Ich finde bunte Menschen toll
geschrieben von sysiphus
Ex-Linken-Chef Oskar Lafontaine ruft seine Partei zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit der AfD auf. Die Bedürfnisse ihrer Wähler müssten wahrgenommen werden.

afd-wähler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ich finde bunte Menschen toll
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 31.05.2016, 09:53:07
Richtig sysiphus,

Oskar Lafontaine hat Recht, nicht alle AfD-Wähler sind Rassisten, auch wenn Gauland davon auszugehen scheint.

Karl
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Ich finde bunte Menschen toll
geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2016, 09:13:15
"Dieses ganze heuchlerische Bekunden einer farbigen "Nachbarschaft" macht mich krank, denn es spielt für mich keine Rolle, wie ein Mensch aussieht. Entweder man schätzt einen Menschen so wie er ist oder man sieht nur bis zu seiner Hautfarbe oder Religion."


Sehe ich genauso - dutch.
Auch meine Wohnregion sieht inzwischen wieder richtig schön bunt aus.
Durch eine größere Anzahl von Kindern ist wieder etwas mehr Leben in der langsam "vergreisten" Region eingezogen.
Etwas mehr Krach spielender , lärmender, lachender Kinder...
Mir gefällt's!
Aber - das man das nun unbedingt herausstellen muss,sehe ich auch nicht.


ich fände in meiner Nachbarschaft einen rollstuhlfahrenden Indianer toll. Dann wäre der Hauszugang endlich als barrierefrei erkämpft und die Buntheit im Hause wäre durch eine weitere Farbe ergänzt
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Ich finde bunte Menschen toll
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Karl vom 31.05.2016, 09:43:05
Verharmlosung ist das falsch gewählte Wort von dir, Karl.
Aber auch die Guten können sich nicht ihre heile Welt basteln.

Boateng ist zudem kein Paradebeispiel. Er ist mehrfacher Millionär und kann sich sowieso Vorteile *erkaufen*, die viele eben nicht haben.

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Ich finde bunte Menschen toll
geschrieben von Femmefatale
Ich kann das nicht beurteilen, ob ich Boateng als Nachbarn toll fände, denn ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen als Fußballspieler, nicht als Menschen. Ich weiß nicht, wieviel laute Partys er feiert, ob er hilfsbereit wäre etc.
Wenn du, Karl, allerdings darauf abzielst, welche Hautfarbe ein Nachbar hat, so kann ich schreiben, dass mir das egal ist. Da habe ich keine Vorurteile.

ff
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ich finde bunte Menschen toll
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ttrula vom 31.05.2016, 10:04:45
ich fände in meiner Nachbarschaft einen rollstuhlfahrenden Indianer toll. Dann wäre der Hauszugang endlich als barrierefrei erkämpft


Wie schräg is das denn??
Bago
Bago
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von Bago
Hallo,

Soviel Berichtgebung über die Afd geht mir entschieden zu weit,denn negative Berichtgebung ist auch Berichtgebung und wird diese Partei noch mehr Sympathisanten bringen und das möchte ich nun wirklich nicht.Selbstverständlich sollte man auf solche Themen reagieren,aber in diesem Maße geht mir persönlich zu weit. Leider wird diesen Welt nie ohne Rassismus auskommen, weil ein Teil der Bevölkerung immer welche Bevölkerungsgruppen braucht, für ihren Selbsternannte Elend ein Schuldige zu finden und es leider immer wieder eine Stimme gefunden werde,die diese Leute als Anführer sehen. Bago
lupus
lupus
Mitglied

Re: Ich finde bunte Menschen toll
geschrieben von lupus
Mir wäre Boateng als Nachbar sehr willkommen. Dann könnte ich mich mit ihm mal sachkundig über Fußball unterhalten, sofern er sich dazu herablassen würde.
(Mir wäre auch egal wenn er nur beim bayrischen Spitzenclub und in der Nationalmannschaft spielt und nicht an der "Nationalmeisterschaft"
teilnimmt.)
lupus

Anzeige