Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ich kann es kaum glauben

Innenpolitik ich kann es kaum glauben

Christine1951
Christine1951
Mitglied

ich kann es kaum glauben
geschrieben von Christine1951
... in vielen Postings hier im ST habe ich davon gesprochen wie die Gier dem Menschen schadet, das sich der Mensch besinnen muss ........ leider fast immer ohne richtige Diskussion, ich kann nicht nachvollziehen warum das so war, eine Vermutung ist, das es schwer ist eigene Fehler einzugestehen, ist es doch so viel leichter sich über die Fehler und Makel anderer aufzuregen ... schon wollte ich verzweifeln, nichts mehr posten, resignieren, jetzt entsteht das zarte Pflänzchen "Occupy" darin sehe ich viele meiner Überlegungen und Standpunkte bestätigt ...ich habe für mich entschieden ... ich werde dabei sein ...
welchen Hintergrund hat meine Entscheidung?
Dazu muss ich ganz weit ausholen, 1983 stellte ich einen Ausreiseantrag, meine Vorladungen bei den Damen und Herren der Stasi machten mich so ohnmächtig ... ich sprang immer wieder gegen Wände mit meinen Argumentationen zur Wirtschaft zum Zwang zum Druck der auf die Menschen ausgeübt wurde ....immer wussten besagte Damen und Herren alles "besser", versuchten zu überzeugen, zu argumentieren .... jetzt stelle ich allerdings fest das sie doch in einigen Punkten richtig lagen .....bezüglich des "scheinbar unendlichen Wirtschaftswachstums" des Kapitalismus, bezüglich der Macht des Kapitals ....sie argumentierten und wussten damals nicht wie sehr sich heute alles bewahrheitet... wohlgemerkt 1987 bin ich ausgereist voller Frust und guter Gedanken im Gepäck. 1989 dann dachte ich mir menno Christine "du bist gegangen" dein Platz wär aber in Gera gewesen und das schlechte Gewissen überfiel mich. Dann hat es noch fast 21 Jahre gedauert bis ich wieder mal zurück gefahren bin in meine frühere Heimat, zu tief saß die Angst - Leute zu treffen mit denen ich eigentlich ein "Hühnchen zu rupfen hätte" und dann eventuell wieder ohnmächtig zu sein, denn von einigen früheren Freunden hatte ich erfahren welch steile Karriere doch die verschiedensten Wendehälse gemacht hatten - z.B. saß meine frühere Kaderleiterin - jetzt an exponierter Stelle eines Versicherungskonzerns der sich sicher ihr Wissen über diesen und jenen Kunden zum Nutzen machte .... mein früherer Betriebsdirektor wurde über Nacht zum Kapitalexperten und führt nun seine eigene sehr erfolgreiche Unternehmensberatungsfirma (hier in den alten Bundesländern)

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich wollte nur auf folgendes Video hinweisen

nachdenklich

LG Christine

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich kann es kaum glauben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine1951 vom 14.10.2011, 11:42:14
Wir sind 99%. Ich bin dabei: Bewegung Occupy erreicht am Samstag Konstanz

Auch in deiner Stadt! Du kannst überall etwas tun und wenn du nur deine Unterschrift gibst.

Marija
Marija
Mitglied

Re: ich kann es kaum glauben
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2011, 13:42:20


...auch in Konstanz...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich kann es kaum glauben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 14.10.2011, 14:05:19
In diesem Zusammenhang hat die New Yorker Stadtverwaltung gestern angedroht die Demo aufzulösen, um den angefallenen Schmutz zu beseitigen. Und was haben die Demonstranten gemacht? Lest und guggt selbst: http://www.20min.ch/news/ausland/story/13118144 Seht euch auch die Videos an.

aber auch unendliche

Solche Berichte kommen nicht aus dem Land, was zwar nicht den Menschen in den Schuldenländern, aber dafür die Banken mit unseren Steuern retten will. Tagesschau Interview zur Bankenrettung 'Es geht nicht darum, Schuldenstaaten zu retten'
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ich kann es kaum glauben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2011, 15:42:59
Die Occupy-Bewegung ist wieder da, trotz Verbot!
Die Aktionen vom 16. - 19. Mai werden hier aufgezählt: https://opalkatze.wordpress.com/2012/05/17/blockupy-frankfurt/

Anzeige