Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich wähl dann mal grün

Innenpolitik Ich wähl dann mal grün

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Ich wähl dann mal grün
geschrieben von JuergenS

stell ich mal zur Diskussion, kann ich ja auch ohne Zeitdruck, denn ich muß derzeit nicht wählen.


Die SPD muß gerettet werden, das war mein bisheriges Credo.

Die Union ist keine, daher braucht da nichst gerettet werden.

Die Linken haben ihren Kopf verloren, den letzten, Wagenknecht.

Die AFD hat viele Drachenköpfe, das sind getarnte Defaitisten.

Die FDP präsentiert nur den überanstrengten Lindner, die ist keine wirkliche Alternative zur AFD.

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.06.2019, 12:39:22

entweder bist Du zu spät odeer zu früh mit Deiner Parteienwerbung :-)
Ist ja schön, wenn Du Dich so öffentlich bekennst, aber sollte man das Wahlgeheimnis wirklich offen diskutieren? Nur weil Dein Herz gerade für die Grünen schlägt - genügend zu kritisieren gäbe es an der auch - schon vergessen, was die Grünen alles durch Verbote durchboxen wollen?Es gäbe viel an der Partei zu kritisieren , auch wenn sie zur Zeit gerade ein Hoch hat und vielleicht von allen Kröten die scheinbar schmackhafteste ist, die man schlucken muss. ...

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2019, 12:58:34
Lächeln, (fast) alle stimmen mir sprachlos zu Zwinkern

Anzeige

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 02.06.2019, 13:45:07

Du und sprachlos? Und das mir gegenüber? Neee lieger heigl ..:-)

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2019, 12:58:34
:P die Frage ist, ob wir die Kröten schlucken müssen. 
Ich wüsste nicht, wen von den derzeitigen Parteien ich gerade vertrauen könnte. Große Worte bis zur Wahl und danach ihr lönnt mich mal.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von schorsch
Falls ihr dann mal genug gegrünt habt, könnt ihr euch zur Abwechslung mal an der Rote-Cabrio-Parade ergötzen.
Rote Käfer Cabrios Parade kurz  Gif.GIF
Der Mann im Vordergrund zählt und notiert sie laufend! (;-))

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 02.06.2019, 16:21:36

offensichtlich ist dein Beitrag, schorsch, in die falsche Kategorie gerutscht.Zwinkern

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf malico vom 03.06.2019, 08:26:47

Die Grünen werden unvermeidlich durch die alles dominierende Klimaproblematik ganz nach oben gespült, aber das heißt noch nicht, dass sich irgendwas so zügig und drastisch, wie es nötig wäre, zum Positiven verändert. Sie haben sich in den Jahrzehnten politischer Machtbeteiligung ganz schön dem herrschenden Politbetrieb angepasst - und Entscheidungen mitgetragen, die man ihnen früher nicht zugetraut hätte, zuletzt beispielsweise die unsägliche BDS-Resolution, in der undifferenziert Israelkritik mit Antisemitismus gleichsetzt wird. Das sind sicherlich nicht mehr die Grünen, die wir mal als alternative, umweltschützende, bunte Friedenspartei gewählt haben.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf malico vom 03.06.2019, 08:26:47

genau, sollte keine Werbung sein, nur eine Überlegung für meine derzeitigen Möglichkeiten, und was ihr dazu denkt.Lächeln

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 02.06.2019, 12:39:22

Ich würde Deine Liste mal ergänzen wollen:
-Die Grünen sind zwar derzeit wählbar; aber sie leben von denPersonen Habeck und Baerbock. Mit Özdemir und Göring-Eckhard wärden sie nicht so weit gekommen.
Mein Fazit: Große Ratlosigkeit. Zur Wahl anbieten tut sich für mich leider gerade niemand.


Anzeige