Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich wähl dann mal grün

Innenpolitik Ich wähl dann mal grün

Via
Via
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von Via
als Antwort auf JuergenS vom 05.06.2019, 08:29:45

Wieso soll das eine Antwort auf meinen Beitrag sein, verstehe ich nicht.
Via

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von olga64
als Antwort auf Via vom 04.06.2019, 19:40:52
Danke. Würde mich noch interessieren, worauf diese Aussage basiert.

Ich selbst sehe, dass fast überall mitgebrachte Baumwolltüten zum Einsatz kommen oder neue gekauft werden. Plastiktüten gibt es nicht mehr "automatisch" bei jedem Einkauf. Leider stehen am Selbstbedienungs-Obst- und Gemüseregal immer noch keine Alternativen für die dünnen Plastikbeutel von der Rolle zur Verfügung.

Via

 
geschrieben von Via
Man kann im Einzelhandel sicher sehr einfach eruieren, wie es sich mit dem Verbrauch von Plastiktüten verhält: da ist zum einen mal die Menge, die ein Unternehmen sich beschafft und dann die Menge, die es abgibt. Daraus werden dann statistische Parameter entwickelt.
Ich selbst kaufe seit vielen Jahren mit Korb ein und darin befinden sich Jutebeutel für den Fall ,dass ich zuviel kaufte und nicht mehr alles in den Korb passt.

Plastiktüten gibt es z.B. bei Edeka nur gegen Bezahlung; werden aber nach wie vor gekauft. Leute, die sich das sparen wollen,greifen zu den Plastikbeuteln von der Rolle. Wie ich beobachte, nehmen die dann mehrere, stopfen ihr Zeugs rein, damit sie nicht aufplatzen und haben somit einige Cents gespart und können vermutlich auch noch in den Gesang derer mit einstimmen "ich verzichte auf Plastik"...
Ist aber, wie so häufig, wieder mal Selbstbetrug erster Güte.
Bei unserem Edeka liegen übrigens neben den Tüten von der Rolle gut sichtbar Papiertüten aus. Aber auch hier sollte man vorsichtig sein, da diese in der Herstellung sehr aufwendig sind und nach einmaligem Gebrauch entsorgt werden müssen. (das war bei den kompakteren Plastikbeuteln anders). Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 05.06.2019, 08:29:45
und wenn man grün wählen ankündigt, muß es ja nicht gleichbedeutend dafür sein, nach dem noch höheren Stern der Kanzlerschaft für Grün zu rufen.



du hast Recht, direkt auf dich bezug zu nehemn, ist ein Versehen, ich bin derzeit nur immer kurz da, mache eine 4 wöchige ambulante Reha hier nebenan im Klinikum.
sorry 

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von dutchweepee
dummheit-2.jpg
uki
uki
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von uki

Als abschreckendes Beispiel ist das Bild mit den eingepackten Bananen gut geeignet.
Zum Glück sah ich dergleichen in der Realität noch nicht. :-) 
-----------
Obst und Gemüse kann auch ohne Verpackung abgewogen und an der Kasse mit dem  Abwiegebon abgegeben werden. --abgesehen von Kirschen oder sonstigem Kleinobst--
An den Kassen gibt es auch kleine, waschbare Beutelchen zu kaufen.
-----------

Nun zur Überschrift; 
Mein Lebensstil befindet sich auf dem grünen Weg, was ich viel wichtiger finde.

uki



 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf uki vom 07.07.2019, 12:44:33

das weiss eigentlich jeder, wird auch meist beherzigt, Berufstätige hingegen sind oft in Hetze...


Anzeige

uki
uki
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von uki
als Antwort auf JuergenS vom 07.07.2019, 12:53:35
Leider stehen am Selbstbedienungs-Obst- und Gemüseregal immer noch keine Alternativen für die dünnen Plastikbeutel von der Rolle zur Verfügung.

Via


Hallo heigl, auf obigen Satz von Via bezog sich meine Antwort bezüglich der Abwiegemöglichkeiten.
Na ja, eigentlich sparen sich Beruftätige ja Zeit,wenn sie auf das Abreißen der kleinen Plastikbeutelchen von der Rolle verzichten und die 3-4 Äpfel einfach so auf die Waage legen. :-)

uki


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich wähl dann mal grün
geschrieben von JuergenS

ich brauch ja derzeit überhaupt nicht wählen.

mein neuer Gedanke wäre aber: Ich wähl dann mal SPD, denn diese Partei darf nicht verschwinden.

Es ist zwar fatal, dass jetzt gefühlt schon ein paar Dutzend sich in Umklammerung mit einem/r Partner/in bewerben für den Vorsitz, denn eine allgemein akzeptierte herbeigesehnte Person gibt es nicht, aber die SPD in Deutschland für mich unvorstellbar. Viele weitere Worte will ich mir erst mal sparen.


Anzeige