Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert

Innenpolitik Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert

olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 20.05.2013, 16:40:06
Ich weiss - hatte aber nichts mit dem ehrenwerten Beruf des Taxifahrers zu tun. Das aktuelle Problem der Parteiführung der Grünen ist ja, dass die Protagonisten bei dieser Bundestagswahl die ultimative Chance haben dürften, noch einmal ein politisches Amt zu ergattern. Sowohl Herr Trittin, als Frau Künast und auch Frau Roth sind für weitere Andienungen dann zu alt.
Wie sich aber ein Gespann Steinbrück - Trittin dann gestalten würde - also zwei Alphamännchen - macht mich heute schon heftig grinsen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.05.2013, 16:57:21
Machen wir jetzt ebissl eine alternativlose Wahlkampfdiskussion? Einfach nur die Grünen bashen ist kein Ausweg, aber genau das wird hier praktiziert. Grünen-Bash gibt es mittlerweile auch hier im ST zuhauf.

Ich verweise mal auf eine Alternative, dabei meine ich nicht den Stein der Weisen gefunden zu haben, aber immerhin bietet der Fraktionsvorsitzende der Linken einen Ausweg aus dieser total verfahrenen Situation. Wie wäre es wenn ihr ihm erst einmal zuhört und dann mit eurem Geschrei beginnt und zwar ohne zuvor in die meinungsbildende Presse geschaut zu haben.

Die halbe Stunde werdet ihr wohl noch dazu Zeit haben, auch einfach mal um nachzudenken. Immerhin wollen wir alle nach der Wahl zu der von uns gewählten Regierung stehen.



Diese Rede hielt Gysi vor etwa einem halben Jahr. Sie ist also, wenn es ihr so wollt, fast aktuell.

Ps Den Titel für die Videos habe ich nicht erfunden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 17:24:50
Ich höre oft und gerne den ARgumenten der Politiker zu - selbstverständlich auch den Herren Trittin und Gysi. Aber wenn das Volk die Argumente z.B. des letzteren so sehr goutieren würde, warum dümpelt dann die Partei immer am unteren Ende und muss sich nie in Regierungsverantwortung beweisen (abgesehen von einigen Regionen in Ostdeutschland)? Kann das bedeuten ,dass die Argumente doch nicht so überzeugend für die Masse sind? Wäre es dann wohl doch besser, die "Masse" endlich parteiaffiner zu ändern? Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.05.2013, 17:30:54
Das was du gesagt hast sind doch keine Argumente. Du hast dir doch die ganze Rede angesehen? Oder? Was sagst du zu dem was er der Merkel vorhält?

Übrigens hat selbst am Wahltag niemand geglaubt, das die CDU in BW abgewählt wurde und ihr Ministerpräsident Stefan Mappus sich mal vor Gericht verantworten muß. Die Merkel hatte ihm doch ihr volles Vertrauen geschenkt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 19:56:12
zitDie Merkel hatte ihm doch ihr volles Vertrauen geschenkt.
geschrieben von hinerwaeldler


Wie schlicht, wie schlicht - wieder einmal. Wie alle vernünftigen Menschen schenkte auch Frau Dr. Merkel einem ihrer Parteifreunde so lange ihr Vertrauen, bis sie sich vom Gegenteil überzeugen musste. Machen Sie dies nicht so? Bleiben Sie unverbrüchlich jemandem vertrauensvoll gesinnt, auch wenn sich herausstellt, dass dies ein böser Bube (oder ein böses Mädchen) ist? Das wäre dann doch sehr naiv und weltfremd. Ich denke aber, dieses seltsame Argument stellten Sie nur ein, weil Sie es mir mal wieder so richtig zeigen wollten? Muss nicht sein - sagte ja schon mal: your are heavy on wire. Olga
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 17:24:50
Vielleicht bin ich ja doof (ja ich weiß, Suggestivfragen werden mit JA beantwortet);
aber mir scheint es so, als ob er verdammt Recht hat.

Da kommt sofort die Frage, warum den Linken ein böser Ruf anhaftet, wenn sie doch recht haben. Hiob?

Zu denken gibt mir die Situation jetzt besonders im Zusammenhang mit der Drohnen- Angelegenheit, wo offensichtlich wieder etwas vermauschelt wurde - und wird. Genau wie in unseligen Zeiten.

Warum sollte man diese Partei also nicht wählen, wenn andere offensichtlich versagt haben.

Es störte mich besonders bei dieser Rede, dass sich einige Herrschaften der 'Honorationen' ganz offensichtlich total uninteressiert zeigten - für mich eine Unverschämtheit wie Donnerstag um die Mittagszeit schon zu verschwinden.

Anzeige


Anzeige