Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!

Innenpolitik Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!

arno
arno
Mitglied

Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von arno
Hallo,

ca. 100.000 Enkel von KZ-Überlebenden deutscher Juden
haben deutsche Pässe beantragt und auch erhalten.
Sie fühlen sich in Israel unsicher und sorgen
für den Ernstfall vor! Dieser Trend geht weiter.
Wäre für die Bundesregierung dieser Trend nicht Anlaß genug,
auf die israelische Regierung entsprechenden Einfluß
auszuüben, ihre aggressive Politik einmal zu überdenken?

Viele Grüße
--
arno
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf arno vom 26.07.2009, 10:52:59
Ich halte es übrigens für diskussionswürdig, die 6 Millionen Juden in Israel (der Rest der 7,4 Millionen Israelis sind keine Juden) für immer nach Deutschland einzuladen. Das wäre sowohl für die demografische Entwicklung Deutschlands positiv, als auch wirtschaftlich-technologisch und kulturell. Weiterhin wäre es von Seiten Deutschlands ein Zeichen einer bescheidenen Wiedergutmachung, wenn sie die gesamte Bevölkerungsgruppe intergrieren würde. Der weitere Vorteil wäre, dass in dieser Nahostregion ein Krisenherd aufhören würde zu lodern. Finanzieren müßten die Briten und USA-Amerikaner diese Umsiedlung, da sie ja diese Nahostmisere geschaffen hatten.
--
dunkelgraf
hugo
hugo
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf dunkelgraf vom 26.07.2009, 12:43:40
hm dunkelgraf,,,,interessanter Gedanke,

hoffentlich wird ein solcher Beschluss -der von der UNO zwar sicher hocherfreut durchgewinkt würde- nicht zwingend für diejenigen Israelis, die das nicht spontan und innerhalb einer vorgegeben kurzen Frist und unvorbereitet realisieren wollen.

Ich glaube, damit hätten jedoch vor allem unsere lieben Nachbarn ein Problem.
Da die Israelis es ja gewohnt sind, ständig auf dem fremden Gebiet der Nachbarn und hinter den Grenzen neue Siedlungen zu bauen, kann ich mir schon heute die entgeisterten langen Gesichter der Luxemburger, Schweizer, Polen, Dänen, Holländer usw vorstellen,,
Ich kann mir nicht vorstellen das Die von einer derartigen Aufblähung Deutschlands auf Ihre Kosten und zu Ihren Lasten sehr begeistert wären,,
vielleicht sollten sie sich im Vorfeld mal bei den Palästinensern erkundigen wie man sich auf solche Ausgemeindungen einstellt. *g*
--
hugo

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von lars
als Antwort auf hugo vom 26.07.2009, 21:53:04
Also ich wäre persönlich gar nicht begeistert davon Hugo, wir haben schon genug in der Stadt Zürich, obwohl sicher die meisten Israelis nett sind!
lars
adam
adam
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 26.07.2009, 21:53:04
hm dunkelgraf,,,,interessanter Gedanke,

hoffentlich wird ein solcher Beschluss -der von der UNO zwar sicher hocherfreut durchgewinkt würde- nicht zwingend für diejenigen Israelis, die das nicht spontan und innerhalb einer vorgegeben kurzen Frist und unvorbereitet realisieren wollen.

Ich glaube, damit hätten jedoch vor allem unsere lieben Nachbarn ein Problem.
Da die Israelis es ja gewohnt sind, ständig auf dem fremden Gebiet der Nachbarn und hinter den Grenzen neue Siedlungen zu bauen, kann ich mir schon heute die entgeisterten langen Gesichter der Luxemburger, Schweizer, Polen, Dänen, Holländer usw vorstellen,,
Ich kann mir nicht vorstellen das Die von einer derartigen Aufblähung Deutschlands auf Ihre Kosten und zu Ihren Lasten sehr begeistert wären,,
vielleicht sollten sie sich im Vorfeld mal bei den Palästinensern erkundigen wie man sich auf solche Ausgemeindungen einstellt. *g*
--
hugo
geschrieben von hugo



@hugo,

Dunkelgraf spricht davon, die 6 Mio Juden in die Bundesrepublik einzuladen und zwar für immer. Warum nicht? Wenn sie mögen!

Moment mal! Hätten dann die Palästinenser nicht endlich die Ruhe, die Du für sie immer herbei schreiben wolltest? Dein Wunsch für die Palästinenser wäre doch erfüllt!

Warum bist Du dann so besorgt, daß sich das Judentum von der Bundesrepublik aus weiter ausdeht? Was muß es Dich dann noch kümmern, wo die 6 Mio Juden leben? Das wären dann 6 Mio jüdische Bundesbürger, ähnlich wie 1 Mio muslimische Bundesbürger und andere Glaubensgruppen und sie würden sich bei gleichen Rechten und Pflichten entsprechend eingliedern. Israelis wären sie nicht mehr, dafür eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur..... für unseren Staat. Da bin ich mit Dunkelgraf einig.

Warum sollen sich unsere europäischen Nachbarn bei den Palästinensern Tipps gegen jüdischen Bundesbürger holen? Was kümmert es Dich dann noch? Sie sind nicht mehr in Palästina!!

--

adam
Medea
Medea
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von Medea
als Antwort auf dunkelgraf vom 26.07.2009, 12:43:40
Ich finde den Gedanken faszinierend, zumal unsere neuen Bundesländer immer leerer werden - ich habe bei dieser Vorstellung kein schlechtes Gefühl und für Deutschland könnte das nur einen Gewinn in vielerlei Hinsicht bedeuten auf eine längere Sicht gesehen.

M.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschmacklose Diskussion
geschrieben von Karl
als Antwort auf dunkelgraf vom 26.07.2009, 12:43:40
Also ich halte es für ziemlich geschmacklos, über die Umsiedelung eines ganzen Volkes zu diskutieren. Da sollten wir uns zurückhalten. Die in Israel geborenen Israelis wollen natürlich dort bleiben und es ist auch ihr Recht sowie es das Recht der Palästinenser ist, in ihrer Heimat zu leben. Die beiden Völker müssen sich dort vor Ort arrangieren, daran führt kein Weg vorbei.
--
karl
adam
adam
Mitglied

Re: geschmacklose Diskussion
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 26.07.2009, 23:49:05

Aber es sind doch interessante Gedankengänge dabei.

--

adam
hockey
hockey
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von hockey
als Antwort auf dunkelgraf vom 26.07.2009, 12:43:40
dieser vorschlag ist so unmoeglich das ich eigentlich nicht darauf antworten wollte.
was denkt ihr euch den eigentlich dabei ein ganzes volk umzusiedeln. naja deutschland hat es ja schon mal versucht (es gab mal die idee alle Juden nach Madagaskar zu verschiffen) aber Auschwitz und Bergen Belsen war naeher.
ich bin entsetzt ueber die Art und Weise wie ihr die probleme im mittleren Osten loesen wollt. Nur eine gemeinsame loesung (friedlich) der beiden parteien ist der einzigste weg zum frieden.
--
hockey
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Immer mehr Israelis beantragen deutsche Pässe.!!!!
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf hockey vom 27.07.2009, 01:34:39
Sie wissen nicht, wovon sie reden.
--
sarahkatja

Anzeige