Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Immer mehr rechte Gewalt gegen Flüchtlinge in Deutschland - was ist los in diesem Land?

Innenpolitik Immer mehr rechte Gewalt gegen Flüchtlinge in Deutschland - was ist los in diesem Land?

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Immer mehr rechte Gewalt gegen Flüchtlinge in Deutschland - was ist los in diesem Land?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf adam vom 11.06.2016, 10:24:36
Hi,

Jeder trägt einen kleinen Rassisten in sich. Niemand kann von sich behaupten, ihn nicht zu haben. Er gehört zur menschlichen Grundausstattung, was Vorsicht und Angst vor uneinschätzbar Fremden betrifft.
geschrieben von adam


zu dem Thema hatte Karl vor einiger Zeit einen ganz netten Beitrag eingestellt:
Konfrontation mit dem Fremden

Das ist schon sehr spannend. Ich finde es sowieso immer wichtig zu realisieren welchen Anteil unser "Steinzeitmenschen-Verhaltensrepertoire" an unserem alltäglichen Verhalten noch hat. Das ist nämlich sehr viel, von dem eigentlich nur noch sehr wenig wirklich nützlich/sinnvoll ist, aber so einfach kann man das nicht abstreifen, vor allem dann nicht, wenn man das sich dessen nicht bewusst ist.

Also wirklich sehr schauenswert das kleine Filmchen.

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Immer mehr rechte Gewalt gegen Flüchtlinge in Deutschland - was ist los in diesem Land?
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf Elmos vom 11.06.2016, 14:19:48
Hallo Elmos,
wenn ich Deinen Link richtig gelesen habe, hat der Künstler so eine Art experimentelle Musik dargeboten zu der eine Erläuterung notwendig oder geplant war.
Nun hat das Konzert in Deutschland stattgefunden, Zuhörer waren sicher fast alle Deutsche, einige sicher nicht des Englischen mächtig.
Aber nur einer hat "gefordert" die Erläuterung in deutsch zu hören.
Ob das Anpöbelei war, lass ich mal dahingestellt, das könnten die übrigen Zuhörer entscheiden, die dabei waren.
Vielleicht, wenn interessiert, hätte auch ich als Zuhörer um eine deutsche Erläuterung gebeten.
Mit Rassismus hat das sicher nichts zu tun.
Man muß nun auch nicht alle "Schubladen auskippen" um den bösen Deutschen, wo immer und wie immer und mit allen Mitteln ständig Rassismus unterzujubeln, jetzt sogar denjenigen, die klassischer, experimenteller Musik lauschen wollen.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Immer mehr rechte Gewalt gegen Flüchtlinge in Deutschland - was ist los in diesem Land?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 11.06.2016, 15:48:14
Nun, so unterschiedlich kann man ein und das gleiche Ereignis empfinden.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige


Anzeige