Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik In Deutschland wäre das nicht passiert!

Innenpolitik In Deutschland wäre das nicht passiert!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von dutchweepee
Zitat Der Präsident der konservativen Fraktionen im Europaparlament, Jaime Mayor Oreja, hat heute die TV-Ausstrahlung der Madrider Demonstrationen kritisiert. Er hält es für eine Unmöglichkeit, dass alle Probleme der öffentlichen Ordnung mit TV-Kameras ausgestrahlt werden, weil das zum Demonstrieren einlädt”. Es beunruhige ihn, dass die Polizei-Einsätze live ausgestrahlt werden, versicherte Mayor Oreja in einem Radio-Interview: “Nicht, damit es keine Transparenz gibt, sondern weil es Dinge gibt, die über die prudencia (Vorsicht, Umsicht, Klugheit, Behutsamkeit, Überlegtheit) hinausgehen. ” Den schlagenden Beweis, wie unmöglich solche Live-Übertragungen sind, hat der hochrangige Europapolitiker auch bereit: “Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland so eine Protestveranstaltung vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen würde!
adam
adam
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 02.10.2012, 18:36:09
Was denkt sich der Herr Oreja eigentlich? Natürlich würden die Öffentlich-Rechtlichen übertragen, die Privaten auch und auf Phoenix gäbe es zusätzlich Interviews und Diskussionen rund um die Uhr.

Und die Talker hätten endlich ein neues Thema, statt immer wieder die selben Leute nach dem Euro zu fragen.

--

adam
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 02.10.2012, 19:54:03
Also ich habe bei den S-21-Demonstrationen gesehen, wie der Wasserwerfer auf sehr nahe gekommene Leute losfuhr und "schoss". Und ich habe gesehen, wie der Mann, der weitergelaufen war, nachher mit einem "zerschossenen", blutenden Auge von zwei Leuten weggeführt werden musste.
Allerdings nicht live (das ist das Hintertürchen für Rabulistiker), sondern in den SWR-Nachrichten.

Für unsere grün-links gepolten Medien ist das doch ein gefundenes Fressen. Um es nicht aufzugreifen, müsste das schon polizeilich mit Brachialgewalt verhindert werden.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 02.10.2012, 19:54:03
Nein adam - das ist falsch - ich habe auf wdr5 ein Interview mit dem Intendanten gehört, dass zum Beispiel der wdr keine "regierungsfeindlichen" Übertragungen senden wird.
adam
adam
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 02.10.2012, 20:05:30
dutch,

da wüßte ich aber gerne den Wortlaut und das Thema des Gesprächs. Wo sind wir denn?

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf silhouette vom 02.10.2012, 20:00:29
Für unsere grün-links gepolten Medien ist das doch ein gefundenes Fressen. Um es nicht aufzugreifen, müsste das schon polizeilich mit Brachialgewalt verhindert werden.


genau .

"unsere links gepolten medien" ... für wahr ein kreuz .

auf dem "printmediensektor" , weit und breit nur "linke demagogen" .

vom fernsehen ganz zu schweigen ... wohin mensch schaut linke , wenn nicht linksradikale
talkshow moderatoren ; die gästelisten entsprechend , ein "who is who" des sozialismus .

mal ehrlich ...

wer diese "neoliberal" ausrerichteten mainstream medien für "rotfunk" hält ,
entlarvt sich einer besorgniserregenden geisteshaltung oder einer
bedauernswerten wahrnehmungsvezerrung .

sitting bull

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 03.10.2012, 10:55:36
Und wer gegen die Meinung anderer nicht argumentiert, sondern den Geist und die Wahrnehmungsfähigkeit des Inhabers öffentlich diskriminiert, entlarvt sich als rhetorischer Gewaltanwender.

@dutch,

nach meiner Information hat WDR 5 keinen Intendanten, sondern eine Intendantin

--

adam
miriam
miriam
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von miriam
Früher war alles besser!

Schon alleine wenn ich an Werner Höfer denke...



Miriam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 02.10.2012, 18:36:09
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland so eine Protestveranstaltung vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen würde!"
geschrieben von dutch


in deutschland läuft das alles smarter und perfekter .

da man ja nicht in den geruch kommen möchte , tatsachen zu unterdrücken oder zu
verschweigen ... wählt man einen anderen weg :

- z.t. werden wichtige informationen erst zu nachtschlafender zeit gesendet ...

- aus einem "generalstreik" in griechenland oder spanien/portugal , wird mal kurz eine demo von "mehreren tausend menschen" .

- zusammengeknüppelte "arbeiter" gab es natürlich nur in der DDR ... im kapitalismus sind es in der regel "anarchisten" und nicht ernstzunehmende "jugendliche" , die die staatsgewalt herrausvordern .

- "millitärische operationen" , werden zu "friedensmissionen" umdefiniert und die aktionen des kriegsgegner auf "feige anschläge" reduziert .

- der mediale overkill zwischen "katzenberger" und "promi-dinner" , verwischt die relevanz
von wichtigen nachrichten zu einer "nullnummer" .

- aktuell wird sich auf "steinbrück" geworfen , als gäbe es keine "Linke" , die seit jahren und
deutlich zielführender , das "fass aufgemacht" hätte .

- den restverstand "erledigt" franz josef wagner in der BILD .

etc. pp.

sitting bull
Marija
Marija
Mitglied

Re: In Deutschland wäre das nicht passiert!
geschrieben von Marija
als Antwort auf sittingbull vom 03.10.2012, 11:50:36
Ja , sitting bull!

Und wird es mal brenzlig : FREMDPOLIZEI einfliegen !

Und wird es mal pikant : PRESSE zum Stillschweigen "überreden".

Anzeige