Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik In eigener politischer Sache

Innenpolitik In eigener politischer Sache

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 16:29:36

mir geht es ganz genau so, ich habe auch viel, viel mehr Jahre ausserhalb Deutschlands gelebt, war mit einem Amerikaner verheiratet aber durch Familie immer noch sehr verbunden - und ich wundere mich sehr über die Kälte und sturheit, die einem gerade in grossen städten entgegenschlägt. Wären meine Kinder und deren Familie nicht fast alle hier in D bzw Europa, ich glaube, ich wäre nicht so lange im Jahr hier. Aber auf dem Lande sp wie hier in der Eifel in einem kleinen "Schlumpfdorf" hält man es aus, zumal man seit jahrzehnten mit US Amerikanern zusammen lebt und arbeitet, Mein einer Sohn arbeitet in Spangdahlem und wohnt mit der Familie aich auf einem Dorf in der Nähe- Der andere lebt mit der Familie bei München, die Schwiegertochter ist Deutsche, also ist es für alle schon recht heimelig - nur diskutieren darf man mit manchen Leuten oder zu bestimmten Themen absolut nicht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 16:40:43

Wie man in den Wald reinruft.... so hallt es wider.

ABer danke, dass wir nun erfahren dürfen, wo sich Ihre Familie aufhält... DAmit  konnte zumindest ich eine wichtige Wissenslücke schliessen. Olga

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 16:40:43

"Wenn Du Dich mit anderen Forenmitgliedern über Themen austauschen willst, dann bist Du hier genau richtig"
So etwa steht es im Eingangstext zum Forum.
Das mag bei unpolitischen Theman vielleicht möglich sein.
Im Teil Politk herscht ein Freibrief für alle, die meinen auf der "richtigen Seite" zu stehen, Diskutanten mit eigener Meinung zu beschimpfen, zu denunzieren und recht schnell, wenns denn an Argumenten hapert oder die Wirklichkeit anders aussieht als braune Brut oder Nazi, Rassist ist auch sehr beliebt, zu bezeichnen.
Das kommt immer und immer aus der gleichen Ecke.
Das das hier noch nicht explodiert ist liegt auch an der Langmut der Beschimpften, die zumeist versuchen sachlich zu bleiben und sich was Beschimpfungen angeht zurückhalten oder wie vielfach zu erfahren war hier nicht mehr mitdiskutieren.
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 16:53:02

Das Bonmot des Monats von einem, der „weiß“ dass er auf der richtigen Seite steht, komme, was wolle. 

Kompass
Langmut der Beschimpften
Danke für diesen Lacher. 

Karl
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.08.2018, 16:56:45

Karl,
auch Du hast mich schon mit "gewissen Titeln" versehen.
Ich kann mich aber nicht erinnern mit gleichen Mitteln persönlich geworden zu sein.
Hab ich auch nicht nötig, denn wenn Du auch nicht erkennen willst, die Realität wird Dich irgendwann einholen.
Du kennst ja sicher: wer zulretzt lacht .......

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2018, 16:43:26
Wie man in den Wald reinruft.... so hallt es wider.

ABer danke, dass wir nun erfahren dürfen, wo sich Ihre Familie aufhält... DAmit  konnte zumindest ich eine wichtige Wissenslücke schliessen. Olga
Hättest Du aufgepasst, Du hättest es schon vor 3 Jahren gewusst ... nun druck es Dir schön aus und hefte es in den File "Wolkenschieber" ...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 29.08.2018, 16:56:45

Karl, so unterschiedlich reagieren Menschen auf diese Bonmot der Langmut: bei mir erzeugte es doch einen längeren Weinanfall, um dieser Jammerei mit meinen Eigenschaften als Frau entgegenwirken zu können.
Da gingen sie jetzt drauf, die Papiertaschentücher von Aldi - .... Olga

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 16:53:02
"Wenn Du Dich mit anderen Forenmitgliedern über Themen austauschen willst, dann bist Du hier genau richtig"
So etwa steht es im Eingangstext zum Forum.
Das mag bei unpolitischen Theman vielleicht möglich sein.
Im Teil Politk herscht ein Freibrief für alle, die meinen auf der "richtigen Seite" zu stehen, Diskutanten mit eigener Meinung zu beschimpfen, zu denunzieren und recht schnell, wenns denn an Argumenten hapert oder die Wirklichkeit anders aussieht als braune Brut oder Nazi, Rassist ist auch sehr beliebt, zu bezeichnen.
Das kommt immer und immer aus der gleichen Ecke.
Das das hier noch nicht explodiert ist liegt auch an der Langmut der Beschimpften, die zumeist versuchen sachlich zu bleiben und sich was Beschimpfungen angeht zurückhalten oder wie vielfach zu erfahren war hier nicht mehr mitdiskutieren.
 

" .... Langmut der Beschimpften.... "
 
 
Ohja ... Langmut beweisen sie.
 
Mit viel Ausdauer versuchen sie  ihre menschenfeindliche Ideologie, Ausländerfeindlichkeit , Rassismus und Fake News  zu verbreiten und sind wahrscheinlich selbst davon überzeugt, daß ihre sogenannte Realität die einzig richtige ist.
 
Monja.
RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2018, 16:40:02
Warum machten Sie das nie? Fehlte der Mut, die Chancen in dem anderen Land oder war oder ist es doch einfach zu schön, über das eigene Land zu schimpfen, weil man hier "verstanden" wird, was in einem Gastland dann doch schwieriger sein kann.
Ja, es ist mal wieder, wie JEDESMAL ein wirklich 'hilfreicher', aber dennoch unwahrscheinlich dämlicher Vorschlag. Genau das ist es was Deutschen Kleingeistern fehlt, bar jeder Kenntnis 'schlaue' Empfehlungen ohne zu überlegen und ohne Zusammenhang, rauslassen zu müssen. Genau hasserfüllt und klugschei#erisch zwischen die Augen.

Wie schnell ich wieder im Ausland war -die meiste Zeit, USA, Russland, Canada und China und große Teile Eurpas vom Nordpol bis Mittelmeer, das weiss nicht nur ich. Übrigens fließend in Deutsch, Englisch und Russisch. Chinesisch bedauere ich nicht zu beherrschen, obwohl die Chance dafür bestand. Wer kann da schon meckern.

Übrigens - wo hab ich überhaupt gemeckert? Wie es mal wieder klugschei#erisch hineinfantasiert wird. Einfach krank ist sowas.

Sie -Madam- sind die eine, die mir das BeitragSchreiben hier vermiest.
Danke dafür, spart mir ne Menge Zeit.
Und Ihnen wünsche ich ein recht langes Leben - nach Art der Chinesen.


Mahlzeit©
RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2018, 16:21:32
Wie zu beweisen war: Spätetens nach dem dritten Post sind alle guten Vorsätze wieder zum Teufel.
So war es hier im Forum -mit wenigen Ausnahmen nach dem zehnten- Post von Anfang an Usus, und so wird es auch für alle Zukunft bleiben. Zwecklos.
[...]

geschrieben von digizar
Von wessen guten Vorsätzen sprichst du hier? Gehört es zu deinen Vorsätzen, dir mehr als einmal aus nichtigem Grund Hass unterstellen zu lassen - weil ich Fragen(!) gestellt habe, die Ingo nicht paßten? Vielleicht bist du der ideale Christ, der dann die andere Wange hinhält, ich bin es nicht. Wenn dann noch ausgerechnet derjenige mehrfach Moralpredigten hält, dann wage ich es, darauf einzugehen. Ich vermag nichts Schlimmes daran zu sehen, wenn ich Scheinheiligkeit als solche bezeichne.

Wenn ich nun noch deine letzte Reaktion auf Olga betrachte, dann scheint es mit den guten Vorsätzen wirklich nicht weit her zu sein, oder? Es ist immer einfach, anderen etwas vorzuwerfen, aber offensichtlich nicht so einfach, das auch auf sich selbst anzuwenden. Hierbei schließe ich mich ausdrücklich mit ein.

det

Anzeige