Innenpolitik Innerislamische Dialog

Tina1
Tina1
Mitglied

Innerislamische Dialog
geschrieben von Tina1


"Am 23. November diskutierten Saïda Keller-Messahli, Preisträgerin des Schweizer Menschenrechtspreises sowie Präsidentin des Forums für fortschrittlichen Islam, und Islamismus-Experte Ahmad Mansour auf Einladung des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) an der Universität Wien über den fehlenden innerislamischen Dialog zu Herausforderungen der Radikalisierung von Jugendlichen, Schulen als Brennpunkte und islamische Opfermentalität als Basis für Radikalisierung."
 

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Tina1 vom 19.11.2018, 14:07:22

ich kann es nicht mehr hören ...

diskutieren wir doch lieber über die Herausforderungen  "deutscher Opfermentalität als Basis für faschistische Radikalisierung von Leuten wie Tina1 " .

sitting bull

Pat
Pat
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von Pat
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2018, 14:37:33

naja, einige Ansichten von Mansour sind ja durchaus verständlich und akzeptabel, aber insgesamt
ist er mir einfach zu festgefahren. Dazu fällt mir gerade ein alter Spruch von Tucholsky ein

Ein skeptischer Katholik ist mir lieber als ein gläubiger Atheist


Pat


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Pat vom 19.11.2018, 14:54:50

Pat: Sowas Albernes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Pat
Pat
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von Pat
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2018, 15:07:29
Pat: Sowas Albernes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
meinst Du den Spruch von Tucholsky ? schon vergessen, der war auch ein ziemlich deftiger Satiriker

Pat
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von schorsch

Wollte gerade meinen Senf dazugeben. Da merkte ich, dass die Tube leer ist! ):-((


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pat vom 19.11.2018, 14:54:50
naja, einige Ansichten von Mansour sind ja durchaus verständlich und akzeptabel, aber insgesamt
ist er mir einfach zu festgefahren. Dazu fällt mir gerade ein alter Spruch von Tucholsky ein

Ein skeptischer Katholik ist mir lieber als ein gläubiger Atheist


Pat
geschrieben von Pat
Herr Mansour gehört zu den bevorzugten Personen von Tina 1; wird mal eine gewisse Zeit dieser Mann nicht erwähnt, sorgt die treue Tina 1 dafür ,dass dies wieder anders wird.
Jetzt also ein Forum in Österreich, immerhin einem Land, in dem Rechtspopulisten massgeblich die Regierung mitgestalten.
Ich getraue mich aber ,die Behauptung aufzustellen, dass die wirklichen Weisheiten von Tucholsky auch Herrn Mansour überstehen werden wie so viele andere, die irgendwann auftraten und in der Neuzeit gerne in irgendwelchen Talshows, weil sie sonst kein geeignetes Forum für sich und ihre Verlautbarungen finden. Ogla
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2018, 14:37:33
ich kann es nicht mehr hören ...

diskutieren wir doch lieber über die Herausforderungen  "deutscher Opfermentalität als Basis für faschistische Radikalisierung von Leuten wie Tina1 " .

sitting bull
Jetzt nimm' aber mal n  Gang raus, Sportsfreund. Das war ja wohl bissel arg.
 
Pat
Pat
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von Pat
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2018, 16:35:48
naja, einige Ansichten von Mansour sind ja durchaus verständlich und akzeptabel, aber insgesamt
ist er mir einfach zu festgefahren. Dazu fällt mir gerade ein alter Spruch von Tucholsky ein

Ein skeptischer Katholik ist mir lieber als ein gläubiger Atheist


Pat
geschrieben von Pat
Herr Mansour gehört zu den bevorzugten Personen von Tina 1; wird mal eine gewisse Zeit dieser Mann nicht erwähnt, sorgt die treue Tina 1 dafür ,dass dies wieder anders wird.
Jetzt also ein Forum in Österreich, immerhin einem Land, in dem Rechtspopulisten massgeblich die Regierung mitgestalten.
Ich getraue mich aber ,die Behauptung aufzustellen, dass die wirklichen Weisheiten von Tucholsky auch Herrn Mansour überstehen werden wie so viele andere, die irgendwann auftraten und in der Neuzeit gerne in irgendwelchen Talshows, weil sie sonst kein geeignetes Forum für sich und ihre Verlautbarungen finden. Ogla
Derzeit kann man ja leider nur sagen, Sie haben hoffentlich recht. Der total einseitige Blick auf
komplexe Probleme, hat momentan doch Hochkonjunktur, und ist bei Populisten natürlich überaus
beliebt. Aber es kann sich auch wieder ändern, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Pat
olga64
olga64
Mitglied

RE: Innerislamische Dialog
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pat vom 19.11.2018, 17:09:09

Die Dauererregung und -aufregungen der deutschen Menschen gefällt den Populisten, weil sie dann mit ihren meist vereinfachten und unwahren, aber immer schlichten "Erklärungen" versuchen, eine Komplexität aufzulösen, die aber so nicht auflösbar ist.
ABer immer mehr fallen darauf rein und helfen diesen auch noch, deren "Theorien" zu verbreiten und Anhänger dafür zu finden. Das Netz hilft dabei durch schnellste Verbreitung, um die Verdummung weiterzuführen. Denn ein dummes Volk ist auf DAuer leichter zu manipulieren als eine kritische Bevölkerung. Olga


Anzeige