Innenpolitik intermezzo

sittingbull
sittingbull
Mitglied

intermezzo
geschrieben von sittingbull
den ständigen beschwerden über die steuerlast zu gunsten des
"arbeitsscheuen hartz4-gesindel" und den damit überbordenden
sozialabgaben ...

stelle ich eine aktuelle grafik des "Bundesministerium für Arbeit und Soziales" entgegen :

SB


der posten für Arbeitslose macht gerade mal 5.8 % aus .

zwei drittel des sozialetats wird für "Alter und Krankheit" ausgegeben .

vielleicht sollte man darüber mal nachdenken ... besonders in einem
seniorenforum ... dessen klientel überdurchschnittlich vom sozialstaat
profitiert ... bevor man sich selbst das wasser abgraben lässt .

kleiner tipp ...

vom grossen "häuptling"

sitting bull
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: intermezzo
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sittingbull vom 10.07.2014, 10:55:37
Nachdenken?

Über Sozialpolitik oder worüber noch?

Die Last der Überalterung ist schon mal ein Menetekel für die Zukunft von Pessimisten an die Wand gemalt.

Sinkende Renten, überfüllte Altersheime, steigende Sozialabgaben,
längere Lebenserwartungen, immer mehr Rentner und Pensionäre, bei weniger Steuereinnahmen des Staates durch weniger Arbeitnehmer.

Da kann man nur in Ruhe auf sein eigenes Leben zurückblicken und schnell noch seine Ersparnisse verjubeln.

Crimmscher in Satire
olga64
olga64
Mitglied

Re: intermezzo
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 10.07.2014, 10:55:37
Man dürfte es schon in jungen Jahren geahnt haben ,dass im Alter Krankheit und Leiden und Mehrkosten auf einen zukommen; da wäre dann auch Zeit gewesen, sich ein gewisses Polster dafür anzuschaffen und sich nicht unbedingt auf die Solidargemeinschaft zu verlassen. Man erlebte ja - wenn man die Augen offen hielt - auch seit vielen Jahren mit,dass es immer weniger junge Menschen gibt und geben wird, die dies finanzieren können und wollen. Diese Verdrängung der Menschen kommt diesem Land noch teuer zu stehen - irgendwann gibt es wohl gar nichts mehr. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: intermezzo
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 10.07.2014, 16:19:04
Unseren Jahrgängen war die Altersvorsorge noch vergönnt.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, es erspart mir viel Ärger.

Crimmscher

Anzeige