Innenpolitik Islam in Deutschland

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Islam in Deutschland
geschrieben von Vivaldi
Headlines in der Welt + Focus vom 27.April2013

Jeder Zweite in Deutschland hält den Islam für eine Bedrohung

Was nach Definition einiger Diskussionsteilnehmer im St. bedeutet:
Entweder ist jeder 2te Bürger in D eingefärbt oder es handelt sich bei ihnen um Hetzer gegen die Muslime?

Vivaldi
Re: Islam in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 27.04.2013, 17:07:21
Und Millionen von aufrechten Deutschen können nicht irren, oder?
Es gab eine Zeit, da hielt jeder Zweite das Judentum für eine Bedrohung.
Mit welchem Ergebnis?

Pfui Spinne, deine Haltung kristallisiert sich von Beitrag zu Beitrag deutlicher heraus.
Re: Islam in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 27.04.2013, 17:07:21
Jeder Zweite in Deutschland hält den Islam für eine Bedrohung

Da darf ich sicher etwas berichtigen, auch wenns den 'Gott' Focus betrifft?
Nicht den Islam, sondern den fanatischen Islamismus.
Wie wär's da mit?
Das ist auch begründbar, und sicher auch wahr.
Denn wer fällt zB in Lockerby schon gern vom Himmel oder kommt in Madrid unter den Zug.

Fanatische Islamisten sind die, die den an sich sehr humanen Islam (Glauben) als Trittbrettfahrer für ihre Missetaten und Parolen missbrauchen.

Genau wie umgekehrt seinerzeit von anderes Fanatikern das Judentum als Sündenbock für ihre idiotische Doktrin benutzt wurde.
Oder die Inquisition, oder oder oder ...

Religion bietet sich immer wieder -wegen ihrer Verbreitung als Transportmittel ideal- an für Fanatiker.
Deswegen darf aber 'Religion' nicht mit 'Fanatismus' ein einem Topf gekocht werden.

Es ist also legitim und auch angebracht bei derartigen Parolen (Focus) genau hinzuschauen.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Islam in Deutschland
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Vivaldi vom 27.04.2013, 17:07:21
Jeder Zweite in Deutschland hält den Islam für eine Bedrohung


dann darf ich einer der anderen gruppe sein , der leute wie dich für eine bedrohung für die
demokratie halten .

sitting bull

p.s.

ich will ja nichts unterstellen ... aber ich hab so ein gefühl , dass sich hier leute
gezielt registrieren um ihren faschistischen unrat unter das volk zu bringen .
gut ausgefüllte profile mit smart an pfeiler gelehnte architekten , sind nicht
zwingend der gegenbeweis .

SB
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Islam in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2013, 17:17:03
das ist 'vivaldis' nächster versuch, braune sauce unters st-volk zu bringen. - ich schließe mich dir an: pfui spinne !
---
w.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Islam in Deutschland
geschrieben von bukamary
als Antwort auf sittingbull vom 27.04.2013, 17:28:39
@sittingbull
dann gehöre ich auch zu dieser Gruppe der Anderen.

@ karl
Seltsam. Der threaderöffner haut immer gleich mit dem Hammer drauf, relativiert dann seine ursprüngliche Äußerung und schwupp die wupp
bewegt er sich wieder im Rahmen der AGB und schon muss er geduldet werden. Das muß man dem Herrn lassen, er bewegt sich sehr geschickt.

bukamary

Anzeige

Re: Islam in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 27.04.2013, 18:57:14
Aber es ist doch sehr tröstlich, dass er im ST kaum ein Bein auf den Boden kriegt, nicht wahr? Es sei denn, die Schweigenden wären mit ihm einer Meinung, das mag sein, die gibt es natürlich auch.
Aber ich hoffe, es ist eine Minderheit.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Islam in Deutschland
geschrieben von Mareike
Für den Religionsmonitor wurden im November und Dezember 2012 insgesamt rund 14.000 Menschen in 13 Ländern zu ihrer persönlichen Religiosität, ihren Wertehaltungen und dem Verhältnis von Religion, Politik und Gesellschaft befragt.

Wichtiger ist womöglich folgendes:
Kaum Unterschiede gibt es hingegen bei der Frage, ob die Demokratie eine gute Regierungsform ist: 88 Prozent der Christen bejahen das, 79 Prozent der Muslime und 80 Prozent der Konfessionslosen.

Umfrage

Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Islam in Deutschland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 27.04.2013, 19:15:57
@Mareike

Als "ungetaufter Ossi" kann ich den Ergebnissen im folgenden Diagramm nur zustimmen:



:)
Karl
Karl
Administrator

Nicht der Islam ist eine Bedrohung, sondern die Fundis auf allen Seiten sind es
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2013, 19:13:04
Aber es ist doch sehr tröstlich, dass er im ST kaum ein Bein auf den Boden kriegt, nicht wahr? Es sei denn, die Schweigenden wären mit ihm einer Meinung, das mag sein, die gibt es natürlich auch.
Aber ich hoffe, es ist eine Minderheit.

Liebe marina,

so ist es und ich bin froh, dass Du das auch so siehst. Wir waren heute nachmittag auf einem Treffen der Freiburggruppe und ich bin allen sehr dankbar, dass es möglich ist, auch einmal ein paar Stunden weg zu sein und dass dann trotzdem solche pauschalen Aussagen nicht unkommentiert stehen bleiben.

Vilvaldi trägt dazu bei, dass wir einiges über die neuen Methoden der Braunen lernen und noch mehr Leute sensibilisiert werden. Wir sollten ihm für seine Hilfestellung "dankbar" sein, vielleicht öffnet das einigen die Augen.

karl

Anzeige