Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?

Innenpolitik Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von pschroed

Viel Glück hat zur Zeit AKK nicht, zuerst ihr Klowitz und jetzt denkt sie darüber nach in Bezug des REZO Video "die klare Meinungsfreiheit vor einer Wahl einzuschränken", Diese Aussage sorgt für sehr viel Aufschrei besonders im Netz.
Von Zensur ist die Rede, einige bringen sie schon in die Nähe von Orban, was zwar übertrieben ist.
Mittlerweile ist sie  zwar schon etwas zurückgerudert und verteidigt die Meinungsfreiheit, aber in so einem freien Land wie DE ist ihr Verhalten aber schon befremdlich.
Phil.

QUELLE FOCUS: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-hart-aber-fair-plasberg-laestert-ueber-akk-das-klingt-so-20-minuten-vor-orban_id_10765913.html


QUELLE TAGESSPIEGEL: https://www.tagesspiegel.de/politik/akk-beim-karneval-ein-klowitz-als-traurige-bilanz/24081662.html


QUELLE ZEIT DE: https://www.zeit.de/news/2019-05/27/regeln-fuer-youtuber-im-wahlkampf-akk-sorgt-fuer-aufschrei-190527-99-405954

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von dutchweepee

Hallo A.K.K.

Da bist du aber mal fein in die sorgsam gestellte Falle gestapft.
So kurz nach der verkorksten Wahl das Fass Meinungsfreiheit in digitalen Medien aufzumachen ist wirklich erheblich ungelenk. Das ist inhaltlich ähnlich hölzern, um nicht zu sagen „verholzt", wie deine öffentliche Darstellung insgesamt.

Mir erscheint es so:
Merkels Rückzug und die Staffelstabübergabe an dich wirkte von Anfang an etwas seltsam, war aber wohl wohlüberlegt. Im Nachhinein könnte man glatt vermuten, dass es die perfekte Art und der perfekte Zeitpunkt war, um dich nach vorne zu schieben, (im Wissen, dass du nicht unbedingt die Fähigkeiten besitzt, eine geeignete Merkel-Nachfolgerin zu sein) und dich dann irgendwann ins offene Messer laufen zu lassen, um dann z.b. einer Fr. v. d. Leyen die Führungsrolle zu übergeben. 

Interessant in diesem Zusammenhang war gestern die Antwort von Fr. v. d. Leyen auf die Frage nach dir und deiner Rolle bzgl. der Wahlergebnisse. V.d. Leyen sagte ungefähr so was wie: "AKK hat für die Zusammenführung der unterschiedlichen Flügel der Union gute Arbeit geleistet"
Wenn das mal nicht ein vergiftetes Lob ist?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 28.05.2019, 08:44:27

Du kannst ihr Verhalten "befremdlich" nennen; ich nenne es "unüberlegt/unklug"; und genau das darf sich eine Frau, die Bundeskanzlerin werden will, nicht erlauben.
Ich glaube übrigens nicht, dass sie Kanzlerin wird und rechne eher mit Merz. AKK hat für mich überhaupt keine Überzeugungskraft. Mir fällt es immer schwerer, mich auf ihre Worte zu konzentrieren, weil viele ihrer Sätze inhaltsarm sind.

 
 

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von Monja_moin

Unter anderem auch auf Tagesschau.de zu lesen (ähnlich wie auf vielen anderen Onlineseiten), Frau Kramp-Karrenbauer regt eine Debatte an, ob Äußerungen im Internet vor Wahlen reguliert werden sollten.

Ob sie sich diese Aussage gut überlegt hat?
Umgekehrt würde es auch bedeuten, kurz vor der Wahl dürften auch nicht mehr andere Parteien und Gruppierungen mit neonazistischem, rechtslastigem Inhalt kritisiert werden.

Ob das in ihrem Sinn ist, ich denke eher nicht.

Monja.

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

WDR 5 (Radio) hören.
Da beginnt gerade eine Diskussion darüber, wo Hörer anrufen und sich am Gespräch beteiligen können:  Meinungsmache oder Meinungsfreiheit – braucht es Regeln?

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 28.05.2019, 10:47:00

Wer läßt sich schon gern den Mund verbieten. Sowas kommt nie gut an. Besonders auch die jungen Leute würden vermutlich strikt dagegen sein.


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von werderanerin
Frau "AKK" hat von Beginn an auf mich einen, zwar soliden aber recht harten Eindruck hinterlassen und ja, man kann in keinen Menschen hinein sehen..., nur geht es in der CDU ja um recht viel, denke ich. Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck aber genau solch einen haben ja die meisten von uns.

Sie hat in Umfragewerten deutlich verloren und mein Gefühl sagt mir, sie hat an Kraft verloren, wirkt sehr oft roboterhaft ... denn  die Frage sei erlaubt, warum hat sie denn so an Stimmen verloren...schaut man sie sich mal an, bemerkt man schon, dass sie hin und wieder ziemlich fertig aussieht, was zu verstehen ist.

Vielleicht aber steckt ja sehr viel mehr hinter all den unsichtbaren Kulissen...Machtkämpfe hinterlassen nunmal erhebliche Spuren und das wahre Ausmaß sehen wir doch eh nicht !

Die Menschen wählen nunmal auch Personen , mit denen sie sich zumindest gut fühlen...und nicht nur eine Partei !

Kristine


 
adam
adam
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 28.05.2019, 08:44:27


AKK schafft sich und die CDU ab. Das beschleunigt den Generationenwechsel in der Politik. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig.

--

adam
RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 28.05.2019, 13:26:27

Na, da kann man dir ja nur zustimmen, auch mal schön. Lächeln

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.05.2019, 08:44:27

Wo issn da jetzt ein Unterschied zwischen Österreich/Ibiza und AKK?
Ein Mißtrauensvotum wäre jetzt angebracht, wäre aber wohl angesichts der Verhältnisse sinnlos.

Seit etwa 10 Jahren hab ich viel mit Yougstern, Azubies, Praktikanten m/w zu tun gehabt.
Die lassen sich durchaus nicht alles am Bobbes vorbeigehen.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Rezo der Standard ist, aber seine Denke ist gut verbreitet.


Anzeige