Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist das das Ende von PEGIDA?

Innenpolitik Ist das das Ende von PEGIDA?

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von Mareike


Mareike
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Mareike vom 28.01.2015, 10:19:51
Danke Mareike

Gut das es solche Videos gibt,
jetzt weiß man endlich wer die
25000 Menschen sind. Vielleicht
findest du noch weitere solcher
Videos?
Tina
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 16:05:43
Wer einen als Einleitung zu einem Beitrag unbedingt einen Link benötigt, nicht in der Lage ist einen eigenen Beitrag zu formulieren, zeigt nur sein armseliges Niveau.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf carlos1 vom 28.01.2015, 15:25:19
Und das bestimmt wer?
Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2015, 15:29:06
Laß ihn doch, ist doch lustig. Ich habe in anderen threads schon erlebt, daß Leute auf Satire hereinfielen und dann aggressiv reagierten.

det
Luzios
Luzios
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von Luzios
als Antwort auf Tina1 vom 28.01.2015, 14:56:49
Die Leute, die da gezeigt wurden, waren schon ziemlich merkwürdig, um nicht zusagen: befremdend...
Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass gerade der öffentliche Rundfunk genau solche Stellen der Demonstrationsversammlung aussucht, um anschließend solche Bilder zeigen zu können nach dem Motto: So sind die...
Und erklären 99.9% zu Rassisten etc..izu dem Zweck, dass keiner auf die Straße geht...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 24.01.2015, 13:04:33
Richtig und die sozialen Ängste sind berechtigt, man muss sich nur die Tatsache ansehen das ein großer Teil der Menschen in Deutschland
nicht mehr von seinem Lohn leben kann, auf "Stütze" angewiesen ist.
Tina
geschrieben von Tina


Ist es wirklich ein grosser TEil, wenn von 42 Mio berufstätigen Menschen in Deutschland ca 3 Mio angeben, sie könnten die Miete nicht pünktlich bezahlen, bzw. sparen an der Heizung?
Sie sollten das nicht einfach so nachplappern, Tina - sondern fairerweise mal prüfen, weshalb diese Menschen nur niedrigbezahlte Jobs haben. Kann es damit zusammenhängen,dass sie keine abgeschlossene Schul- und BErufsausbildung haben, zu schlecht Deutsch sprechen (wenn Migranten) oder sich ausrechnen, dass z.B. mit Hearts Fear-Zahlungen von monatlich 1.000.-- Euro (Regelsatz plus Miete plus Krankenversicherung) das Leben doch recht easy ist - kann ja noch durch Schwarzarbeit aufgestockt werden. Bezahlt wird dies dann alles von den - siehe oben - ca 39 Mio berufstätigen Menschen, die die Steuer- und Sozialkassen zuverlässig durch Zahlungen füttern.
DAnn gibt es natürlich auch noch das Vermögen der Deutschen, das mittlerweile 5 Billionen Euro beträgt (ohne Immobilien!) und die gerade wieder bestätigte, grosse Kauflust der Deutschen, die auch in diesem Jahr wieder steigen wird. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von Monja_moin
Selbst wenn Pegida und die anderen ähnlichen Organisationen sich auflösen sollten, was ja zu begrüßen wäre, sollte nicht vergessen werden, die Mitläufer mit ihrem überwiegenden oder teilweise neonazistischen Gedankengut wird es noch weiter geben. Sie sind dann vorerst nur wieder in den Untergrund getaucht.

Da heißt es wachsam zu bleiben!
Rechtzeitig erkennen wenn ähnliche Organisationen wieder in den Vordergrund treten.
Diese könnten es dann geschickter anstellen.

Nicht einfach nur zum Mitläufer werden, weil diese einige berechtigte Themen in ihr Programm aufnehmen und versuchen damit Anhänger für ihre Sichtweise / Ideologie anzulocken und diese damit stärken.

Aus der Geschichte sollten wir lernen und nicht wieder auf solche Leute rein fallen!
nicht andere für sich denken lassen, sondern es selbst versuchen!

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 29.01.2015, 13:14:41
Die Gefahr ist gross, dass sich jetzt ein Pegida Hardcore entwickelt, gesteuert von den Nazis und anderen rabiaten Typen. Die brauchen keine Organisation - da geht es auch ohne, wenn man sich prügeln will und Hakenkreuze auf Wohnheime von Asylbewerbern schmieren möchte.
Und Deutsche sind nun leider sehr empfänglich für die Rattenfänger, denen sie dann zu oft unkritisch hinterherlaufen - war ja leider in unserer Geschichte oft der Fall und wird es wieder werden.
Mich würde interessieren, was diese Hassprediger Oertel und Bachmann nun so machen: flüchten sie unter den Schirm der Hearts Fear-Empfänger? Lassen sich also alimentieren von einem Staat, den sie eigentlich bekämpfen?
Die Wirtschaftsexpertin Oertel dürfte es schwer haben, Vertrauen bei Klienten aufzubauen, wenn ihre Expertise nicht doch mehr für die Wirtschaft, also Kneipe, zutrifft.
Und Herr Bachmann hat den deutschen Steuerzahler ja schon einiges gekostet: Knastaufenthalt, Rückholung aus Südafrika, wohin er sich flüchtete, um der Strafe nicht zugeführt zu werden. Olga
nerida
nerida
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2015, 15:36:53

Und Deutsche sind nun leider sehr empfänglich für die Rattenfänger, denen sie dann zu oft unkritisch hinterherlaufen - war ja leider in unserer Geschichte oft der Fall und wird es wieder werden.


wieviele sind es denn gewesen und wo haben sie denn gelebt in den letzten 50 Jahren?

Ich bin der Bundesrepublik Deutschland aufgewachsen und vertraue mit Stolz auf eine Bevölkerung, die gegen derartige Rattenfänger immun ist.

Deshalb sind wir auch inzwischen weltweit anerkannt und gerade wegen der sehr stabilen demokratischen und sozialen Verhältnisse zum zweitbegehrtesten Einwanderungsland geworden.

Deshalb können wir auch darauf vertrauen, dass für solche Bewegungen wie Pegida nur ein geringer Anteil unserer Bevölkerung empfänglich ist.

Nehmen Sie vielleicht auch mal zur Kenntnis, dass andere Menschen auch ein Geschichtsbewusstsein haben und mindestens genauso gescheit wie Sie sind.

Anzeige