Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist das nicht eigenartig?

Innenpolitik Ist das nicht eigenartig?

mulde
mulde
Mitglied

Ist das nicht eigenartig?
geschrieben von mulde
Ist das nicht eigenartig, da wird nach 20 Jahren ein Geschehen in Roatock auf das heftigste Diskutiert!
Man ist(zumindest hier im ST) das ist typisch ostdeutsch und man weißt alle mitschuld der damaligen Westimporte weit von sich!
Nun passiert vor der eigenen Haustür in NRW etwas, was genauso besprochen werden könnte, was dazu nun wirklich zur erhaltung der Demokratie ist!
Das aber kaum jemand hier interessiert gemeint ist die mutige Aktion des Innenministers von NRW und sein Verbot vonn 3 rechtsradikalen
Vereinen die wirklich der NDP nahestanden!
Da kommt man als normal denkender letztendlich zum Gedanken,das was da vor
20 Jahren in Rostock passierte ist von meiner Haustür so weit entfernt
Da kann ich die "Bild weisheiten" ungefährdet wiedergeben
Ausserdem ist das ja im "Fernen Osten" der Bundesrepublik Deutschland passiert!
Was jetzt in NRW auch ein Bundesland der BRD nun geschieht, da enthält mam sich lieber!
Währe das in einem der neuen Länder passiert-- mit Sicherheit würden sich
hier "die Alleswisser" mit tollen Kommentaren überschlagen!
Die Ausrede mann hätte das nicht gewußt zieht auch nicht alle Medien sogar "Bild" brachten die wirklich wichtige Nachricht
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Ist das nicht eigenartig?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf mulde vom 25.08.2012, 11:47:36
Lieber Mulde,
schone dein Herz und deine Nerven und mach es so wie ich: Stelle fest und denk dir deinen Teil ... mehr lohnt sich nicht. Vor allem nicht, wenn deshalb wieder eine neue Schlacht entfesselt wird.
Ich lese nur die Nick´s und wende mich dann freundlicheren Themen zu!
G.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Ist das nicht eigenartig?
geschrieben von yuna
Schließe mich euch an, habe mir auch meinen Teil gedacht.

Um fair zu bleiben, wenigstens haben die Medien darüber berichtet. Manch anderer Vorfall wurde verschwiegen.
Dazu sei aber auch gesagt: Die Sache in NRW wurde auch schon ganz anders aufgezogen - es ist was Gutes passiert, nicht was Schlimmes. Dass es vorher etwas Schlimmes war, spielt nun keine Rolle mehr. Daher muss man darüber auch nicht weiter diskutieren.
Dass immer noch genug schlimmes übrig ist - wird gehandhabt wie bisher: Jeder weiß es, keiner spricht drüber.

Ich halte es daher wie Gillian: Beobachten, Ruhe bewahren und sich seinen Teil denken. :)

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ist das nicht eigenartig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 25.08.2012, 11:47:36

---
w.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ist das nicht eigenartig?
geschrieben von JuergenS
doch, das ist schon alles eigenartig, auch die zehn Morde der NSU und das Versagen der Behörden.

Doch das ist ja in den Griff zu bekommen, die ganze Republik ist nun hellwach.

Viel eigenartiger war es, und das wird sich nie wiederholen, wenn wir wachsam bleiben, dass damals über kurz oder lang, siehe auch Phönix gestern, weite Teile des Hochadels, der Juristen, der Ärzteschaft, der Kirchen, nicht nur eingeknickt sind, sondern freudig mitgemacht haben.
Die "normalen" Menschen damals waren verführt durch die kurzzeitigen Vorteile, Abbau der Arbeitslosigkeit etc.
Das größte Problem waren die "Intellektuellen".

Holzauge sei wachsam.

Servus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ist das nicht eigenartig?
geschrieben von ingo
als Antwort auf mulde vom 25.08.2012, 11:47:36
Das sehe ich nüchterner, mulde. Der Innenminister hat die Organisationen zwar verboten; ob die Verbote aber einer gerichtlichen Prüfung standhalten, ist noch völlig unklar. Also: Abwarten und den Minister loben, wenn seine Entscheidung Bestand behält. Das zu erfahren braucht keine 20 Jahre.

Anzeige