Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die EU noch eine Demokratie.

Innenpolitik Ist die EU noch eine Demokratie.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Pucette vom 21.01.2018, 10:13:32

Hi Pucette.

That is a good one. HAHAHA.
Ich habe an und für sich Europa gemeint, aber wenn du meinst es auf Deutschland zu beziehen dann gut.
Möchte vorrausschicken, WIR SIND KEIN sozialer Staat, da wir keine Schmarotzer mögen. Wer bei uns nicht arbeitet lebt in einer Hütte oder unter der Brücke. Und das ist auch gut so.

Deine Gesundheitsversorgung kannst du in die Tonne treten. 2 Klassen, wer Geld hat kommt gleich dran der Rest steht in der Schlange.
Milionen Rentnern reicht es hinten und vorn nicht mehr. Flaschen sammeln und die Tafel retten sie.
Eine halbe Milion Kinder gehen jeden Tag hungrig zur Schule. Altersversorgung ist beschissen, Rentner müssen in die Tschechei, Ungarn oder Thailand auswandern weil die Rente in Deutschland nicht für eine menschenwürdiges Leben reicht. Heute Morgen im Internet Cottbus lässt Grüssen. Menschen werden mit LKW's platt gemacht, alle 4 Minuten ein Einbruch in Deutschland, Messerstecher Vergewaltigungen täglich.
Die Mieten sind kaum noch erschwinglich, Leute frieren weil ihnen der Vermieter die Heizung sperrt.
Sogar kleine Renten werden besteuert. Ich hebe es schriftlich, Steuern auf eine Rente von 39.-E/M.
Unfähig eine Regierung zu bilden. Die AFD ist wieder im kommen, obwohl euere Vorfahren 6 Millionen meiner Freunde und Familie durch den Kamin geblasen haben.

Der Pensionsfond der EU Abgeordneten ist Pleite. Kinderschänder werden auf Bewährung und 1000.-E
frei gelassen. Wahrscheinlich hast du keine, dann stört es nicht
So kann ich weiter machen.
Aber du sagst etwas gegen SA? Wir bekommen ab 60 eine kleine Rente obwohl wir nie etwas einbezahlt haben. Wir lassen uns nicht am Telefon abzocken, weil wir gelernt haben unser Gehirn einzuschalten. Das Recht vom Staat und Verbrechern endet am Gartenzaun. Ja, weil wir uns wehren dürfen auch mit der Waffe.

Vielleicht solltest du einmal auser, STURM DER LIEBE, etwas bildendes im TV sehen. Schlage Arte vor und etwas weiter weg als Malle Urlaub machen.

LG vom sonnigen Kap 
Hubert




 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von pippa
als Antwort auf jeweller vom 22.01.2018, 14:41:06

Nur ganz nebenbei bemerkt, jeweller:

Insbruck liegt zwar in Europa, aber leider nicht in Deutschland.
Pippa

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf jeweller vom 20.01.2018, 08:25:42
Vom Ausland betrachtet hat man das Gefühl, dass sich die EU mit ihren vielen Vorschriften und Gesetzen,
langsam aber sicher, zu einer Diktatur entwikelt. 
Daher glaube ich, Österreich ist auf dem Weg wieder Eigenverantwortung zu übernehmen. Dank dem neuen Kanzler.
Wenn es denn so wäre, dann könnte die EU Spitze ja schnell alle lästigen Probleme beseitigen.
Alle Staaten auf Kurs bringen und gut wäre es.
Wobei gut eine Definition in Richtung Vorgang abschliessen ist.
Das Gegenteil ist der Fall, die Demokratie ist leider zusehr ausgeprägt mit den Beschlüssen die einstimmig gefasst werden müssen.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf jeweller vom 20.01.2018, 12:35:52
Danke für die Aufklährung. Möchte aber doch lieber auf meinem Grundstück und Haus machen können was ich will. Geschäft öffnen und schliessen, essen und trinken, wie und was ich will. Ohne Normen usw.
 jeweller
Jeder kann in seinem Haus machen was er will und die Geschäftszeiten sind so weit gefasst die reichen.
Einen Faktor sollte aber jeder mit einbeziehen,
Freiheit ist auch die Freiheit des anderen, also die der Nachbarn.
In keinem Staat ist es erlaubt 24 Stunden am Tag über 100 Phon Musik zu hören oder Party`s etc.
zu schmeissen.
Essen kann hier auch jeder was er will, es hindert dich keiner dir die passende Nahrung zu importieren, weltweit.
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 22.01.2018, 14:48:08

Man kann SA sicher nicht mit D vergleichen, aber Jew hat viele Dinge angeführt, die hier so sind  wie sie sind obwohl uns täglich versichert wird, wie gut es uns geht, wie reich wir sind und das wir die ganze Welt retten müssen.
Bloss gut, das der Jew anscheinend aus SA schreibt sonstä wäre er hier schon zum nazistischen AfD   Vertreter gestempelt worden.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 15:34:17
Man kann SA sicher nicht mit D vergleichen, aber Jew hat viele Dinge angeführt, die hier so sind  wie sie sind obwohl uns täglich versichert wird, wie gut es uns geht, wie reich wir sind und das wir die ganze Welt retten müssen.
geschrieben von Holger
Er hat auch viele Dinge angeführt, die so sind wie sie sind - in SA!
Möchte mal wissen welche Partei Du präferieren würdest, wenn das bei uns so wäre!
" Ganz im Gegenteil, wenn wir in SA pro Nacht nur mit 20 Morden wegkommen, dann war das eine ruhige nacht. In den lezten 2 Jahren haben sie ca. 16 ANC Politiker in KSN Umgelegt. Ich weiss, dass es auch heute Nacht wieder Krieg zwischen Drogen-Banden geben wird und einige werden vergewaltigt.
Ich lebe fast 60 Jahre im südlichen Afrika. Nur die Einbrüche sind bei uns im Wohngebiet zurückgegangen,......"


Edita

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Pucette vom 20.01.2018, 12:20:01

Genau so wenig, wie es das Einheitstier je geben wird (2 Beine, 2 Flügel, 1 Schnauze, 2 Augen, 2 Arme, 2 Hände, 10 Zehen, 10 Finger, 4 Flossen, 1 Schwanz) wird man DEN Europäer je züchten können.

Denn die einen leben z.B. in Ebenen, andere in den Bergen - und noch andere auf Wolke 7 !

Ich liebe Brüsseler -, aber nur als Salat, nicht als Moloch, der alle frisst, die nicht nach seiner Pfeife tanzen!

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 22.01.2018, 15:43:54

In keinem grossen Land der Erde wo es mehr als 100 Millionen Einwohner gibt sind alle gleich in Kultur und Sprache bzw. Dialekt.
Sogar kleinere Staaten haben unterschiedliche Volksgruppen.
Also lasst Europa und die Menschen in seiner Vielfalt in einer Gemeinschaft leben.
Diese Gleichmacherei wird und brauch auch nicht zu funktionieren.
Der EU tut das keinen Abbruch.
Aber eine Reform könnte nicht schaden.
Unnützer Kram weg, alles an Verwaltung/Parlament etc. mindestens halbieren.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von olga64
als Antwort auf jeweller vom 22.01.2018, 14:41:06

Von welchem Land schreiben Sie eigentlich in diesen düsternen Farben?
Deutschland hat eine Altersarmutsquote von ca 3%. In unserem Land arbeiten aktuell ca 45 Mio Menschen, so viel wie nie zuvor.
Die Steuereinnahmen sprudeln seit Jahren, ebenso die Einnahmen in die Sozialkassen. Aus dem Staatsetat geben wir in Deutschland mehr als die HÄlfe für soziale Bereiche aus.
Mehr als 80% der Menschen sind mit ihrem Leben in Deutschland auf ganzer LInie sehr zufrieden, wissen aber auch, dass dazu auch Eigeninitative gehört und man sich nur in Notzeiten "auf den Staat" verlassen sollte (der wir ja alle sind).
Wenn ich mir das staatliche Gesundheitssystem in Grossbritannien ansehen, kommt mir das Grauen. Da lebe ich wie in allen anderen Bereichen schon lieber in unserem wohlhabenden, demokratischen und liberalen Deutschland. Und so denken ja weltweit sehr viele Menschen; es wollen ja immer mehr zu uns, was uns auch ein wenig stolz macht. Olga

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von Pucette
als Antwort auf jeweller vom 22.01.2018, 14:41:06

Möchte vorrausschicken, WIR SIND KEIN sozialer Staat, da wir keine Schmarotzer mögen. Wer bei uns nicht arbeitet lebt in einer Hütte oder unter der Brücke. Und das ist auch gut so.




 
Hallo jeweller,
na da bin ich ja froh, das ich in Österreich lebe und nicht in dem von Dir verhassten Deutschland - lach.
Ausserdem leben bei Euch Menschen die Arbeiten gehen, für einen Hungerlohn möchte ich anmerken, in den Townships, also in den von Dir erwähnten Hütten oder unter der Brücke. Was ist denn Schmarotzen, wenn ich jahrelang in das Sozialsystem einbezahlt habe und dann, wenn ich mal arbeitslos geworden bin auch mal ein Geld vom Staat bekomme? Ausserdem glaube ich nicht, dass auch die Schwarzen bei Euch eine Rente bekommen, ohne ins System einbezahlt zzu haben.Die Zweiklassenmedizin gibt es bei Euch ja auch, denn ich glaube kaum, dass die Menschen, welche bei Euch in den Townships wohnen eine ebenso gute medizinische Versorgung bekommen, wie Du.
Also halte mal bitte den Ball flach und schau Dich erst einmal in Deinem Südafrika um, bevor Du weiterhin fragst, ob die EU schon eine Diktatur ist, denn so unfair wie Ihr sind wir schon lange nicht.
Pucette

Anzeige