Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die EU noch eine Demokratie.

Innenpolitik Ist die EU noch eine Demokratie.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von olga64
als Antwort auf jeweller vom 22.01.2018, 14:41:06

Soll sich Deutschland wirklich Südafrika als Vorbild nehmen? Einer der korruptesten Staaten weltweit; der ANC, der hochambitioniert angetreten ist, nur noch eine INstitution zur Geldausbeutung für politische Clans. Man kann nur froh sein, dass Mandela dies nicht mehr miterleben muss.
Dort gefällt es natürlich Auswanderern, die mit den Strukturen in ihren Heimatländern nie viel anfangen konnten, weil sie zu viele Regularien aufweisen.
Aber sich das schöne Land Südafrika mit den benachteiligten Menschen als Vorbild nehmen, dürfte in Europa sozialisierten Menschen doch sehr absurd erscheinen. Olga

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Pucette vom 22.01.2018, 18:24:16

SORRY MY DEAR,

Ich habe nicht gewusst, dass du Österreicherin bist, da hätte ich nicht geantwortet.
Aber was kümmert dich dann Deutschland? Ihr habt doch ein besseres System als Deutschland.

Ich habe in den 80er fast jedes Jahr meinen Winterurlaub bei Freunden in Zell am See verbracht.
Tilla und Remus Paur hatten damals das NEUE POST HOTEL. Sie haben später verkauft und kamen zu uns nach Somerset West. Wir hatten hier noch schöne Jahre zusammen.
Leider sind sie vor 2 Jahren hintereinander verstorben und wir haben ihre Urnen dem Atlantik in Hout Bay übergeben.

Ich hatte 1963, bei einem Besuch in Wien, meine Frau kennen gelernt. Sie wollte mit nach Afrika und so  habe ich sie mit nach Namibia genommen.

LG vom Kap
Hubert und Christine


E-Mail: [email protected]
Skype: huberthohsl
 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.01.2018, 15:42:21

Allerliebste Editha,
jetzt verrate ich Dir ein grosser Geheimnis.
Ich war noch nie in einer Partei, meine Heimat war immer der Sportverein.
Meine Aufmerksamkeit für die AfD würde erst hier durch die meist unsachlichen und bösartigen Kommentare über die Partei und deren Mitglieder geweckt.
 


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2018, 18:34:18

Ach Olg.

Was jetzt auf euch zukommt haben wir alles schon hinter uns. Ich wünsch euch viel Glück.
Werde weiter die Weltpresse verfolgen und hoffe, dass du das Glück der frühen Geburt hast, dann erlebst du es ja nicht mehr.
Europa wir MOSLEMISCH, das ist nicht mehr aufzuhalten.
Spanien hat das im 7.Jahundert erlebt und ist sie erst in 14. wieder los geworden. Also lern Arabisch. HAHA.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von Karl
als Antwort auf jeweller vom 22.01.2018, 21:19:04

jeweller
Was jetzt auf euch zukommt haben wir alles schon hinter uns. 

Ach, Du kennst die eigene Geschichte Südafrikas offenbar nicht. 

Karl
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.01.2018, 21:59:37

Ob Jew die Geschichte Südafrikas kennt und ob Du sie besser kennst, kann ich nicht beurteilen.
Das hängt immer auch auf vom jeweiligen Standpunkt ab..
Allerdings steht er mit seiner Voraussage einer Islamisierung Europas nicht allein.
Das sehen viele ob der unkontrollierten Masseneinwanderung vor allem aus muslimischen Ländern näher kommen.
Nur über die Jahreszahl wann es so weit ist, gibt es noch keine Einigung.


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 22.01.2018, 21:59:37

Eine Frage: Warst du schon einmal bei uns?
Ich lebe seit 1960 im südlichen Afrika davon nicht immer in SA. Viel Spass auf Malle, ist ja bald wieder Sommer.Zwinkern
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 10:31:40

@Holger,

wie verblendet muss man sein, wenn man von "unkontrollierter Masseneinwanderung" spricht? Ich denke, falls Du ein flüchtender Muslim wärst, egal ob vor Hunger oder Krieg, Du wärst wahrscheinlich ziemlich verzweifelt beim Überdenken der Möglichkeiten, die Du hättest nach Europa zu kommen und müsstest u. U. lebensgefährliche Wege auf Dich nehmen.

Karl

 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.01.2018, 10:50:14

Karl,
wie verblendet muß man sein, wenn man denkt durch eine ungebremste Massenaufnahme von Menschen aus afrikanischen und arabischen Ländern die dort seit jahrhunderten und zukünftig noch unzählige Jahre währenden Kriege, Unruhen, Staatsversagen, religiös bedingte  Rückständigkeit zu lösen.
Auch wenn Du im Flüchtling ein heiliges, schutzbedürftiges Wesen siehst, wirst Du nicht verhindern, das sich in dieser Menge reihenweise "Glücksritter" und Kriminelle verstecken, die es auf die "Wohltaten" unseres Sozialstaates abgesehen haben und die auf Grund ihrer sozialen, kulturellen und religiösen Prägung nicht integrierbar sind.
Die nicht kommen um unseren Wohlstand zu mehren, sondern von ihm ohne Gegenleistung zu nehmen.
Auch der anscheinend unerschöpfliche deutsche Sozialetat ist irgendwann am Ende und sprudelt derzeit, so wird uns weisgemacht unerschöpflich, in Wirklichkeit aber mit sichtbaren Folgen des Niederganges der Infrastruktur und des Verlustes der inneren Sicherheit.
Deutschland schafft sich ab, sagte Sarrazin
Und wenn du halb Kakutta aufnimmst, du rettest Kalkutta nicht, du wirst nur selbst zu Kalkutta, sagte Scholl-Latour.
Die Merkelregierung arbeitet derzeit daran.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 12:14:34

@Holger,

Du wiederholst ohne rot zu werden Deine Falschbehauptung "eine ungebremste Massenaufnahme". Das findet doch gar nicht statt. Orientiere Dich doch bitte an den Fakten und nicht an deinen Zukunftsängsten.

Karl
 


Anzeige