Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die EU noch eine Demokratie.

Innenpolitik Ist die EU noch eine Demokratie.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 17:22:06

@Holger,

ich habe jetzt die 2€ investiert, um den Artikel nachzulesen, den Du angegeben hast. Ich denke Deine Autoren haben in ihrem sehr tendenziösen Artikel alte Zahlen verwendet. Für 2016 würde das ja ungefähr stimmen, für 2017 aber definitiv nicht. Die Autoren schreiben ja selbst an anderer Stelle, dass 2017 nur 187.000 Asylsuchende nach ganz Deutschland gekommen sind und widersprechen sich damit.

Von "ungehinderter Zuwanderung" kann nur jemand reden, der die Realtität nicht zur Kenntnis nimmt und in seinem Kenntnisstand 2015/16 stehen geblieben ist.

karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 23.01.2018, 18:04:33

Bei älteren, früheren DDR-Bürgern sind dies auch immer noch Relikte aus dem Leben in einem isolierten Land. Die Einstellung, teilweise aus Furcht vor dem Fremden, Angst, man könne ihn was wegnehmen usw. wird man bei dieser Generation auch nicht mehr ändern können.
Ich las kürzlich einen interessanten Artikel zu Vietnamesen, die seinerzeit als sog. 'Vertragsarbeiter" in die DDR kamen. Dort arbeiteten die in den BEtrieben, erhielten Nummern (vermutlich weil die Namen zu schwierig waren, um sie auszusprechen, untergebracht waren sie in speziellen Wohnheimen ohne grossen Kontakt zur Bevölkerung.  Der Lohn wurde ihnen nur teilweise ausbezahlt, weil die Vertragsbedingungen zwischen der DDR und Vietnam vorsahen, dass Zahlungen daraus direkt an das Heimatland zu erfolgen hatten. Ähnlich wie Russland dies heute mit nordkoreanischen Mitarbeitern macht.
Nach der sog. Wiedervereinigung wurden diese Menschen besonders angegriffen und zum Weggehen aufgefordert. Wir alle kennen noch die Bilder, wo ein Haus unter Beifall der Umstehenden angezündet werden sollten, um die Menschen dort umzubringen.
Sie blieben aber und erkämpften sich ihren Raum; bienenfleissig und still. Heute sind ganze Bezirke z.B. in Berlin fest in vietnamesischer Hand. Die Kinder, die teilweise in Deutschland geboren wurden, besuchten unsere Schulen und Unis - alle zahlen Steuern und Sozialabgaben. Keiner nahm uns was weg. Aber das wird natürlich nicht gesehen, wenn wieder Schauermärchen über "die Fremden" erzählt werden, die man selbst auch nur aus dritter Hand hat. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.01.2018, 18:04:33

Karl, 
tut mir leid, das Du Dich finanziell so verausgaben mussst um mal ein bisschen Realität zu lesen.
Schick mir mal ne PN mit Kontonr. Ich überweise gern, wenn's einem guten Zweck dient.
In meiner Lokalzeitung las ich, das Gestern in einer Kleinstadt 31 Asylsuchende aufgegriffen wurden, alle die, die täglich von SCHLEPPERN abgesetzt werden, fehlen noch in der Rechnung.
DIE GENANNTEN 187000 pro Jahr sind aber, trotz meiner Matheschwäche, mehr als 500 pro Tag .

 


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2018, 18:32:55

Sie [ die Vietnamesen] blieben aber und erkämpften sich ihren Raum; bienenfleissig und still. Heute sind ganze Bezirke z.B. in Berlin fest in vietnamesischer Hand. Die Kinder, die teilweise in Deutschland geboren wurden, besuchten unsere Schulen und Unis - alle zahlen Steuern und Sozialabgaben. Keiner nahm uns was weg. Aber das wird natürlich nicht gesehen, wenn wieder Schauermärchen über "die Fremden" erzählt werden, die man selbst auch nur aus dritter Hand hat. Olga
Das wird sehr wohl gesehen, olga64.
Das Image des "Fidschi-Zigaretten-Verkäufers" sind sie längst los. Schon zu DDR-Zeiten waren sie ob ihres Fleißes und ihrer Fertigkeiten bei den DDR-Bürgern anerkannt. Stichwort - Jeans.

Heute sind vietnamesische Schülerinnen und Schüler oftmals die Klassenbesten. Diese Kinder und Jugendlichen haben ganz offensichtlich von ihren Eltern eine andere Einstellung zum Lernen mitkommen, als es bei Einheimischen Usus ist. Disziplin und nochmals Disziplin. Und Zielstebigkeit.
Eine Einstellung, die ich nur begrüßen kann.
Karl
Karl
Administrator

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 19:40:53
Holger
DIE GENANNTEN 187000 pro Jahr sind aber, trotz meiner Matheschwäche, mehr als 500 pro Tag .
Ärgerlich ist, dass Du Fehler nicht zugeben kannst. Die 187000 sind die Migranten (legale und illegale) für ganz Deutschland in 2017. Wir unterhielten uns aber über Illegale, die die Grenze nach Bayern überschreiten.

Die 187000 (legale und illegale addiert) für ganz Deutschland in 2017 zeigen eindeutig, dass Deine Behauptung der "unkontrollierten Masseneinwanderung" ein bösartiger Fake ist. Es stimmt einfach nicht, dass keine Kontrolle der Einwanderung stattfindet.

Ich schreibe bewusst "bösartig", denn ich halte Dich nicht für dumm.

Karl
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 19:40:53

Hi Holger,

wenn du für einen guten Zweck spendest, schick bitte auch nach Afrika, vielleicht fällt etwas für mich ab.
Ich brauch einen neuen SUV, den meinen hat sich meine Frau genommen.Tränen lachen


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 19:40:53
Karl, 
tut mir leid, das Du Dich finanziell so verausgaben mussst um mal ein bisschen Realität zu lesen.
Schick mir mal ne PN mit Kontonr. Ich überweise gern, wenn's einem guten Zweck dient.
Tut mir leid Holger,  du bist wirklich nur noch peinlich, fällt dir das nicht auf daß du komplett neben der Kiste bist ? Ich beneide Karl´s Geduld mit dir.
Phil.
RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.01.2018, 20:06:59
"Schon zu DDR-Zeiten waren sie ob ihres Fleißes und ihrer Fertigkeiten bei den DDR-Bürgern anerkannt. Stichwort - Jeans.Heute sind vietnamesische Schülerinnen und Schüler oftmals die Klassenbesten. Diese Kinder und Jugendlichen haben ganz offensichtlich von ihren Eltern eine andere Einstellung zum Lernen mitkommen, als es bei Einheimischen Usus ist. Disziplin und nochmals Disziplin. Und Zielstebigkeit.Eine Einstellung, die ich nur begrüßen kann."
Dem kann ich ich vollinhaltlich zustimmen.
Ich hatte  Kinder vietnamesischer "Hierbleiber" sowohl Ende der 80-iger( wenige) und dann nach der Wende (sehr viel mehr - --logisch) in meinen Klassen. Du beschreibst hier sehr gut die Lerneinstellung, Disziplin und Zielstrebigkeit.
Einige schlossen auch am Gymnasium als Klassenbeste ab .
Die vietnames. Gastarbeiter ( hießen ja Vertragsarbeiter) lebten meist in Sammelunterkünften , arbeiteten bei uns in der Textilindustrie , galten als fleißig und sehr talentiert.
Sie hatten allerdings meist nur organisierte Kontakte mit der heimischen Bevölkerung. Erst Ende der 80-iger änderte sich das etwas.
Das Image der vietnamesischen Zigarettenverkäufer ist leider das für die meisten Deutschen sichtbare Merkmal der hier im Osten lebenden Vietnamesen. Die meisten Vietnamesen haben sich hier sehr gut integriert und haben eine deutlich niedrigere Kriminalitätsrate, als die Einheimischen.
Die verufenen Gangs der vietnamesischen Schutzgelderpresser, Geldwäscher und Menschenschmuggler stammen nach polizeilichen Angaben eindeutig NICHT aus dem Bereich der ehemaligen Gastarbeiter.

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 19:40:53

Nun setz dich einfach mal in Gedanken in diese Situation: Du bist einer der 187`000.

Und dann schreib uns wieder!

Solltest du aber der Meinung sein, dass dieses Schicksal den Flüchtlingen von Gott auferlegt worden sei, dann schreib nicht uns, sondern Gott!!!

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist die EU noch eine Demokratie.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2018, 08:48:25

Ich halte es eh für falsch, wenn man Kriminelle einer bestimmten Nationalität zuzuordnen. Wenn jemand kriminell wird hat das viel mit seinen persönlichen Umständen zu tun . Auch Clans aus Albanien oder von mir aus Vietnam die es gibt, haben nix mit der Nationalität zu tun, sondern z.B. eben damit das diese Menschen in Clans leben. Und wenn du als junger Mensch in einem solchen lebst, der kriminell ist, dann ist es schwer sich dem zu entziehen. Lebt der gleiche Jugendliche in Albanien in "normalen Verhältnissen" oder auch allein hier in Deutschland, vielleicht mit ner deutschen Freundin, dann wird er nicht kriminell.
Die Banden aber, sind ein Geschäftsmodell....


Anzeige