Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die Linke nicht regierungsfähig ?

Innenpolitik Ist die Linke nicht regierungsfähig ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 03.11.2014, 11:51:16
Die Bürger haben gewählt ...so funktioniert Demokratie. Das sollte auch ein Gauck akzeptieren.


Darum ist sein Bedenken auch gerechtfertigt, gut daß wir nicht in einem kommunistischen Regim leben.

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 03.11.2014, 11:51:16
...wird auch Gauck so akzeptieren - was soll er denn machen ausser rumquasseln und freundlich zu lächeln. Man merkt mehr und mehr ,dass ihm dieses repräsentative Amt zu wenig Platz für Eigeninszenierung bietet - ist aber zu spät für ihn. Eine operative, politische Laufbahn hätte er sofort 1989 einschlagen müssen. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2014, 16:39:22
Gauck akzeptiert doch das Wahlergebnis, dutch, aber er darf doch wohl eine eigene Meinung haben?

Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen Präsidenten haben, der nicht nur Sprechblasen von sich gibt.

Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 03.11.2014, 17:03:25
Mir waren Präsidenten wie von Weizsäcker und auch Wulff lieber, die ihr repräsentatives Amt als Präsident so ausgeübt haben, wie es diesem entspricht.
Mich wunderte gestern bei Bericht aus Berlin auch wieder, wie sehr Herr Gauck nun im Nachhinein seine Aussage bei der Sicherheitskonferenz in München relativiert, wo er für mehr militärische Einsätze der Deutschen wirbt.
Bin froh, wenn dessen Amtszeit beendet ist und hoffe von Herzen, dass dann endlich mal eine diplomatische Frau ohne PRofilierungsneurosen Präsidentin wird. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2014, 17:14:47
ja!
nerida
nerida
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von nerida
als Antwort auf pippa vom 03.11.2014, 17:03:25


Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen Präsidenten haben, der nicht nur Sprechblasen von sich gibt.

Pippa

einen Grüßaugust brauchen wir wirklich nicht und eine Frau als Bundespräsidentin, die representativ und gewohnt das Maul hält schon gleich garnicht.

Ich war nie ein Gauckfan, aber ein Präsident der die Bürger auffordert mal nachzudenken und nicht alles zu schlucken was ihnen vorgesetzt wird, imponiert mir. Vor allem, wenn er weiss, dass er sich mächtig Ärger damit einhandelt.
Nennt sich wohl "Zivilcourage"
...und ich muss wohl langsam meine Meinung über diesen Mann revidieren.

Anzeige

ana
ana
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von ana
als Antwort auf dutchweepee vom 03.11.2014, 11:51:16
Richtig,die Bürger haben gewählt und dieses Wahlergbnis akzeptiert
auch BP Gauck,oder?

In einer Demokratie,darf jeder Bürger seine persönliche Meinung
zu einem Wahlergebnis äußern,auc BP Gauck!
Die Aussage-Bedenken,die von BP Gauck dazu geäußert wurden,halte
ich für sehr nachdenkenswert und stimme dieser zu!

ana
lupus
lupus
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ana vom 03.11.2014, 21:20:05
Gauck hätte sich offener ausdrücken sollen.
Etwa so: " Thüringer, laßt doch meine Kollegin Lieberknecht wieder ins Amt"

lupus
ana
ana
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von ana
als Antwort auf lupus vom 04.11.2014, 07:32:05
lupus,

ich möchte ehrlich sein und sage daher,wäre mir auch wesentlich
lieber gewesen!

Ob BP Gauck das damit zum Ausdruck bringen wollte,kann möglich sein?
Denke doch einmal gaaanz ernsthaft über seine Worte nach,es sei denn,
Du findest den neuen Kanditaten dafür geeignet?!

ana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 03.11.2014, 21:20:05
Mir gefällt gut, wie souverän Herr Ramelow sich zu dieser Causa äussert - er dürfte der richtige MP für Thüringen sein, wenn die Abstimmung in diesem Sinne laufen sollte. Olga

Anzeige