Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die Linke nicht regierungsfähig ?

Innenpolitik Ist die Linke nicht regierungsfähig ?

sammy
sammy
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 15.09.2017, 09:47:16


Diese Frau ist aufgrund ihrer Arbeit als Betriebsrätin, sie ist als solche von Putzarbeiten auch freigestellt, und als aktives Mitglied der Linken auch ein Medienprofi, hat den Armutsrentnern gestern mit ihrem frechen Auftritt und dem ihrer Kollegin hinter ihr, einen Bärendienst erwiesen!
 
....wieso hat "Diese Frau"  den Armutsrentnern einen Bärendienst erwiesen....??

sammy
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sammy vom 15.09.2017, 14:07:27
...wieso hat "Diese Frau"  den Armutsrentnern einen Bärendiensterwiesen....??

sammy
das frag ich mich auch, auch wenn sie eingeschleust worden wäre, Armut ist Armut. 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von dutchweepee

Vielleicht darf man Merkel nicht mit der rauhen Wirklichkeit konfrontieren? Aber das können uns Edita und Olga bestimmt erklären, ab wieviel Euro Rente, die Fragen nicht mehr "frech" sind.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von lupus

Zum Problem selbst:
Eine Frau verdient mit ihrer Arbeit sehr wenig im Verhältnis zum Durchschnitt.
Nun wird sie Rentner und kann doch nun nicht erwarten, daß sie im Verhältnis zu den anderen Rentenempfägern besser gestellt ist.
In diesem konkreten Fall bekommt sie eine relativ zu ihrem Arbeitseinkommen über die Sozialhilfe sogar relativ mehr Geld.
Nun wird gefordert, daß sie mehr Rente erhalten soll.
Wer bezahlt diesen Mehrbetrag der durch das gering Arbeitseinkommen entstanden ist ?
Die Menschen mit rentenpflichtigen Arbeitseinkommen!
Das soll richtig sein?
Der Kampf um höhere Löhne, die  zu höheren Arbeitseinkommen führen, ist ein Weg und der Knackpunkt.
Dieser kann aber nur durch verordnete Lohngrenzen regierungsseitig beeinflußt werden.
lupus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 15.09.2017, 15:24:13

Wer bezahlt diesen Mehrbetrag der durch das gering Arbeitseinkommen entstanden ist? Die Menschen mit rentenpflichtigen Arbeitseinkommen! Das soll richtig sein?

 ...weißt Du, lupus, das nennt man Sozialsystem, wenn Menschen, die durch ungleiche Bildungs-, Talent- und körperliche Chancen benachteiligt sind, durch diejenigen Menschen unterstützt werden, die mehr Glück im Leben hatten.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2017, 16:04:59
Wer bezahlt diesen Mehrbetrag der durch das gering Arbeitseinkommen entstanden ist? Die Menschen mit rentenpflichtigen Arbeitseinkommen! Das soll richtig sein?
 ...weißt Du, lupus, das nennt man Sozialsystem, wenn Menschen, die durch ungleiche Bildungs-, Talent- und körperliche Chancen benachteiligt sind, durch diejenigen Menschen unterstützt werden, die mehr Glück im Leben hatten.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2017, 16:21:23
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2017, 16:30:01

Tolles Plakat - warum ist das der SPD nicht schon in den letzten 15 Jahren eingefallen, bzw. noch Besseres? Oder war es wirklich besser, gut verdienende, männliche Facharbeiter mit 63 Jahren in gute Renten zu entlassen, ohne Abzüge? Oder die Mütterrente den Einzahlern in die Rentenversicherung (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) aufzubürden, aber nicht dem Steuerzahler, obwohl doch alle Menschen irgendwie eine Mutter haben?

Dutch, ich nehme an,dass Sie in Ihrem Sicherheitsdienst auch ab und an Dienst an Flughäfen schieben müssen. Fallen Ihnen dort nicht die immer mehr werdenden, fitten Senioren auf, die fröhlich mit Koffern ihren Abflugs-Gates zuströmen und sich darüber freuen,dass sie im höheren Alter noch die Welt entdecken können?
Oder passt diese grosse Gruppe der zufriedenen Menschen einfach nicht in Ihr manchmal sehr verkrustetes Weltbild? Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2017, 14:57:30
Vielleicht darf man Merkel nicht mit der rauhen Wirklichkeit konfrontieren? Aber das können uns Edita und Olga bestimmt erklären, ab wieviel Euro Rente, die Fragen nicht mehr "frech" sind.
Dutch mein Freund - nu bleib mal sachlich und fair!

Von drohender Altersarmut sind zu allererst Frauen betroffen, die wegen  des Aufziehens von Kindern ihre berufliche Tätigkeit, mitunter auch eine gerade beginnende Karriere aufgegeben haben, um eben Kinder zu erziehen und ihnen somit einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und sie so wiederum zu braven Renteneinzahlern zu machen!
Was hat Frau Vogel in der Zeit gemacht?
Die Mutter hat sich und ihre beruflichen Wünsche , aus Verantwortung ihren Kindern gegenüber, zurückgenommen und die Kindererziehung in den Vordergrund gestellt, und jetzt frage ich Dich, was hat Frau Vogel in der Zeit gemacht - keine Zeit  -nicht mal für die eigene Bildung, die eigene Fortbildung, die eigene Altersabsicherung?
Ich habe wenig bis kein Verständnis für Menschen, die hauptsächlich die Gesellschaft für ihr eigenes Versagen verantwortlich machen,
nicht gleich Schnappatmung bekommen,
ich bin sehr dafür daß Kinder aus prekären Verhältnissen eine Chance auf jegliche Unterstützung und Bildung bekommen, ich bin aber nicht dafür erwachsene Menschen, die anscheinend die Eigenverantwortung größtmöglichst ignoriert haben,  großzügigst abzufinden, wer so intelligent ist, Betriebsratsvorsitzende und Mitglied der Tarifkommission bei IG-BAU zu sein, und noch aktiv in der Partei ist, und auch durch Talkshows tingelt, und a freche Gosch wie a Schwert hat, der war schlicht zu bequem seiner Eigenverantwortung gerecht zu werden!
Und nu los - holt die Knüppel raus - ich zieh schon den Kopp ein!

Edita   emoji_laughing
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ist die Linke nicht regierungsfähig ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2017, 16:04:59

Schade , du kannst leider nicht zwischen Sozialleistungen und Rente unterscheiden.
Dadurch ist eine sachliche und sachbezogene Diskussion mit dir schier unmöglich.
lupus


Anzeige