Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die so genannte „soziale Gerechtigkeit“ eine Anmaßung von Wissen?

Innenpolitik Ist die so genannte „soziale Gerechtigkeit“ eine Anmaßung von Wissen?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ist die so genannte „soziale Gerechtigkeit“ eine Anmaßung von Wissen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 01.05.2010, 04:54:39
Ist denn solch ein künstlich geschaffenes riesiges Reich überhaupt erstrebenswert?

Ich sehe nur Größenwahn darin, der uns teuer zu stehen kommt. Denn mit der Größe wachsen die Probleme ins Unbeherrschbare. Ab einer bestimmten Größe (die m.E.n. längst überschritten wurde) wird der Nützling zum Schädling (vgl. meine Blogs).

--
Wolfgang

Mein Blog vom 16.06.2006 10:11
Mein Blog vom 09.11.2007 09:49
Re: Ist die so genannte „soziale Gerechtigkeit“ eine Anmaßung von Wissen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 01.05.2010, 04:54:39
"Die griechische Wirtschaftstragödie ist eine Folge der
fehlerhaften Organisation der EU."
geschrieben von arno


Sicher auch - aber doch wohl hauptsächlich eine Folge der griechischen Misswirtschaft.

Anzeige