Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist SPD reif für die SED

Innenpolitik Ist SPD reif für die SED

Ist SPD reif für die SED
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die SPD will ihr Mitglied Thilo Sarrazin unbedingt loswerden. Der Mann fällt ja auch mit eigensinnigen Äußerungen auf. Aber eigenwillige Verlautbarungen toleriert die SPD doch eigentlich gern, man schaue sich beispielsweise Sawsan Chebli an.
Andererseits: Wo für Chebli Platz ist, da ist für Sarrazin kein Platz, das muss man verstehen.
Henrik M. Broder in einem Video 

https://youtu.be/f0poShCQuaA
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:19:13

Ich protestiere gegen die flapsige Überschrift, so ein Schmarrn.

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 21.07.2019, 10:27:33

Ich habe mich auch schon gewundert, aber dann kam ich drauf....

Sehr schlitzohrig, die Überschrift: SPD und Linke gehen zusammen als "SED 2.0" und der SPD-Anteil übernimmt das "Sagen".

Ergebnis - Die SPD findet wieder den "linken Daumen" und die Linke ist entsorgt. Raffiniert, dieser Gedanke, aber machbar....e142.gif


Anzeige

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:34:37

M. Broder ist halt ein Intellektueller. Nicht alle verstehen ihn 😉

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:39:19

Ich schon, deswegen mein Beitrag als Antwort an @heigel

Karl
Karl
Administrator

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:39:19
M. Broder ist halt ein Intellektueller. Nicht alle verstehen ihn 😉
er ist vor allem sehr eitel Zwinkern.

Karl

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 21.07.2019, 11:47:21

... und er hat eine seltsame Wandlung durchgemacht - von links nach rechts.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 21.07.2019, 11:47:21

Border ist eitel....Ja, und? Er ist Satiriker. Um die Hintergedanken seines Beitrages zu begreifen, muss man sich schon für 5 Minuten vom eigenen Partei-Denken lösen können. Kann ich problemlos. Kann ich auch bei der "Anstalt" und konnte ich bei "Henning Fenske". Nur wenn man sich (auch bei der nicht gerade glücklichen Thread-Überschrift) mal vom eigenen Denken lösen kann, kann sich auch der eigene Horiziont  erweitern. Und das ist nicht schädlich! Auf diese Weise lerne ich ständig  dazu......Ich habe Broders Wortlaut zu SPD/Linke gerade nicht mehr im Sinn und will nicht nochmal nachsehen. Aber eines ist mir klar: SPD und Linke werden irgendwann zusammenkommen (müssen), weil der SPD der linke Flügel abhanden gekommen ist. Kühnert alleine ersetzt noch nicht die alten JuSos. Aber ohne (strammen) linken Flügel wird die SPD m.E. untergehen. Die SPD bracuht wieder eine Arbeitnehmervertretung; schon löängst, nachdem die meisten  Gewerkschaften "Strumpfe Schwerter" geworden sind. Verdi ist doch die letzten Bastion.
Broder überzieht maßlos; aber so ist Satire. Menschenskinder: Wie toll waren die Zeiten der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und, vorher der "Insulaner".
Die Insulaner
Oder Wolfgang Neuß/Wolfgang Müller
Wolfgang Neuß
Die haben doch noch ganz andere Sprüche rausgehauen, und das war für unsere politsiche Entwicklung gut so!!!! Gegen die ist Broder ein Waisenknabe.
Wolfgang Neuß war damals genauso ein politisches Feindbild, wie Broder heute; allerdings für die Rechten...
Meine Güte.....Wann lernen wir endlich, politisch Andersdenkende als Teil unserer Gesellschaft zu akzeptieren und sogar, als Teil unserer eigenen Entwicklung, zu respektieren?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:39:19

M. Broder ist halt ein Intellektueller. (Willy King) 

Broder ist ein profaschistischer Brandstifter .

seine bevorzugte Gedankenmülldeponie : Springers "Welt" , hält seine "launigen Ergüsse" in der Online-
Ausgabe , sicher nicht von ungefähr konsequent hinter der Bezahlschranke .

aber es reicht schon die Broderschen Headlines zu lesen , um zu wissen , wohin der Hase laufen wird .

sitting bull
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ist SPD reif für die SED
geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 22.07.2019, 11:11:25

Eine Frage zu deiner Polemik über die Horizonterweiterung der anderen Teilnehmer:
Willst du damit andere Meinungen madig machen?
Wenn ja, dann solltest du das bleiben lassen und so wieder etwas dazulernen.
lupus
 

Anzeige