Innenpolitik "Je suis Sigmar ..."

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"Je suis Sigmar ..."
geschrieben von sittingbull
Sigmar Gabriel (SPD) möchte dem erneuten anlauf zur Vorratsdatenspeicherung
der CDU/CSU koalitionäre , die die "gunst der stunde" nach den anschlägen
von Paris offenbar nicht ungenutzt verstreichen lassen wollen , nun nicht mehr im wege stehn .
übliche "sozialdemokratische" bedenklichkeiten , die sich im weiteren verlauf der debatte mit sicherheit als luftnummer entpuppen werden ... gehören nun mal zum markenkern der deutschen "sozialdemokratie .

abgesehen davon , dass es die Vorratsdatenspeicherung in Frankreich seit
10 jahren gibt und sie sich nicht wirklich hilfreich im "kampf gegen den terrorismus" erwiesen hat ... erscheint mir die chuzpe , mit der auf der einen seite z.z. die "bürgerlichen freiheitsrechte" vehement als unverrückbar postuliert werden um sie dann zeitgleich einzuschränken , zumindest bemerkenswert .

sitting bull
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: "Je suis Sigmar ..."
geschrieben von Mareike
als Antwort auf sittingbull vom 16.01.2015, 09:22:20
Achtung Satire - auf meinem Mist gewachsen:
"Je suis ein Vogel"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vogelgrippe-im-rostocker-zoo-weitere-18-voegel-getoetet-a-1012362.html

Jetzt müssen zunächst mal alle infizierte Wildvögel gezählt werden.

Bester Schutz gegen Ansteckung: Alle Massenmedien meiden und Fenster und Türen schließen.

Mareike
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: "Je suis Sigmar ..."
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 16.01.2015, 09:36:18
Es scheint gesichert:
Wildvögel haben Vogelgrippe in den Zoo gebracht

Man beachte auch die Kommentare: "Wenn man von etwas überzeugt ist, dann ist man keinen Informationen gegenüber mehr offen."

Mareike
Edita
Edita
Mitglied

Re: "Je suis Charlie" - dem mißbrauch ein Ende setzen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 16.01.2015, 10:30:05
" Je suis Charlie " - drei kleine Worte die um die Welt gehen, ähnlich wie einst " Ich bin ein Berliner ", nun sollen sie vor Mißbrauch geschützt werden, der Schöpfer dieses Bekenntnisses ist entsetzt, welch reißerischer Kommerz mit diesem kleinen Satz betrieben wird!
" „Derzeit arbeite ich mit Juristen daran, um möglichst sicherzustellen, dass Objekte mit dem Slogan nur dem Zweck der Förderung der Meinungsfreiheit dienen.“

" Je suis Charlie " soll vor dem Kommerz geschützt werden

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: "Je suis Charlie" - dem mißbrauch ein Ende setzen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 17.01.2015, 09:08:54
Zitat aus deinem Link:
"Aber auch Twitter-Botschaften mit #JeSuisPasCharlie (Ich bin nicht Charlie) oder gar #JeSuisKouachi als Unterstützung für zwei der Attentäter gab es. Roncin ist entsetzt: „Ich glaube, diese Leute verstehen die ursprüngliche Botschaft nicht. Eine säkulare Botschaft der Hoffnung und voilà, eine Botschaft für Frieden.“

Das Recht auf Meinungsäußerung kann erst dann zu einem friedvolleren Zusammenleben führen wenn auch zugehört wird.
Wenn Menschen anfangen zu schreien oder meinen zu Gewalt greifen zu müssen, um gehört zu werden, dann ist etwas faul in der Gesellschaft.

Mareike

PS: Die Vermarktung ist wirklich erschreckend. Unglaublich was da in kürzester Zeit alles auf dem Markt war.

Anzeige