Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!

Innenpolitik Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!

rawk291
rawk291
Mitglied

Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von rawk291

--
rawk291

Steckbrief: Jens Spahn,*16.5.1980, direkt gewähltes CDU-MDB im Wahlkreis 125 (Steinfurt I- Borken, schwärzestes Münsterland) gehört zur "Geiz ist geil-Riege" seiner Partei und findet die 1.1-prozentige Rentenerhöhung als nicht zumutbar für künftige Generationen.
Junger Freund und ehemaliger Lehrling bei der West LB, was kannst Du bei dem Pleite-Verein schon gelernt haben, das Dich befähigt, uns im Bundestag zu vertreten? Du hast als Lediger höchstwahrscheinlich noch nicht mal dazu beigetragen, die Alterpyramide richtig aufzubauen.
Meine beiden Kinder zahlen (mit Arbeitgeberanteil) mehr in die Rentenkasse ein als ich an Rente beziehe und meine acht Enkel werden genug für die Rente ihrer Eltern erwirtschaften.
Übrigens: Jens Spahn hat am: 16.11.2007 seiner Diätenerhöhung zugestimmt. Ich armes Schwein finanziere das auch noch mit meiner Rentner-Eimkommenssteuer!

ps.: Frau Merkel (Verteidigerin des Herrn S.), wenn sie solche Schwachbirnen (eine Wortschöpfung meines jüngsten Enkels) nicht von Ihren Wahllisten streichen, weiß ich genau was ich nicht wähle.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rawk291 vom 09.04.2008, 09:42:19

--
Junger Freund und ehemaliger Lehrling bei der West LB, was kannst Du bei dem Pleite-Verein schon gelernt haben, das Dich befähigt, uns im Bundestag zu vertreten?

Das musst du seine Wähler fragen, die ihn direkt gewählt haben.

Er ist nicht der erste, angefangen hat ein gewisser Mißfelder. Und es werden noch mehr dazukommen. Denn jeder ist sich selbst der Nächste. Bis alle Generationen merken, dass sie auf eine Horde Schwätzer reingefallen sind und gegeneinander ausgespielt werden, wird es noch eine Weile dauern. Nichts ist so erfolgreich wie das Geschwätz. Bis etwas passiert (was die Mehrheit der Menschen auch erst wieder ärmer und unglücklicher macht - siehe die Revolutionen), muss der Leidensdruck noch viel viel größer sein. Das erleben wir, die wir hier schreiben, nicht mehr.

--
silhouette
b007
b007
Mitglied

Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von b007
als Antwort auf rawk291 vom 09.04.2008, 09:42:19
Nicht nur wegen dem Hern Spahn sondern dem ganzen "Verein" der in Berlin
die Interessen der Rentner missachtet werde ich bei der nächsten Wahl keinen wählen der jetzt dort sitzt.
Die Arbeitgeber halten solche "Volksvetreter" auch noch dazu an
sich so zu äussern und betreiben entsprechende Lobbyarbeit.
Siehe auch Allgemeine Themen -Rentererhöhung- hier im ST
--
b007

Anzeige

Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rawk291 vom 09.04.2008, 09:42:19
@rawk291,
was regst du dich auf. Wen du wählst, bleibt immer noch dir überlassen.

Die Gegnerschaft dieser "enormen" Rentenerhöhung geht übrigens durch alle Parteien. Es ist nicht nur der Jens Spahn, der sich in den Vordergrund spielt, sondern z.B. auch der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD, Rainer Wend, Vertreter der Jungen Liberalen, der Jungen Grünen, die von einem Desaster für die junge Generation sprechen.
Die geplante Rentenerhöhung stößt sogar bei der Linkspartei auf Kritik. Volker Schneider, rentenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der Linken, bezeichnete die Erhöhung als "Wahlgeschenk" der Bundesregierung im Hinblick auf 2009. Man könne deutlich erkennen, dass sich die Bundesregierung mit ihrer Rentenpolitik völlig vergaloppiert habe, sagte Schneider.
Gerd Erhard von der gleichen Partei fordert eine schnelle "Umschichtung" der Renten von oben nach unten und dann einen Umbau des gesamten Systems.
Umschichtung - also Absenkung der Renten über dem Durchschnitt und Anhebung der Renten, die unter dem Durchschnitt liegen.

Du selbst schreibst :" Ich armes Schwein finanziere das auch noch mit meiner Rentner-Eimkommenssteuer!".
Also liegt deine eigene Rente deutlich über dem Durchschnitt, denn ERST ab 1550 €(3100€ zus. mit Ehepartner) Bruttorente fällt heute eine Steuer an.
Ich befürchte, bei der "Umschichtung" kommst du sehr schlecht weg.
Wen wählst du denn nun eigentlich? "Schwachbirnen" gibt es in allen Parteien.

ÜBRIGENS- Frau Merkel ist für die Rentenerhöhung. Sie hat die Einlassungen der "Schwachbirnen" aus ihrer Partei kritisiert.


--
klaus
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von rawk291
als Antwort auf silhouette vom 09.04.2008, 10:00:04

--
rawk291
erläuternde Anmerkung: Das Münsterland ist eine flache, landwirtschaflich genutzte, von reichlich Inzucht geprägte und überwiegend von Katholiken bewohnte Region im nördlichen Westfalen. Dort kann man schön radfahren und deftige Speisen genießen. Das mache ich auch des Öfteren, aber die Wähler des Herrn S. zu befragen, traue ich mich nicht, ich weiß nicht, ob sie mich verstehen würden. Ich habe ja auch nur seine Vorsitzende gebeten, die Wahllisten besser zu besetzen.
p.s.
Ich kenne die Uckermark nicht, gibt es da Parallelen zum Münsterland? Für Hinweise bin ich dankbar.
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von rawk291
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 11:38:42

--
rawk291

Der Kölner Stadtanzeiger schreibt: "Merkel nimmt J.S. in Schutz" und zur Umschichtung: ich trage mich mit dem Gedanken, mein Erspartes in die Karibik zu zumwinkeln, dort ein Häuschen aus der US- Immobilienpleite zu erstehen und die Sonne zu genießen.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rawk291 vom 09.04.2008, 11:44:58


Ich kenne die Uckermark nicht, gibt es da Parallelen zum Münsterland? Für Hinweise bin ich dankbar.

Ich kenne sie leider auch nicht.

Dein Umschichtungsmodell ist überlegenswert. Ein bisschen Peanuts müsstest du aber vorweisen. Und beim Überlegen solltest du mal lesen, was Michener zu solchen Modellen geschrieben hat in "Endstation Florida".

--
silhouette
Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rawk291 vom 09.04.2008, 11:58:02
@rawk291,

"Das müssen die Älteren in der Partei auch aushalten." sagte die Kanzlerin zu den Kritikern des J. Spahn.
Es wird sich wohl nicht verhindern lassen, dass Vertreter der jungen Generation besonders bei der Rentenproblematik anders denken, als Rentner.

..."zur Umschichtung:ich trage mich mit dem Gedanken, mein Erspartes in die Karibik zu zumwinkeln..."

Na- das ist doch die Lösung ! Du wählst keine Partei, sondern die Karibik.

--
klaus
eko
eko
Mitglied

Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von eko
als Antwort auf rawk291 vom 09.04.2008, 09:42:19
Ach ja, wieder mal - wie leider schon so oft hier - viel Lärm um......

nichts!


--
eko
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Jens Spahn...den Namen merk ich mir !!!
geschrieben von rawk291
als Antwort auf silhouette vom 09.04.2008, 12:16:36

--
rawk291
Florida ist für mich kein Thema, ich kenne einige schöne Ecken an der venezolanischen Karibikküste. Außerdem wohnen dort einige nahe Verwanste im Hinterland. Mich stört im Augenblick nur der Hugo Chavez, der Busenfreund vom Fidel, dort.

Anzeige