Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt also runter mit den Steuern!

Innenpolitik Jetzt also runter mit den Steuern!

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von fritz_the_cat
Wie die fdp versprochen hat. Mal schauen.
--
fritz_the_cat
Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 27.09.2009, 18:09:17
Hallo Fritz,
meinst Du nicht, daß es nur ein Wahlversprechen war?
Ich trau dem Braten noch nicht so recht, abwarten
und Tee trinken.

Lieben Gruß, Astrid
lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von lobomir
als Antwort auf fritz_the_cat vom 27.09.2009, 18:09:17

Ja Fritz-für die Reichen
und die Armen müssen die Zeche zahlen--
lobomir

Anzeige

entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf lobomir vom 27.09.2009, 19:27:10
dieses Geschwafel von den Armen und und den Reichen kann ich nicht mehr hören. Wo sind in diesem Land die Armen. Noch nieh lebten die Bürger in diesem Land bei so wenig Leistung so gut wie derzeit. Nun setzt mal die Neidkappe ab und wisch den roten Schleier von der Brille
gruß Klaus
--
entdeckerklaus
circe
circe
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von circe
als Antwort auf entdeckerklaus vom 27.09.2009, 20:17:38
Hallo, wer bist den du? Sicher frieren und hungern wir nicht, aber es gibt schon allerhand Menschen in unserem Land welche mit wenig, ganz wenig auskommen müßen. Und dabei waren und sind die nicht mal faul!


--
circe
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf entdeckerklaus vom 27.09.2009, 20:17:38
Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut,
schrieb die "Süddeutsche" schon 2007.
Link siehe unten.
--
fritz_the_cat

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von clara
als Antwort auf fritz_the_cat vom 27.09.2009, 21:09:25
In meiner Gemeinde gibt es inzwischen zwei Tafeln, und sie werden gut besucht, aus der Not heraus. Die Kinder bekommen auch gebrauchte Spielsachen.
Die Nutzer sind größtenteils keine Drückeberger, man kennt sich!

Armut ist natürlich relativ und in unserem im Grunde wohlhabenden Land nicht zu vergleichen mit der absoluten Armut in vielen Ländern der sogenannten Dritten Welt.
--
clara
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf clara vom 27.09.2009, 21:22:40

Armut ist natürlich relativ und in unserem im Grunde wohlhabenden Land nicht zu vergleichen mit der absoluten Armut in vielen Ländern der sogenannten Dritten Welt.
--
clara

Hallo clara,
natürlich hast du recht, das steht auch in meinem Link. In Frankreich sterben aber zum Beispiel in jedem Winter Menschen, weil sie irgendwo auf einem Schrottplatz in abgestellten Autos übernachten und dort erfrieren, ähnliche Ereignisse wird es wohl auch schon in Deutschland gegeben haben.

--
fritz_the_cat
clara
clara
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von clara
als Antwort auf fritz_the_cat vom 27.09.2009, 21:28:29
Ja, Fritz, das meinte ich auch mit relativer Armut. Unser Land gehört, genau wie Westeuropa überhaupt, zu den reichen Ländern. Daran ist nicht zu deuteln.
Aber! Es gibt viele - zu viele traurige Einzelfälle, denen eben dieser Reichtum gar nichts nützt. Die Gründe kennen wir größtenteils.
Auch hierzulande berichten die Zeitungen Winter für Winter über erfrorene Obdachlose.

--
clara
hugo
hugo
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von hugo
als Antwort auf entdeckerklaus vom 27.09.2009, 20:17:38
dieses Geschwafel von den Armen und und den Reichen kann ich nicht mehr hören. Wo sind in diesem Land die Armen. Noch nie lebten die Bürger in diesem Land bei so wenig Leistung so gut wie derzeit. Nun setzt mal die Neidkappe ab und wisch den roten Schleier von der Brille (entdeckerklaus)

eine interessante, wenn auch nicht einmalige Meinung,,,,

da hätte mich mal interessiert ab wann bei Dir der Begriff arm bzw Armut seine Berechtigung hatt/hätte bzw auf einen Deutschen Mitbürger zutreffen würde ?


Hast Du dafür für Dich irgendwelche Kriterien die erfüllt sein müssen oder ist das ein Bauchgefühl vonwegen keine Armut in Deutschland?

in Dritte Weltländern kenn ich Leute die bekommen für eine ganztägige Tätigkeit den Gegenwert eines US Dollars, dort gilt ein Mensch der 5 Dollar pro Tag verfügbar hat, schon als wohlhabend und bei mehr als 10 Dollar am Tage als reich,,,

ich bin der Meinung das man in einem Wohlstandsstaat in welchem der Durchschnittsbürger täglich über mindestens ca 40 € verfügt, bei 40 minus 50% (also bei ca 20 Euro pro Tag)schon als sehr arm, weil bedürftig und von Sozialleistungen abhängig, gelten kann.

und davon gibts bei uns viele Millionen Menschen, also kein Geschwafel sondern eine schlimme Wahrheit mit extremen Auswirkungen die nicht schöngeredet werden können, auch nicht wenn Du beide Augen tüchtig zudrückst.

vielleicht stellst Du Dir mal vor mit wie wenig Geld pro Monat Du auskommen würdest welches Minimum Du ansetzen würdest um Dich selber (natürlich hier in Deutschland)an der Armutsgrenze zu sehen.

--
hugo

Anzeige