Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.

Innenpolitik Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.

Medea
Medea
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von Medea
als Antwort auf justus39 vom 21.10.2015, 16:05:25
@ Frau OLGA- Zitat -

von Frau Olga
"Tiere haben nun mal auch den Vorteil in ihrer nonverbalen Kommunikation mit dem Menschen, dass sie nicht widersprechen können. Olga"

Da muß ich Sie liebe Frau Olga korrigieren.
Meine Tiere, Hunde und Katzen, machten mir sehr deutlich, wenn
ihnen etwas nicht paßte. Das ging vom neuen Katzenfutter, welches sie
angewidert beiseite schoben oder sogar das Tellerchen umkippten bis
zum "Widersprechen" der Hunde aus, die sich regelrecht vermaulen
konnten, wenn ihnen etwas nicht paßte.
Sie waren alle Familienmitglieder über viele Jahre, da klappt
dann die Verständigung auch.

Gruß Medea.
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von Juliana
als Antwort auf hobbyradler vom 21.10.2015, 09:45:30
Hallo Juliana,

ich habe nicht deinen Link angeschaut, sondern diese Sendung bereits gestern Abend gesehen.
Der sympathische Fußballspieler erzählt ganz locker, dass seine Eltern obwohl sie nicht gedurft hätten, arbeiteten um sich durchzuschlagen.

Alle haben wissentlich und freundlich gelächelt.

Haben auch alle gewusst, dass genau dies bei Teilen der Gesellschaft für Feindseligkeit sorgt.

Ich kann die missliche Lage der Asyl beantragenden Eltern zu 100 % verstehen, ich würde es nicht anders machen.

Trotzdem bleibt Schwarzarbeit immer noch Schwarzarbeit, die dem Ehrlichen die Arbeit wegnimmt. Dem der Geld hat, Steuer, Versicherung, vermutlich auch Lohn spart.

Der rechts sitzende Politiker, hat verstehend gelächelt – ihm hätte das Gesicht zur Maske erstarren müssen. Da die Politik, ich habe niemand bestimmten im Auge, den Zwist innerhalb Deutschlands statt zu beseitigen, vorprogrammiert lässt.

Ciao
Hobbyradler

Hallo Hobbyradler,

Du solltest Dir die von Dir angeprangerte Situation vielleicht noch einmal ansehen.

Der OB hat auf die Ausführungen folgerichtig reagiert, indem er sagte:
>"Geduldete" dürfen nicht arbeiten.<
Dass ihm das Gesicht nicht zur Maske erstarrte, dürfte wohl an der Mimik von
N. Subotic gelegen haben, als er auf die Frage von Markus Lanz, ob die Eltern denn arbeiten durften, ausweichend "stumm" reagierte. Da hab auch ich lächeln müssen.

Ich kann am Verhalten des OB beim besten Willen keine Befürwortung oder Duldung von Schwarzarbeit erkennen, das hat er auch mit seiner Bemerkung ausgeräumt.

Wenn man bei éinem Politiker allerdings etwas Negatives finden will, wird man wohl immer etwas finden.

Juliana
lupus
lupus
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 21.10.2015, 09:29:52
noch einmal:
Ich schaffe es nicht den von Freddy-2015 empfohlenen Link einzuarbeiten. Deshalb so:

http://christoph-hörstel.de/regierungen-spielen-mit-not-angst-fluechtlingen-bevoelkerungen/

Kennt jemand den Mann und ist klar was er will?

lupus

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Juliana vom 21.10.2015, 19:41:17
Hallo Juliana,

ich habe die Szene auch nun beim zweiten mal anschauen als falsch empfunden.
Wenn er die Hände wie zu Anführungszeichen hebt, dabei freundlich lacht, ist das für mich unverständlich.
Die Szene ist etwa von 20 - 21. Für die, die es auch sehen wollen.

Wahrnehmung von Menschen ist unterschiedlich, ich respektiere deine Meinung natürlich.

Ciao
Hobbyradler
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von Juliana
als Antwort auf hobbyradler vom 21.10.2015, 21:01:03
Hallo Hobbyradler,

das Heben der Hände wie zu Anführungszeichen bezog sich m. E. auf die unmittelbar voher von Subotic geschilderte Duldung der Familie, weil das ja auch im Zusammenhang mit seiner Aussage - "Geduldete" dürfen nicht arbeiten. - erfolgte.

Aber wie Du schon sagst, es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen und ich respektiere natürlich auch Deine Meinung dazu.

Juliana
justus39
justus39
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 16:04:08
[quote=olga64]Wer in wirklichen Grossstädten lebt oder lebte, wird wissen, wie gefährlich es sein kann, wildfremde Menschen anzulächeln, bzw. überhaupt Augenkontakt mit diesen zu haben - es laufen zu viele Verrückte rum und man vermeidet dies automatisch z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Strasse usw.
Olga[/quote
Mit Menschen, bei denen ich in wirklichen Großstädten Leben und Gesundheit riskiere, wenn ich sie nur anlächle, würde ich auch auf keinen Fall ein Gespräch suchen.
Auch wenn es mir wie Ihnen vergönnt wäre, ihre Sprache perfekt zu beherrschen.
justus

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hobbyradler vom 21.10.2015, 21:01:03
Hallo Juliana,

ich habe die Szene auch nun beim zweiten mal anschauen als falsch empfunden.
Wenn er die Hände wie zu Anführungszeichen hebt, dabei freundlich lacht, ist das für mich unverständlich.
Die Szene ist etwa von 20 - 21. Für die, die es auch sehen wollen.

...............
....................

Ciao
Hobbyradler


Auch ich habe mit diese Szene noch einmal angeschaut.
Wie hätte denn der OB reagieren sollen?

Aufspringen, empört reagieren, eine Standpauke über Schwarzarbeit halten, mit Strafverfolgung drohen???

Ich möchte Schwarzarbeit nicht verharmlosen, aber hier ging es um ein ernstes Thema, da ist Schwarzarbeit dagegen wohl ein kleineres Vergehen!

Es war eine gute, sachliche und informative Diskussion in einer entspannten Atmosphäre.
Dazu hat auch der OB und Lanz dazu beigetragen, daß sie die Bemerkung über nicht geduldete Arbeit der Eltern nicht weiter vertieften.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 21.10.2015, 16:41:07
Großstädte sind per Definition Städte über 100.000 Einwohner.

Ciao
Hobbyradler
[/quote]

In Deutschland wird dies so definiert - das muss aber nicht für die ganze Welt gelten, oder? In China sind Städte mit einer solchen Einwohnerzahl Dörfer und keine Städte.

Ich will Ihnen ja bei Ihren Reisen Ihr Lächeln nicht vermiesen. Aber es ist ein Unterschied, ob Sie sich als Tourist für einige Tage in solchen Städten aufhalten oder dort leben, also ihren Alltag einigermassen sicher gestalten wollen und dies in Strassen und auf Plätzen, aber auch in U-Bahnen.

Es dürfte auch ein Unterschied sein, ob eine Frau lächelnd einer Horde Männer begegnet oder ein Mann grinsend U-Bahn fährt; bei letzterem wird es meist nicht als Aufforderung zu irgendwas gewertet. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2015, 15:07:04
Ich will Ihnen ja bei Ihren Reisen Ihr Lächeln nicht vermiesen....


Es gibt Zufälle, die gibt es fast nicht.

Heute joggte ich eine schon lange nicht mehr benutze Route Da sah ich in der Ferne ein großes Zelt, so eines mit nach außen gewölbten Rauten. Kurz und gut, es entpuppte sich als Notunterkunft.
Es war völlig umzäunt und an jeder Seite saß ein „Wächter“. Ich unterstelle zum Schutz und nicht zur Bewachung. Ich ging lediglich bis zum Eingang im Zaun.
Vor dem Zaun unterhielten sich vie1e dunkelhäutige Menschen. Ich schätze im Alter von 17-25 Jahren. Im Grund war ich nur durch Zufall und Neugier vor diesen Eingangbereich geraten und wollte mich sofort wieder entfernen.
Dabei kam ich an einem alleinstehenden Mann vorbei, der sehr ordentlich angezogen war, allerdings nur ein Hemd mit kurzen Ärmeln an hatte. Er stand etwas abseits von den anderen. Es war sehr kalt, und meine Überjacke hätte ich problemlos entbehren können. So fragte ich ihn auf Deutsch und Englisch ob ihm kalt sei. Keine Reaktion.

Ich zeigte auf seinen nackten Unterarm, zeigte auf mich und machte ein verfrorenes Gesicht. Er musste lachen, schüttelte den Kopf und ich musste auch lachen.

Eine lächerliche Geschichte für dich Olga, für ihn und mich sicherlich ein kurzer Augenblick des gegenseitigen Verstehens.

Ciao
Hobbyradler

Ich möchte mich berichtigen. Es nennt sich nicht Zelt sondern eine Traglufthalle. Habe es eben im Internet gefunden.

Genau die war es
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 22.10.2015, 18:05:01
Ich ging lediglich bis zum Eingang im Zaun.

Eine lächerliche Geschichte für dich Olga, für ihn und mich sicherlich ein kurzer Augenblick des gegenseitigen Verstehens.

Ciao
Hobbyradler


Schöne Geschichte - schöner wäre es noch, wenn Sie uns mitteilten, wann Sie das nächste Mal reingehen und Ihre Hilfe anbieten? Es gibt viel zu tun in Deutschland..... Olga

Anzeige