Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.

Innenpolitik Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von Crimmscher
Ohne Kommentar.

"Es ist nicht immer Feiertag,
es ist nicht immer Siegertag.
Ich bin nicht nur Präsident der Gewinner,
sondern auch Präsident der Verlierer!"

Findsch als Sachse eefoch doll.
Heide hommer Mundoch!

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 24.02.2014, 14:56:15
DAs ist das erstaunliche an Papa Gauck: wenn er was sagen sollte (z.B. warum er den Olympischen Spielen fernblieb) schweigt er - wenn er besser schweigen sollte, spricht er. Ist natürlich schwierig, wenn die olympische Mannschaft so erfolglos zurückkehrte - der deutsche Mensch faselte ja mal was von 30 Medaillen. Und dann ist ein Nicht-Wintersport-Land wie die Niederlande so erfolgreich. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von JuergenS
Manche mögen ihn nicht, weil er einfühlsam ist, manchmal indifferent.(Dabeisein ist alles)
Von einem Präsidenten in D.(Repräsentant) verlange ich nicht mehr.
Ruckreden kann nicht jeder, is aber auch nicht nötig.

Bin kein Sachse.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 24.02.2014, 17:27:28
Wir hatten ja ander Präsidenten: z.B. von Weizsäcker und Roman Herzog. Deren Reden sind teilweise heute noch geschichtlich relevant - darauf warte ich bei Papa Gauck immer noch, obwohl die Rede mit dem Tenor "weg mit deutschem Drückeberger-Tun" ja schon ein guter Ansatz war. Bin auch keine Sächsin. Olga
panda
panda
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2014, 17:22:22
DAs ist das erstaunliche an Papa Gauck: wenn er was sagen sollte (z.B. warum er den Olympischen Spielen fernblieb) schweigt er - wenn er besser schweigen sollte, spricht er. Ist natürlich schwierig, wenn die olympische Mannschaft so erfolglos zurückkehrte - der deutsche Mensch faselte ja mal was von 30 Medaillen. Und dann ist ein Nicht-Wintersport-Land wie die Niederlande so erfolgreich. Olga


schon mal gehört , daß man in den Niederrlande im Winter auch Eis haben kann ?
Und Eis-schnell-lauf , Eis-kunst-lauf , Curling machen kann , um nur Einiges zu nennen ?
Bei 5 Winter-Olympiaden waren die Niederlande im Medaillenspiegel unter den Top Ten !
man muß nicht alles wissen , aber muß man das dann beim Schreiben zeigen ?
justus39
justus39
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von justus39
als Antwort auf Crimmscher vom 24.02.2014, 14:56:15
Für unsere Olympiamannschaft wird es ganz bestimmt ein unvergessenes Erlebnis bleiben, dass sich der Wanderprediger, der es zwar nicht nötig hatte, ihr Land bei ihren Wettkämpfen zu vertreten, sich dennoch bereit gefunden hat, sie huldvoll zu empfangen.
Welch eine Ehre.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von sammy
als Antwort auf justus39 vom 26.02.2014, 22:17:23
...,dass sich der Wanderprediger, der es zwar nicht nötig hatte, ihr Land bei ihren Wettkämpfen zu vertreten, sich dennoch bereit gefunden hat, sie huldvoll zu empfangen.

wow, was muss so mancher einen Groll in sich tragen, bei jeder Gelegenheit sich so despektierlich über "Funktionstäger" aus den neuen Bundesländer zu äußern.
Zum besseren Verständnis deines Einwandes, wäre es doch informativ von dir zu lesen ob alle anderen Nationen von ihren Staatsoberhäuptern vertreten wurden.

sammy
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf sammy vom 26.02.2014, 23:06:29
Wenn ich als Sportler in Sotschi gewesen wäre, hätte ich den Empfang vom Pastor Gauck boykottiert.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von sammy
als Antwort auf nostalgie vom 27.02.2014, 01:14:30
da musst du wohl andere Erkenntnisse haben, ich jedenfalls habe keine Erkenntnisse von einem Empfang durch "Pastor Gauck..

sammy
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Joachim Gauck empfängt Olympioniken in München.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sammy vom 27.02.2014, 08:52:02
Na reden kanner ja!
Egal ob als BP oder Pastor.

Er redet manchmal sogar dort, wo man ihn gar nicht hören möchte.

Crimmscher

Anzeige