Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jugendschutz versus Scharia

Innenpolitik Jugendschutz versus Scharia

Karl
Karl
Administrator

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 15.06.2016, 11:39:28
Was Du hier abläßt ist Kleinkindniveau aus dem Sandkasten.
geschrieben von ron17 zu marina
Was würde ich wohl zu Dir sagen müssen, wenn ich Dein Argumentationsniveau bewerten müsste. Das wirre Vermischen von Themen wäre der kleinste Vorwurf.

Karl
Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 15.06.2016, 11:50:44
Und?
Was ändert eine Sonderregelung, die es übrigens auch für Muslime gibt?
Und was ist mit der Beschneidung?

Beides Praktiken, die es im Judentum und im Islam gibt! Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wohin diese Ausgrenzungen mal geführt haben.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 15.06.2016, 11:20:28
Was willst Du noch alles vermischen? Das Gesetzt auf dass ich mich bezog und auf das hier schon mehrfach hingewiesen wurde, gilt füralle, also auch für Deutsche.

Da muss ich Karl schon recht geben, wenn er schreibt
Das wirre Vermischen von Themen wäre der kleinste Vorwurf.
geschrieben von Karl


bukamary

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Medea vom 15.06.2016, 11:50:44
Hier geht es um Jugendschutz und heiraten von Minderjährigen.
Was hat das Opferfest und Schächtung damit zu tun?

Wer darüber sachlich diskutieren möchte, dann bitte ein neues Thema eröffnen und nicht alles miteinander wirr vermischen.

Monja.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 15.06.2016, 07:51:49
Natürlich hast Du nicht Recht, Adam. Du bist intelligent genug, um selber zu wissen, dass Du mir die Worte im Mund verdreht hast und dass ich selbstverständlich die Zeit nicht zurückdrehen möchte. Für mich gehört menschlich sein aber noch immer zum Menschsein dazu.
Dass ich die Gesetze zugunsten des Patriarchats ändern möchte, ist eine neue unglaubliche Unterstellung.
Karl


Ach Karl - seine ganze diskussionstechnische Art, incl. der wortverdrehenden Unterstellungen hat für mich Methode, und die dient nur dem einen Zweck, nationalistisches rechtsextremes und unmenschliches Gedankengut einen " fürsorgenden " Chrakter zu geben, um es mehrheitlich gesellschaftsfähig zu machen!
-----------
Edita
geschrieben von karl


Ich kann in Adams Beiträgen kein rechtsextremes Gedankengut herauslesen.
Nenn mir doch mal dafür ein Beispiel.

Du aber bezeichnest einen Diskutanten, der kritisch mit den Flüchtlingen und hierbei insbesonders mit den Muslimen umgeht als jemanden der rechtsextremes
und unmenschliches Gedankengut verbreiten will.
So eine Unterstellung hat für mich Methode.

Gutkarl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 15.06.2016, 11:20:28
Dann würde mir einfallen nachzufragen ob auch ich als Deutscher den Behördenweg zu einer rechtsfähigen Heirat mit einer 14 jährigen mit Erfolg durchlaufen kann.
........................
..............................
.................................
geschrieben von ron17


Ich hatte Dir belegt, daß es dafür auch für Deutsche Ausnahmereglungen gibt.

Es muß individuell geprüft und entschieden werden.

Übrigens gibt es nicht nur im Islam sogenannte Kinderehen.

Wenn hier nun vom Islam gesprochen wird, sollte auch unterschieden werden um welche Form der Ehe es sich handelt.
Es gibt da zwei verschiedene Arten der Ehe.
Einmal die welche vor einem Iman geschlossen wird und staatliche Anerkennung hat. Das wäre so wenn wir hier kirchlich und standesamtlich heiraten.
Dann gibt es noch die Orfi-Ehe, die nur vor einem Iman geschlossen und staatlich nur geduldet wird.
Die Unterschiede dieser Eheformen werden wohl inzwischen allgemein bekannt sein.

Monja.

Anzeige

ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf Monja_moin vom 15.06.2016, 12:56:15
Hallo Monja,
mag sein, daß es "dafür" auch in Deutschland Ausnahmeregelungen gibt.
Mir ist jedenfalls sowas nicht bekannt und auch in meinem weiten Umfeld gibt es sowas nicht.
Die Heirat eines älteren Mannes mit einem Kind würde sich doch in Deutschland sofort herumsprechen und großen "Bekanntheitsgrad" erreichen.
Da ist doch der Kinder-und Jugendschutz davor.
Was mit den Kinderehen auf uns zurollt ist nicht so wegzuwischen und die Beschäftigung damit als Hetze u.s.w. wegzudrücken geht nicht mehr, denn die Kinderehen rollen auf uns zu.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Monja_moin vom 15.06.2016, 12:56:15
Hallo monja,

bezüglich des Imam irrst du, für eine islamische Ehe wird kein Imam benötigt. Es handelt sich um ein Vertrag der ohne jeden Amtsträger abgeschlossen werden kann. Zwei Zeugen und ein Vertreter der Frau würden reichen.

Bei dem Vertrag ist allerdings keine Vertragfreheit gegeben. Klauseln die dem "Islam" widersprechen sind ungültig, obwohl es ein zivilrechtlicher Vertrag ist.

wiki

Ich hatte das bereits in einem anderen Internetbeitrag gelesen.

Ciao
Hobbyradler
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Monja_moin vom 15.06.2016, 12:56:15
Monja,

auch ich hatte ron darauf hingewisen und einen Link eingestellt. Er will es einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Er müßte sonst seinen Eingangsbeitrag zurücknehmen. Er vermischt auch zunehmend mehr Themen Ihm geht es hier m.E. um etwas ganz anderes.

bukamary
Medea
Medea
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von Medea
als Antwort auf Monja_moin vom 15.06.2016, 12:39:57
Im Großen und Ganzen Monja hat alles miteinander zu tun
weil untrennbar verknüpft:

Islam in seiner schlimmsten Form/Ausprägung = Frauen-, Mädchen-, Kinder-, Jugendrechte,
Tierschutz, Familienschutz, Zwänge, Patriarchat,
Verkauf von Töchtern, Attentate, Terror, Morde .....

die westlichen Gesellschaften dürfen nicht wegblicken
bei einer "Religion", in deren Namen soviel Entsetzliches
geschieht. Das ständige Beteuern, all diese Verbrechen
seien unislamisch und nicht der wahre Islam, der eine
Friedensreligion sei, halte ich kaum noch für ehrlich.

An einen noch in weiter Ferne liegenden Euro-Islam
vermag ich nicht mehr zu glauben.

Medea.

Anzeige