Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jugendschutz versus Scharia

Innenpolitik Jugendschutz versus Scharia

adam
adam
Mitglied

Re: Jugendschutz versus Scharia
geschrieben von adam
als Antwort auf Elmos vom 13.06.2016, 20:39:28
Was ich nicht verstehe ist, dass zum Beispiel du, Adam, dich von deinem Religionshass (den ich sogar nachvollziehen kann) vor diesen rassistischen Karren spannen lässt.


Andrea,

jetzt aber bitte. Ich hasse den Islam nicht. Das ist Quatsch. Ich sehe auch keine rassistische oder faschistoide Argumentation bei den Islamkritikern. Wie kommst Du darauf?

Natürlich mag ich den Islam nicht, noch weniger als die christlichen Institutionen oder alle Religionen, die von mir mehr Rücksichtnahme verlangen als durch die Religionsfreiheit angebracht. Was ich gar nicht einsehe, ist, daß die Gesetze der Bundesrepublik durch den Islam überlagert werden sollen. Da lege ich mich quer.

Und ich lege mich auch quer gegenüber denen, die bei jeder Kritik am Islam, in ihrer Verteidigungsneurose, nur noch Muslimhetze und Islamophobie sehen und sich nicht scheuen, damit beleidigend um sich zu werfen. Argumente habe ich von diesen Leuten sowieso noch nie gehört. Ganz empfindsam und empfindlich reagiere ich, wenn es um den Schutz Minderjähriger geht.

Und was den Diskussionsstil anbelangt, kenne ich den mancher seit bald 10 Jahren und ich weiß Gefälligkeitsbeiträge von wirklicher Meinung zu unterscheiden.

--

adam
Medea
Medea
Mitglied

Mehrfachehen
geschrieben von Medea
als Antwort auf Medea vom 13.06.2016, 20:10:55
Soeben höre ich im Radio, daß laut unserem
Justizminister die Duldung von Mehrfachehen
grundsätzlich beendet werden soll. Ein Schritt
in die richtige Richtung, auch wenn es manchen
Mann schmerzen mag.

M.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Mehrfachehen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 14.06.2016, 06:53:20
Medea - ich meine daß das auch unbedingt vorauszusehen war, aber ......Behördenmühlen mahlen langsam, das wissen wir ja, und darum sollte man ihnen gerade bei solch diffizilem Thema auch genügend Zeit geben!

Edita

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Vielfrauen-Ehe
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2016, 21:20:46
Danke Pagena,- über die oft erstaunlich großen "Familien/Clans"
(ich beziehe mich auf Libanesen-Familien in meiner Stadt) habe
ich mich schon gewundert, wie schnell wächst da eine einzelne
Familie auf fünfundzwanzig Personen.
Es mag ca. zehn Jahre her sein, daß im ST unter den
Mitgliedern über das Thema "Vielfrauen-Ehe" diskutiert wurde.
Jetzt scheint das bei der Politik angekommen zu sein.
Möglicherweise findet diese islamische Lebensart auch hier
im ST Befürworterinnen/Befürworter.


Medea.
adam
adam
Mitglied

Re: Mehrfachehen
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 14.06.2016, 08:48:35
Ja Edita,

die Gesetze der Bundesrepublik sind nicht so wichtig. Auch der Kinder- und Jugendschutz nicht. Der Herr Maas soll sich erst mal in aller Ruhe um seine Freundin kümmern und die Regenbogenpresse bedienen.

Alle, die meinen, der Herr Maas solle gefälligst seinen Job machen, denen auch der Schutz von Kindern und Jugendlichen wichtiger ist, können ja durch Beschimpfung als Muslimhetzer, Islamophobe und faschistoide Ausländerfeinde in Schach gehalten werden.

Manchmal glaube ich, im falschen Film zu sein.

--

adam
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mehrfachehen
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 14.06.2016, 08:48:35
Stimmt schon Editha,
Zeit ist ja genug bisher ins Land gegangen
und eine derartige Änderung im Familienleben
und dessen Strukturen bedarf weiser Entscheidungen.

Medea.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Mehrfachehen
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 14.06.2016, 09:51:38
Ja Edita,
die Gesetze der Bundesrepublik sind nicht so wichtig. Auch der Kinder- und Jugendschutz nicht. Der Herr Maas soll sich erst mal in aller Ruhe um seine Freundin kümmern und die Regenbogenpresse bedienen.
Alle, die meinen, der Herr Maas solle gefälligst seinen Job machen, denen auch der Schutz von Kindern und Jugendlichen wichtiger ist, können ja durch Beschimpfung als Muslimhetzer, Islamophobe und faschistoide Ausländerfeinde in Schach gehalten werden.
Manchmal glaube ich, im falschen Film zu sein.
adam
geschrieben von adam


Adam - warum antwortest Du mir mit so einem Mist, obwohl ironisch, aber dennoch Mist!?
Habe ich in der Hinsicht, unsere Gesetze seien nicht so wichtig, jemals was verlauten lassen?
Und......der Du immer alles sooooo überaus korrekt beurteilen möchtest, Du benutzt ein Regenbogenentertainment um nicht von Angst und Haß befallene Leute zu diskreditieren und wirfst das von der yellow press hochgekochte Privatleben unseres Ministers in die Waagschale zur Beurteilung seiner Arbeit?
Solche Gesetze die andere Kulturanschauungen und Gewohnheiten in unserem Land für inakzeptabel erklären, die bedürfen, wenn man denn eine ehrliche, friedliche und überzeugende Integration wünscht, schon einer intensiv gründlichen Einarbeitungs- und Vorbereitungszeit, da darf man nichts übers Knie brechen wenn Integration auf Dauer und überzeugt gelingen soll!

Edita
justus39
justus39
Mitglied

Re: Mehrfachehen
geschrieben von justus39
als Antwort auf Medea vom 14.06.2016, 06:53:20
Soeben höre ich im Radio, daß laut unserem
Justizminister die Duldung von Mehrfachehen
grundsätzlich beendet werden soll. Ein Schritt
in die richtige Richtung, auch wenn es manchen
Mann schmerzen mag.

M.

Da kann ich mir nun auch wieder nicht vorstellen, wie das gehen soll, man kann ja niemanden zur Scheidung zwingen.
Man könnte zwar nur die erste Eheschließung für rechtmäßig anerkennen, aber was wird dann aus den übrigen Frauen?
Muss der Mann ihnen Unterhalt zahlen und was ist mit evtl. Kindern aus diesen Ehen?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Mehrfachehen
geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 14.06.2016, 10:39:43

Da kann ich mir nun auch wieder nicht vorstellen, wie das gehen soll,


Da ist es wie so oft im Leben, viele Wege führen nach Rom, und darum ist es um so wichtiger, daß der effizienteste Weg gesucht wird, und das kostet nun mal Zeit!
Ganz davon abgesehen wird so manche Erst - Zweit - Dritt - oder Viertfrau froh sein, wenn sie den Ollen von der Backe kriegt, nur.....reden muß man mit ihnen.....und unbeobachtet damit sie nicht unter Druck geraten!
Menschengemachten Usus kann man ändern oder anpassen, wer sich dem widersetzen möchte, der kann ja auf unsere Staatskosten zurück in die Heimat fliehen!

Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mehrfachehen
geschrieben von Medea
als Antwort auf justus39 vom 14.06.2016, 10:39:43
Ja lieber Justus, auch wenn im Koran steht, daß jede
"Ehefrau" gleichbehandelt werden soll, dürfte das in
der Praxis wohl schwer umzusetzen sein.
Es würde wahrscheinlich ein Härtefall eintreten.
Tja so wäre es wohl und dafür gibt es Abhilfen.

(Kleine boshafte Bemerkung am Rande, für
die ich um Vergebung bitte.


M.

Anzeige