Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)

Innenpolitik Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 13:41:18
Möchte er wieder die DDR zurück ?
Phil
Nö das glaub ich nicht, er will nur anders sein und weiß nicht wie. Dabei sollte er wissen, dass der Staat als Unternehmer bisher immer versagt hat und auch zukünftig versagen würde.
Ich finde es hochnotpeinlich solche Aussagen zu tätigen nur um polarisieren zu wollen.
Bruny
Liebe Bruny, ich kann mir das auch nur so vorstellen, daß er in aller Munde sein will Unschuldig.
Die SPD wäre wirklich gut beraten  ein Gegenpol zur AFD zu sein, um abgedriftete Wähler wieder einzufangen,  aber so nicht. Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 02.05.2019, 13:33:21
Drei Bemerkungen zu deinem Text
Wenn man den Kapitalismus nicht überwinden will sind die Meinungsäußerungen Kühnerts ganz gegenstandslos
Will jemand den Kapitalismus überwinden ist .doch sofort zu fragen, wie?
Kühnert als Bundeskanzler. 
Wenn ich dich richtig verstanden habe Lupus, was glaubs du wie DE mit Kühnerts-Idee in der freien Marktwirtschaft zerrieben würde und wie schnell BMW (ganze Autoindustrie) auswandern würde, Zwinkern  Phil.
RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 13:41:18

der Knabe kannte sie ja auch gar nicht, die DDR..der lag beim Mauerfall noch in Pampers


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2019, 13:46:52
Möchte er wieder die DDR zurück ?
Phil
Nö das glaub ich nicht, er will nur anders sein und weiß nicht wie. Dabei sollte er wissen, dass der Staat als Unternehmer bisher immer versagt hat und auch zukünftig versagen würde.
Ich finde es hochnotpeinlich solche Aussagen zu tätigen nur um polarisieren zu wollen.
Bruny
Liebe Bruny, ich kann mir das auch nur so vorstellen, daß er in aller Munde sein will Unschuldig.
Die SPD wäre wirklich gut beraten  ein Gegenpol zur AFD zu sein, um abgedriftete Wähler wieder einzufangen,  aber so nicht. Phil.
Dieser junge Mann macht für mich von Anfang an den Eindruck,dass er es sehr liebt, vor jeder sich bietenden Kamera oder Journalisten seine Meinung rauszuposaunen. Es ist ihm ja wieder gelungen - kurzfristig regt man sich über ihn mal wieder auf, bzw. alte Linke fühlen sich bestätigt und sehen einen Hoffnungsschimmer am kapitalistischen Horizont.
Aber warum hasst Herr Kühnert seine SPD so sehr und muss solche Utopien kurz vor der EU-Wahl verkünden, wo der SPD sowieso ein grosses Abstimmungsdrama droht? Leute, die so denken, werden vermutlich immer die Linke wählen (in Deutschland), die aber auch mit solchen Vorstellungen die vielen Jahre in der Vergangenheit nie grossen Erfolg hatte.
Schade, dass so ein evtl. politisches, junges Talent wieder diese junge Mann seine Zukunft so leichtfertig verspielt.
Es wäre ihm zu empfehlen, wenigstens eines seiner Studien in Publizistik, Kommunikationswissenschaften und Politikwissenschaft (an der FernUni Hagen) endlich mal zu beenden. Immerhin ist auch er fast 30 Jahre alt und da sollte "man" auch an die Zukunft denken.
Seine bisherige, berufliche Laufbahn beschränkte sich bisher auf einige Jahre in einem Call-Center; dann hatte er wohl Glück mit seiner Strategie, bei der guten, alten Mutter SPD ein Auskommen zu finden.
Vielleicht plant er aber auch, die Partei zu wechseln - bei der Linken wird ja eine Stelle im Fraktionsvorstand ab Herbst frei.... Olga
RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 13:51:05

Der lag beim Mauerfall noch in Pampers“ - Yep und somit hat er in ganz jungen Jahren auch schon zur Umweltbelastung beigetragen Tränen lachen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 14:29:55
Der lag beim Mauerfall noch in Pampers“ - Yep und somit hat er in ganz jungen Jahren auch schon zur Umweltbelastung beigetragen Tränen lachen
DAs ist aber jetzt sehr böse, zumal das Baby Kevin ja keine Einspruchsmöglichkeit gegen Windeln gehabt hat (kann ja auch sein, dass seine umweltbewussten Eltern damals schon Stoffwindeln benützt haben, die mehrfach benützt werden konnten).
Aber Windeln begleiten den Menschen am Anfang und am Ende seines Lebens. Wenn man so hart urteilt, sind viele alte Menschen mit Inkontinenz auch bis zum Schluss beteiligt an der Umweltbelastung (die aber nicht so richtig Bestandteil dieses Themas ist, wo es ja um Enteignungen im grösseren Stile geht).  Olga

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 14:29:55

Ach, ich glaube, die ganze Aufregung bzw. Diskussion lohnt sich nicht. Wahrscheinlich war das nur mal so ein Versuchsballon von Kühnert, der schon beim ersten Flugversuch zerplatzt. Man kann es ja aber mal versuchen ....

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2019, 14:39:59

Ich habe WoSchi geantwortet und sie hat eindeutig Pampers geschrieben. Humor ist wenn man trotzdem lacht 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von schorsch

Sozialismus und Kapitalismus sind nicht perse nützlich oder schädlich sondern das, was man daraus macht.

Man kann mit dem Sozialismus überborden, aber auch mit dem Kapitalismus.

Würden aber gewisse Kapitalisten es nicht übertreiben, bräuchte es überhaupt keinen übertriebenen Sozialismus.

 

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2019, 15:22:45

Würden aber gewisse Kapitalisten es nicht übertreiben, bräuchte es überhaupt keinen übertriebenen Sozialismus.

Ein wahrer Satz...

Anzeige