Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)

Innenpolitik Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)

olga64
olga64
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 15:11:04
Ich habe WoSchi geantwortet und sie hat eindeutig Pampers geschrieben. Humor ist wenn man trotzdem lacht 
Interessant.Sie wollen jetzt eine geschlossene Diskussionsgruppe gründen - wohl schon ein langer Traum von Ihnen und Ihresgleichen, um sich endlich Diskutanten mit anderer Meinung und humorigen Beiträgen vom Leibe zu schaffen.
Daran sollten Sie nochmals arbeiten - bisher klappt Ihre Umsetzung ja wirklich nicht. Olga
RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 15:11:04
Ich habe WoSchi geantwortet und sie hat eindeutig Pampers geschrieben. Humor ist wenn man trotzdem lacht 
 :-) Du weisst doch ... uns olga ist in den meisten Themen die eingelegte Maraschinokirsche  und der Sahnekleks, der noch in den 60ern auf jedem Teller Platz fand, bevor er die Küche der Hirschgeweihrestaurationen verliess und sich langsam unters Essen mischte, egal, ob es dazu passte oder nicht :-)
RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2019, 15:28:28

Wohl wieder auf Krawall gebürstet, was? Was ist an der Aussage, dass WoSchi PAMPERS geschrieben hat, nicht zu verstehen? Ich habe das Wort PAMPERS aufgegriffen, hätten Sie es geschrieben, hätte ich Ihnen geantwortet. Langsam langweilen Sie mich mächtig Schlafen.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2019, 13:50:45
Kühnert als Bundeskanzler. 
Wenn ich dich richtig verstanden habe Lupus, was glaubs du wie DE mit Kühnerts-Idee in der freien Marktwirtschaft zerrieben würde und wie schnell BMW (ganze Autoindustrie) auswandern würde, Zwinkern  Phil.
Ich kann mir leider nicht zusammenreimen was du verstanden hast
lupus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von dutchweepee

Ein Jungsozialistenchef der sozialistische Ideen hat? ...ein unglaublicher Skandal!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf novella vom 02.05.2019, 14:42:19
Ach, ich glaube, die ganze Aufregung bzw. Diskussion lohnt sich nicht. Wahrscheinlich war das nur mal so ein Versuchsballon von Kühnert, der schon beim ersten Flugversuch zerplatzt. Man kann es ja aber mal versuchen ....
 das denk ich auch, es wird sicher eine Relativierung von ihm folgen.

 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2019, 15:22:45
Sozialismus und Kapitalismus sind nicht perse nützlich oder schädlich sondern das, was man daraus macht.

Man kann mit dem Sozialismus überborden, aber auch mit dem Kapitalismus.

Würden aber gewisse Kapitalisten es nicht übertreiben, bräuchte es überhaupt keinen übertriebenen Sozialismus.

 
siehe das chinesische Modell von Xi, dem sind alle Modelle recht, die China nützen.

Deutschland hat aber ganz andere Vorgeschichten wie China.

Ich persönlich halte von staatlich gelenkter Technik nichts, Daimler, Otto, Benz, und viele andere haben die Welt verändert, ohne jeden Staat. Das weiss sogar die, einige kennen sie vielleicht noch, Wagenknecht. 
silva1
silva1
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von silva1
als Antwort auf JuergenS vom 02.05.2019, 18:12:08

Relativierung ist eigentlich  kein ein Markenzeichen
von Kühnert.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von wandersmann

Voraussetzung für die Einführung seiner zum 1. Mai dargebrachten Ideen wäre in jedem Fall und zwingend ein Systemwechsel. Weg also vom globalisierten Turbokapitalismus, und hin zu einem Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell, das den Mensch wieder in den Mittelpunkt des Geschehens stellt und nicht einzig und allein den Profit. Notwendig dafür wäre eine Drosselung der Produktion, ein Runterfahren auf allen Ebenen, denn wir alle kommen mit viel weniger aus, als uns derzeit zur Verfügung gestellt wird. Das Pinzip, das nur stetiges Wachsum die Voraussetzung für ein gutes Leben sei, muss raus aus den Köpfen, denn es ist falsch.
 

RE: Juso Chef Kühnert löst mit Aussagen heftige Kritik aus (SPD)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 02.05.2019, 19:03:15

Jedem klar denkenden Menschen muss doch der Widerspruch von  Sozialismus als "kein autoritäres Konzept" ins Auge süringen.  Funktioniert ja auch  nur mit so antiautoritären Maßnahmen wie Zwangsverstaatlichungen und wirtschaftlicher Entmündigung -- ! Was für ein verblendeter, geschichtsvergessener Spinner ...


Anzeige