Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kann durch Überwachung und Kontrolle die Entwicklung der Gesellschaft verbessert werden?

Innenpolitik Kann durch Überwachung und Kontrolle die Entwicklung der Gesellschaft verbessert werden?

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 05.01.2012, 12:35:16

Ja, wer in der ollen DDR keine zwei linke Hände hatte (in welche man spucken konnte) ein paar gute Freunde (und wer hatte die nicht ?) wer zuverlässig hilfsbereit nicht zu träge war wenns ums Anpacken und Selbermachen ging, der war dort gut aufgehoben der konnte es zu etwas bringen in der DDR,, aber leider eben nur dort,,


oh ich muss aufhören, komm sonst noch ins Schwärmen und dann gibts wieder Haue *g*

hugo
geschrieben von hugo

Nur in der "ollen DDR" also war man gut aufgehoben und konnte es zu etwas bringen!

Lange nicht mehr so gelacht!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2012, 13:43:38
Da fall ich auch ein bißchen aus "Hugos rahmen".
Ich habs erst nach der DDR zu etwas gebracht.
Wie konnte das nur passieren?
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.01.2012, 13:58:02
"Da fall ich auch ein bißchen aus "Hugos rahmen".
Ich habs erst nach der DDR zu etwas gebracht.
Wie konnte das nur passieren?"
geschrieben von gram


Ja - gram - wenn ich lese, was Hugo da so geschrieben hat, frage ich mich, ob ich eigentlich wirklich 40 Jahre in der DDR gelebt habe , weil ich sie leider in Hugos Worten nicht wiedererkenne und warum mir da ganz andere Erinnerungen kommen.
Was mich wundert, ist auch, dass alle meine Bekannten und Verwandten so aus "Hugos Rahmen" fallen - sowohl, was die Zeit vor - als auch nach der Wende betrifft.

Was haben wir damals nur falsch gemacht?

Das soll's dann aber auch gewesen sein - über "Потёмкинская деревня" habe ich keine Lust mehr zu streiten.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2012, 13:43:38
Nur in der "ollen DDR" also war man gut aufgehoben und konnte es zu etwas bringen!
Lange nicht mehr so gelacht!


tja, liebe marina, so ist es wenn man einen Text nur oberflächlich wahrnimmt und an seiner schon vorgefertigten Meinung stur und steif festhält.

Das klaus und gram solche Berichte nicht gefallen ist mir schon klar,,da kommt ein Bericht ihrer Wahrheit nur dann halbwegs nahe wenn er voller Gift und Galle spuckenden Lügen über die olle DDR gespickt ist.

marina, nochmal zurück zu Deiner Fehleinstufung.

ich schrieb das man es in der DDR eben nur dort zu etwas bringen konnte aber heutzutage, so man denn kein Faulpelz ist und den nötigen Rückhalt hat sehr weit ja gar weltweit zu etwas bringen kann.

Ich verstehe nicht was daran anrüchig oder gar lachhaft sein soll.


wenn gram und klaus behaupten das sie damals sehr unglücklich waren, es zu nix brachten und erst nach der Wende so richtig durchatmen konnten (jedenfalls versteh ich ihre Einlassung so) dann ist das Ihre subjektive Wahrnehmung welche ich Ihnen einfach nicht abnehme,,,da liegt wohl ne ganze Menge künstlich aufgepauschter Frust in der geschundenen Seele, die wegen Mangels an echter Masse nun keinen Widerstand zum Abreagieren findet.

naja der arme hugo ists ja bei diesem Thema gewöhnt als Blitzableiter für Leute herzuhalten die ihr eigenes Versagen -bei etwas scheinbar komplizierteren Anforderungen, das Leben zu meistern- gerne auf Andere abschieben.

übrigens, wann hat man es heutzutage als ehemaliger Ossi zu etwas gebracht ??
Das hätt ich wirklich gerne mal aus berufenen Mündern erfahren.

Ists das tolle Auto ? sinds die hochwertigen Gartenzwerge vor der Villa am Tegernsee ? die sichere Rente ? der Posten als Bundeskanzler ?
und,,worin liegt da die eigene Leistung ?

Vielleicht ists das wert mal in eigenem Thema diskutiert zu werden.

hugo


Anzeige