Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Karlspreis 2008 für Angela Merkel

Innenpolitik Karlspreis 2008 für Angela Merkel

Medea
Medea
Mitglied

Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von Medea
Die Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises hat unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel für 2008 nominiert. Ich freut's , auch wenn ich nicht in ihrem politischen Lager stehe. Das hat mich noch nie daran gehindert, Leistungen anzuerkennen und ich finde schon, daß sie eine bemerkenswerte Frau ist; allen Unkenrufen zum Trotz, die gerade auch hier im ST lautstark seinerzeit zu lesen waren.

Medea
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Medea vom 15.11.2007, 09:31:39
Was doch unser Karl für ein umtriebiger Mensch ist (

--
schorsch
yankee
yankee
Mitglied

Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von yankee
als Antwort auf Medea vom 15.11.2007, 09:31:39
Die Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises hat unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel für 2008 nominiert. Ich freut's , auch wenn ich nicht in ihrem politischen Lager stehe. Das hat mich noch nie daran gehindert, Leistungen anzuerkennen und ich finde schon, daß sie eine bemerkenswerte Frau ist; allen Unkenrufen zum Trotz, die gerade auch hier im ST lautstark seinerzeit zu lesen waren.

Medea



Ich frag mich trotzdem, für welche ausserordentliche Leistungen Frau Merkel geehrt wird. Die positiven wirtschaftlichen Entwicklungen sowie der Rückgang der Arbeitslosigkeit ist sicher nicht Frau Merkel zu verdanken. In letzter Zeit wird Sie von verschiedenen Seiten geehrt, und ich verstehe einfach nicht für was.
Aber Frauen sind mir schon immer ein Rätsel gewesen
--
yankee

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yankee vom 15.11.2007, 11:02:10
Ausserordentliche Leistungen? Schon dass sie allen Unkenrufen - auch hier im ST - Stand gehalten hat, ist doch so eine.

--
schorsch
Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yankee vom 15.11.2007, 11:02:10
Nun yankee wäre doch zu klären was du unter einer außerordentlichen Leistung verstehst.
Eine Frau und das noch aus dem Osten als Bundeskanzlerin ist doch außerordentlich, das Mädchen von Kohl war ja ursprünglich nur dafür vorgesehen für die Herren der Schöpfung (aus der CDU) die Kastanien aus den Feuer zu holen. Dann wäre eine Lichgestalt aufgetaucht wie Schäubele, Koch oder sonst wer und hätte übernommen.
Nun sie hat ihnen alle die Ohren, oder sogar etwas was ein paar Etagen tiefer angesiedelt ist,gestutzt wenn nicht gar abgeschnitten. Mir hat das imponiert, ja es ist irgendwie außerordentlich!!!! Nun hatte sie sich auch noch erfrecht eine Politik zu machen welche zumindestens nicht schlechter ist/war als die eines Mannes, auch das ist außerordentlich. Ich finde sie hat den Preis verdient.
Gruß Claude
yankee
yankee
Mitglied

Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von yankee
als Antwort auf schorsch vom 15.11.2007, 11:06:03
Ich glaube eher im Fall Merkel, daß da die Aussage von Heiner Geissler zutrifft:
Der Beifall für verschiedene Politiker hängt oftmals auch mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. ( aus dem Gedächtnis zitiert)
Anfänglich hat man die Merkel unterschätzt und Ihr gar nichts zugetraut, und durch die Tatsache, daß Sie nicht untergegangen ist und sich die wirtschaftlichen Verhältnisse im Staat, bedingt durch den weltweiten Konjunkturaufschwung, verbessert hat, wird Sie jetzt, nach meiner Ansicht, masslos überschätzt. Ich stehe Ihr weiterhin sehr skeptisch gegenüber.
--
yankee

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf yankee vom 15.11.2007, 11:28:04
Wenn du dich mal ein bißchen orientiert und interessiert hättest, dann müßtest du wissen wofür dieser preis vergeben wird.
Gewürdigt wurde die außerordentliche leistung im rahmen
der europäischen union und da mußten selbst ihre kritiker zugeben, daß sie während ihrer EU Ratsherrenschaft bedeutende fortschritte auf dem weg zu einem neuen europa erreicht hat, in qualität und größenordnung wie keiner vor ihr.
Übrigens die mitglieder der vergabekomission sind beileibe keine cdu hörige oder doofe, sondern leute, die schon beurteilen und gewichten können.




--
gram
Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2007, 11:24:45
Alles lieber Yankee hängt von Blödheit der Betrachter ab, lache. Wäre trotzdem noch zu klären was du unter außerordentlich verstehst!!??
Gruß Claude
longtime
longtime
Mitglied

Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von longtime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2007, 11:42:03
Dass ein Psycho-Kabarettist wie Richling die Analyse oder die Laudatio hält, ist ein Traum (oder: Trauma).

--
longtime
yankee
yankee
Mitglied

Re: Karlspreis 2008 für Angela Merkel
geschrieben von yankee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2007, 11:42:03
[i][/i]
Alles lieber Yankee hängt von Blödheit der Betrachter ab, lache. Wäre trotzdem noch zu klären was du unter außerordentlich verstehst!!??
Gruß Claude


Eine ausserordentliche Leistung zu definieren ist nicht ganz einfach, da die Beurteilung einer Leistung unterschiedlich gemessen werden kann.
Ich würde allerdings die Überwindung einer ernsten Krisensituation durch persönlichen Einsatz, konsequentes Handeln und Durchsetzen eigener Zielvorgaben und dabei die eigene Integrität und Glaubwürdigkeit zu wahren, schon als ausserordentliche politische Leistung werten.
Wenn Frau Merkel es schafft, die Lebenssituation der Bevölkerung durch kluge Politik zu verbessern, dann ziehe ich den Hut vor Ihr. Bis jetzt haben sich hauptsächlich die Statistiken verbessert. Die Verteilung des Kapitals in der Bevölkerung hat sich dramatisch verschlechtert, ebenso die Kinderarmut und verschuldeten Haushalte.
--
yankee

Anzeige